Ständer für Laptop, 49/61-Tasten-Key und Interface

N
noDestiny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.18
Registriert
23.03.13
Beiträge
109
Kekse
1
Hallo liebe Leute,
auf die Gefahr hin, dass es schon einen passenden Thread gibt und ich ihn nur nicht gefunden habe, erstelle ich selbst einen: Ich suche einen möglichst günstigen Ständer, auf den ein Laptop+Audiointerface sowie ein 49-Tasten-Midicontroller passen, der aber zur Not auch mal 61 Tasten tragen könnte. Er sollte möglichst leicht transportierbar sein, d.h. am besten auch mal ein längeres Stück tragbar. Ich habe schon gesucht, die meisten die ich jedoch gefunden habe, sind eigentlich viel zu groß bzw. eher für 2 Keyboards ausgelegt. Hat jemand eine Empfehlung bzw schon Erfahrungen mit so einem Setup gemacht? Oder verlange ich tendenziell eher unmögliches?

Würde mich sehr über Empfehlungen&Anregungen freuen.

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Wie wäre es damit?

https://www.kirstein.de/en/Keyboard...-with-microphone-stand-and-laptop-holder.html

fb4e4f7b656ccbba81a199a98a6d9935_1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, das sieht schon ganz gut aus. Ich bin mir noch nicht sicher ob er gut zu transportieren wäre, mir würde da wahrscheinlich so ein X-Ständer besser gefallen. Nur finde ich dort keine, die so einen "Laptop-Aufsatz" haben. Wäre das zu instabil? Und dann wäre noch die Frage, wo man das Audiointerface hinbekommt ... aber gut, das könnte man sich wahrscheinlich schon irgendwie zurechtbasteln.

Edit: Vllt. ja der hier https://www.kirstein.de/en/Keyboard...ml?azrec=59999b00-65be-11e7-92b8-10c37bdb7d9d
Bin mir nur nicht sicher, ob er nicht vllt etwas zu groß ist sogar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Not kann man ja auch ein Brett drauflegen. Wenn du Zweifel hast dann musst du im Laden probieren gehen. Der Scherenartige ist eigentlich ähnlich robust aber wenn du die Höhe verstellen willst dann ändert sich auch die Auflagebreite. Des weiteren solltest du auch beachten ob die Höhe für dich passt. Manche sind nur wenig und dann in grossen Schritten verstellbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für den Fall, das mal jemand nach was ähnlichem sucht: Ich hab letztlich das zuletzt von mir verlinkte genommen. Wenn man im stehen spielt, passt ein Laptop super auf die obere Ebene. Und mein Audioninterface (UR242) habe ich in das "v" von dem "X" gelegt - passt, als wärs dafür gedacht ;)
 
Da hatte ich vor Jahren mal eine interessante Konstruktion gesehen, war wohl Eigenbau: Als Laptop/Notebook-Halter waren auf der hinteren Seite des Tisches zwei U-Profile senkrecht angebracht, Öffnung nach innen, in diese wurde das Notebook - 180 Grad geöffnet - senkrecht von oben eingeschoben. Vermute, dass im U-Profil etwas Polstermaterial wie Schaumstoff etc. war. Wie sich die Tastatur bedienen lässt, das erfordert wohl Übung und Umdenken, aber platzsparend ist das schon. Leider hatte ich kein Foto gemacht, aber die Idee fand ich gut! Auf der Tischplatte davor stand das Keyboard. Ich denke, ein Interface könnte man hochkant neben dem Notebook anbringen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben