Gibson (Webseite; Service etc.) in USA nicht erreichbar?

  • Ersteller Stratspieler
  • Erstellt am
JEDER der sich bereits mal abfällig über die besten Gitarren des Universum geäußert hat :embarrassed:

kommt auf die Gibson.com Ignorierliste => und damit nie wieder auf deren Web-Site :stars:.............. ätsch
:rofl: Bin ich froh, dass ich mich bis jetzt immer nur offline über eventuelle Nachteile von Gibsons geäussert hab. Da ist es ihnen noch nicht aufgefallen. :D
 
JEDER der sich bereits mal abfällig über die besten Gitarren des Universum geäußert hat :embarrassed:

kommt auf die Gibson.com Ignorierliste => und damit nie wieder auf deren Web-Site :stars:.............. ätsch

Quatsch - die machen gerade das Update und pflegen die neuen 2018er Modelle ein
:embarrassed:
 
Ich war jedenfalls brav, hab nie gelästert :whistle: - denn ich komm hin :D
 
Ok, danke für die IP :)
Das Problem ist dann scheinbar der DNS Server und nicht die Leitung oder Gibson
 
Ok, danke für die IP :)
Das Problem ist dann scheinbar der DNS Server und nicht die Leitung oder Gibson

Kann ich inzwischen bestätigen.:rolleyes:
Komme jetzt auch nicht mehr auf die Website und der DNS gibt eine andere IP als die genannte zurück.
 
Hm, immer noch diese Probleme? Ich komme sowohl über den DNS der Telekom als auch über den 8.8.8.8/8.8.4.4 von Google auf die Seite.:gruebel:
 
Bei mir geht's auch immernoch nicht :igitt: (telekom)
 
Die bei Gibson sind zu doof ihren Webserver zu konfigurieren und nen popeliges Redirect einzubauen - was viel schlimmer ist, dass sie nicht mal merken das was nicht geht. Einmal mit Profis arbeiten. :facepalm1:
 
Die bei Gibson sind zu doof ihren Webserver zu konfigurieren und nen popeliges Redirect einzubauen

Das hilft nix, wenn die Namensauflösung per DNS nicht funktioniert, so wie es derzeit bei mir ist (Telekom)
 
Ja, der löst bei mir ne ganz andere Adresse auf - Die hier schon gepostete IP funktioniert schon so
 
Für mich ist ja, wie ich schon in #72 schrieb, das Thema "durch", also eigentlich beendet.

Da Ihr nun netterweise trotzdem damit noch so rummacht, mal meine Frage: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Leute dort einfach mal darauf hinzuweisen, dass da vielleicht was nicht richtig funktioniert? Möglicherweise wissen die noch gar nichts von ihrem Glück oder wollen gar nicht (mehr) oder sind sofort bereit, aufgrund eines Hinweises diesen "verschütteten" Zugang wieder sauber freizulegen?

Ich meine, wir wissen nun alle irgendwie inzwischen hinreichend, dass es bei Einigen geht, bei Anderen (wie bei mir) wieder nicht. OK, so weit so gut. Nun der nächste Schritt. ;)

Oder gab es diesbezüglich schon Anfragen, die ich versäumt habe?
 
Normalerweise müssten die bei Gibson längst bescheid wissen und die können auch nichts machen wenn es ein Routingproblem ist (ausser den Netzbetreiber anzumaulen - was so ein Unternehmen dann sicherlich machen wird)
 
Als ich damals geschaut habe wo es anfängt zu haken waren es ips vom Amazon webservices server die ab dort falsch bearbeitet werden. Und laut internet hat Gibson ihre website auf amazon webservern. Also sollten sie schon was machen können.

Das es auf andere IPs als die genannte weiterleitet hat erstmal nix zu sagen solange wir nicht wissen was das für ips sind. Wenn es ips von anderen Gibson servern sind dann passts das schon so (in etwa).

Manche shop websites verwenden eigenartige Methoden um Besucher aus unterschiedlichen Ländern unterschiedlichen Webseiten zu zuordnen. Manche haben ihre website so gebaut das eine einzige alle sprachen anzeigt und andere bauen sie gleich komplett getrennt. Fender macht das auch. Zb funktionieren bei mir regelmässig Links aus dem Fender Newsletter nicht, die eigentlich auf Seiten in den USA weiterleiten sollten, ich aber bei Fender Deutschland lande. Egal wie man dann versucht auf die US Seite zu kommen, es wird immer auf die DE Seite umgeleitet weil man denkt das ein deutscher doch eh keine US Seite sehen will. Find ich echt ätzend solche Zwangsmethoden.
Und in dem Fall ist es keine einfache Browserabfrage welche Sprache dort eingestellt ist (was mache so machen, früher zumindest).

Mir scheint das hier sowas Probleme macht. Aber wir können da lange rätseln, das beste wäre halt wirklich mal dort anzufragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich damals geschaut habe wo es anfängt zu haken waren es ips vom Amazon webservices server die ab dort falsch bearbeitet werden. Und laut internet hat Gibson ihre website auf amazon webservern. Also sollten sie schon was machen können.

Jo, Gibson.com ist nur ein Alias für eine Domain von Amazon und auch die IP 23.21.158.208 unter der die Gibson Website direkt erreichbar ist gehört Amazon.
 
Einfach auf Facebook anmaulen, am besten mehrfach, evtl liest es dann jemand :D
Oder hier den Produktspezialisten, war der mal wieder hier gesichtet worden?
 
Ich wurde umgeleitet per http auf port 443 ... DNS ging also ... aber ich nehme auch nicht den Telekom DNS.
 
Immer noch? Als dieser Thread begann, wunderte ich mich, wie so viele Leute sich über einen kurzfristigne Serverausfall unterhalten können. Jetzt dauert es aber schon peinlich lange. Als Gibson großkotzig auf einen deutschen Vertrieb verzichtete und alles selber machen wollte, insbesondere die Vertriebsmarge selbst einstecken, hörte man die Skeptiker ja schon raunen. Jetzt kriegen die noch nicht einmal mit, dass ihr zentrales Kundgebungsorgan bei vielen hier nicht läuft? Oder irgnorieren das einfach?
Das muss America first sein. So sieht das wohl aus.
Ein weiterer Test, wieviel Irritation der Mythos Gibson unbeschadet tragen kann.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Einfach auf Facebook anmaulen
Oder warten wir noch 12 Monate und informieren die dann erst. Dann kann dort in der Chefetage wenigstens mal wieder laut geflucht werden. Und mal ehrlich, so ein Desaster wie die 2015er Halskatastrophe ist das nun wirklich nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben