Gibson (Webseite; Service etc.) in USA nicht erreichbar?

  • Ersteller Stratspieler
  • Erstellt am
Geht bei mir auch nix. AN keinerlei Device. Bin auch im telekom netz.
 
Eventuell hat ja Telekom gerade DNS-Probleme. Bei mir gehen alle Seiten von Gibson, bin aber auch nicht bei Telekom.
 
Erstaunlich. Bin auch bei Telekom. Geht aber alles. großes Mysterium...:weird:
 
Das ganze ist komisch. mein tracert sieht genauso aus, bei vadata-ic fängt es spinnen an. Aber das ist kein Telekom Dienst sondern ein Amazon Partner, und auf Amazon AWS Cloudservices Servern liegt die Gibson Website. Warum das jetzt bei einigen geht und bei anderen nicht, gute Frage.

Vadata Inc. operates data centers and provides cloud computing services to businesses. The company is based in Seattle, Washington. Vadata Inc. operates as a subsidiary of Amazon.com Inc.

Mit Telekom Netzt hat das ganze also weniger zu tun. Evt werden sie von Fender ddos-attackiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Germany under attack???:ugly::D

Österreich aber scheinbar auch :D, und das bei einem schon öfter prämierten Provider ;).

Also entwerder der Trump, die Russen oder aber die heimliche Rache des Produktmanagers Thorsten B. an alle, die ihm und seinen unschlagbaren Produkten in die Suppe gefurzt haben :redface:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, dann liegts am Rechtspopulistenkongress in Koblenz. ;)

Shit.

Aber ich nehme jede Quelle gern zur Kenntnis, die mir hilfreich zeigt, was ich für eine Gibson LP Classic 1960 habe, die die Seriennummer 070715 hat.
 
was ich für eine Gibson LP Classic 1960 habe, die die Seriennummer 070715 hat.
Your guitar was made at the
Kalamazoo Plant, MI, USA
in 1967
Production Number: 70715


So auf die schnelle... Oder was willste noch wissen?
 
Ja, bitte die Quelle, wo Du das her hast - herzlichen Dank!

Und: 1967 kann nicht stimmen, denke ich mal. Es müsste 2007 sein.
 

:confused:

wo die doch erst 68 wieder Les Pauls gebaut haben....:D

http://www.gibson.com/Support/Serial-Number-Search.aspx
Les Paul Classic: This model features an ink stamped serial number with no "MADE IN USA" (just as we used on the original 1952-1960 Les Pauls). Most will be 5 to 6 digits in length, but the earliest examples feature 4 digit serial numbers. There should be a space after the 1st digit with the 4 and 5 digit serial numbers, and no space with the 6 digit numbers.

The 1st digit indicates the year of manufacture for the 4 & 5 digit serial numbers, these were used from 1989-1999. The 1st and 2nd indicate the year of manufacture for the 6 digit serial numbers which we've been using since 2000.

Examples -
9 xxx = 1989 (4 digit number beginning with "9" used only in 1989)
0 xxxx = 1990
9 xxxx = 1999
00xxxx = 2000
05xxxx = 2005

ich gehe von Baujahr 2007 aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier in/aus/von der Schweiz funktioniert jede Gibson Seite...

Vielleicht ziehen sich die Amis aus der immer noch, unter Besetzungsrecht stehenden GmbH "Deutschland" zurück.... Und nehmen die ganze Technik wieder mal mit.... :fear::embarrassed:

Sorry fürs OT... G.v.F.
 
Ha, Sohnemann hat vermutlich die Lösung des Problemes gefunden!

Ich wohne ja in Stuttgart - das liegt also am FEINSTAUB! :D


Wo da genau? :gruebel:

Der Datier-Button jedenfalls sagt, dass die Seriennummer invalid oder sinngemäß die Datenbank unvollständig ist.

Hm und bzgl. des oberen Links - naja, 1990 oder 2000 kann jedenfalls lt. Bluebook nicht stimmen, bzw. dort steht ja, dass diese Nummern Doppeldeutigkeiten zulassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht´s auch seit Wochen nicht nicht.

Habe o2, den wohl schlechtesten Provider der Welt. :igitt:
 
Gibson ist bei mir auch nicht erreichbar (Kabeldeutschland / Vodafone).
 
1&1 ebenfalls negativ ...
 
in der Tat.

Bei mir auch seit zwei Tagen am Dauerrödeln bis zum Time Out :nix:

upload_2017-1-21_16-57-45.png


(Telekom, Hamburg)

Evtl. ein schimmliges Zertifikat irgendwo dazwischen?

Virenscanner kann ich ausschließen:
Win7 mit Arbeitgeberspendiertem Symantec: kein erreichen.
iPad Pro ohne Virenscanner dazwischen: kein erreichen.

Browser kann es auch nicht sein:
Firefox: kein erreichen.
Safari: kein erreichen.

Gemeinsamkeit: Telekom. www.gibson.com, www.gibson.de

Oder haben alle Anbieter im Hintergrund den gleichen Trustlieferanten?

Vielleicht liest @Thorsten B. hier noch mit?

... und wenn er nur mal nachhakt, ob sich die Lüfter am Server noch drehen...

Verschwörungstheorie: Plant Martin die akustische Weltherrschaft und schlägt nun zu? :popcorn2:

Micha
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben