Fender JazzBass Relic/Heavy Relic?

  • Ersteller bandchef
  • Erstellt am
Bei MiM sieht es auch bei der Stratocaster und Telecaster Road Worn Serie praktisch immer gleich aus. (Body und Hals). Bei allem was angebaut wird, nachdem die "genormte Produktion der Holzteile" endet - kann das anders ausgehen ...

Gruß
Martin

Eigentlich schade, dass es diese Instrumente nicht auch in New Old Stock, also ohne Aging gibt.
Hätte ich in jedem Fall vorgezogen. Nur würde der Flea Bass in NOS dann American Vintage heißen und 2000 Euro kosten.
Ist schon kurios.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So Leute, ich hab den Flea also nun seit ca. 1,5 Wochen. Und ich muss sagen: Ich bin restlos begeistert. Das Ding hat einen knochigen, hölzernen Druck "unten rum", dass der Markbass qualmt (natürlich nur bildlich, ne) :D
Auch die Stacked Knobs verrichten ihre Arbeit mehr als gut. Aber gut. Ich bin da ein gebrandmarktes Kind, da ich auf meinem 10 Jahre alten Yamaha BB604 irgendwie nie die richtige Einstellung gefunden habe, unabhängig vom "schwierigen Amp" den ich dazu gekauft hatte und seit ebenfalls wenigen Wochen von einem Markbass abgelöst wurde.

Leider konnte ich das Teil bisher noch nicht im Bandkontext antesten, geschieht aber in den nächsten 14 Tagen.

Letztens hat mich mein Vater (seines Zeichens auch Bassist) gefragt, wie sich der "Neue" denn anfühle. Ich hab ihm dann geantwortet: "Wie meine Freundin, sexy und man entdeckt immer wieder neue facetten - und zugleich wie dein alter bester Kumpel mit dem man als Kinder über die wiesen getobt ist." Er war wohl etwas verdutzt. Wie er ein paar Tage später das Ding dann selbst mal in der Hand hatte, wusste er sofort was ich gemeint habe.

Ich freue mich auf eine lange Beziehung und viele gute Gigs mit dem Teil. Man spürt förmlich den inventor-Geist von Leo Fender und man ist damit auf Fährte nach Fleas Spuren :great:

IMG_2383.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Liebe ist schön ... :great:

Es gibt zwar auch "verhängnisvolle Beziehungen", aber das Schlimmste was Dir beim Flea passieren kann ist die Erkenntnis, dass es Dich extrem nervt, wenn sie (er) die Zahnpastatube immer offen lässt ...

Der BVB-Amp aus Italien macht mich nicht an - aber das ist Geschmacksache! Und es muss ja auch nicht jeder in Dortmund leben (so wie ich) ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben