Keyboard und Verstärker

H
Hopkin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.24
Registriert
20.02.17
Beiträge
11
Kekse
0
kann ich das dexibell vivo epiano an einen Marshall Gitarrenverstärker anschließen ?

Was ist für Auftritte zu empfehlen ?

Gruß,
Hopkin
 
Eigenschaft
 
Kommt drauf an, welche Sounds Du spielen möchtest... Epiano und Orgel geht eventuell, Akkustikpiano wäre m.E. eine NoGo. Der Gitarrenverstärker bietet nicht den kompletten Frequenzgang - der Ton kommt da gefärbt und verfälscht raus. Nichts für Naturklänge. Da bist Du besser mit einer Aktivbox bedient - oder einem Akkustikgitarrenverstärker, wenns denn unbedingt einer sein soll. Wenn Du es testen kannst, mach mal und Du wirst sehen, was ich meine.

Lieben Gruß

Reiner
 
hallo Reiner,
ich habe es mit einem Marshall Akkucstikverstärker probiert, danach über die Stereoanlage - deutlich besser natürlich !
hatte anfangs Befürchtungen, dass der Amp das nicht verträgt oder die Boxen, aber da gibt es anscheinend gar keine Probleme...
Für live events muss ich dann wohl so ne Aktivbox kaufen ... ?

Vielen Dank für deine Hilfe

Hopkin
 
Mit einem Akkustikverstärker geht das ganz gut , habe selber einen Podium Chromachord, der ist eigentlich für klassische Gitarre :D den nutze ich aber nur zu Hause und für kleinere Sachen. In der Band mit Schlagzeug etc. fahre ich die Keyboards über die Pa und die Monitore. Ich dachte zuerst, du wolltest das Piano über einen EGitarrenverstärker spielen, musste da an das Monster von unseren Gitarristen denken.....

LG

Reiner
 
E-Gitarrenverstärker haben normalerweise keine lineare Frequenzwiedergabe, was auch nicht gewünscht ist, sind üblicherweise eher Mittenbetont. Bei Akkustikgitarrenverstärkern ist das i.d.R. anders, die haben sogar oft noch einen Hochtöner, der bei einem E-Gitarrenverstärker nicht benötigt wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben