Eagletone Barrow Acoustic Amp

p125x
p125x
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.23
Registriert
10.12.15
Beiträge
42
Kekse
0
Ort
Graz
Hallo!

Heute war ja Prime Day auf Amazon, und entgegen meiner eigentlichen Gewohnheiten habe ich heute aus einer Laune heraus und hauptsächlich auf Grund des Preises einen Akustikverstärker einer No-Name Marke auf Amazon erstanden. Das es wahrscheinlich schlauere Käufe gibt braucht ihr mir nicht zu sagen :D

Das folgende Teil werde ich jetzt also um grade Mal 80 Euro mein Eigen nennen:
https://www.amazon.de/gp/product/B014UWGZPM/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

Jetzt die Frage, die ich vielleicht vorher stellen hätte sollen: Hat irgendjemand Erfahrung mit dieser Marke oder vielleicht sogar diesem Verstärker? Weiß jemand, was mich erwartet? :rolleyes:

Danke schonmal im Voraus :)
 
Eigenschaft
 
Eagletone - nie gehört. :nix:
Adler fiepen mMn eher unschön, hört sich auch gar nicht nach so großem Vogel an, ich würde eine Verstärkermarke nicht so nennen. :tongue:

Im Prinzip geht es um einen Verstärker, der das Signal linear verstärker soll, das geht zu dem Preis und bei nur 40W schon.
Auf besondere Effekte wurde bist auf ein Reverb zum Glück verzichtet.
Wenn du deine Gitarre vor einem kleinen Publikum etwas lauter haben willst, tut es das vielleicht schon.
Bei Stimmen über den Mikroeingang würde ich eher keine positiven Erwartungen hegen.

Schreib halt mal ein Review! ;)
 
Wenn ich mir auf der Website von Eagletone ansehe, wo die Produkte - eine ganze Menge! - zu kaufen sind, führen alle Wege anscheinend nach Frankreich. Vielleicht finden sich dort eher Erfahrungswerte als im deutschsprachigen Raum...
 
Eagletone ist die Eigenmarke des grössten französischen Musikalienhändlers WOODBRASS, Harley Benton auf Französisch sozusagen.
 
... und im Zweifel ebenso in Fernost gefertigt ... was nicht schlecht sein muss ... trotzdem wäre ich bei dem Preis skeptisch.

Ich habe für meine Nichte vor einigen Jahren einen Kustom A-Amp gekauft, der war zwar etwas teurer, arbeitet aber bis heute zuverlässig.
Zudem hat er 2 echte Kanäle sowie digitale Effekte (Reverb, Delay, Chorus).
 
Ich werd euch wissen lassen, was da daherkommt und zumindest in diesem Rahmen einen Erfahrungsbericht geben.

Eigentlich brauche ich das Teil hauptsächlich für den Proberaum, um neben dem Schlagzeug mit meinen Akustischen zu bestehen - daher haben mich die 40 Watt gelockt, in dem Preissegment gibts halt sonst eher 15-20 :D
 
Eigentlich brauche ich das Teil hauptsächlich für den Proberaum, um neben dem Schlagzeug mit meinen Akustischen zu bestehen
Hmm, das könnte der Knackpunkt sein.
Ich dachte ja, du brauchst das Teil für kleine Sessions oder nur, damit dich die schwerhörigen Tanten auf Omas 80. Geburtag auch hören.
Schlagzeug darf bei 40 Watt nur verhalten sein, v.a. weil der Verstärker voll aufgedreht nicht mehr so der Hit sein dürfte, außerdem sind die Watt-Angaben immer relativ.
Aber alles Spekulation ...
 
Schlagzeug darf bei 40 Watt nur verhalten sein, v.a. weil der Verstärker voll aufgedreht nicht mehr so der Hit sein dürfte, außerdem sind die Watt-Angaben immer relativ.
Aber alles Spekulation ...

Das hab ich schon befürchtet - ich dachte mir dann allerdings, die Chance gehört zu werden wäre mit einem schlechten 40 Watt-Verstärker zumindest höher als mit einem schlechten 20 Watt-Verstärker :D Mehr Kohle ist grad leider einfach wirklich nicht über ^^
 
Das hab ich schon befürchtet - ich dachte mir dann allerdings, die Chance gehört zu werden wäre mit einem schlechten 40 Watt-Verstärker zumindest höher als mit einem schlechten 20 Watt-Verstärker

... nee, leider nicht automatisch, da kommen noch andere Faktoren dazu, z.B. der Wirkungsgrad der Lautsprecher etc.
 
Hi,

...der Amp ist dem "Stagg" Kruscht wie aus dem Gesicht geschnitten-wird wohl der gleiche Zulieferer sein, die "Marke" ist eh nur ein nichtssagender Name.
Den 60 Watt Stagg kenne ich noch gut aus meiner Zeit beim grossen Musikalienhandel-furchtbare Rumpelkiste und laut war die trotz 12er Speaker nicht!

Gruss,
Bernie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es ist wohl richtig, dass "damals" absoluter Mist mit Firmenbezeichnungen verkauft wurde, die es auch heute noch gibt. Da sich aber bei Gitarren diesbezüglich Einiges geändert/verbessert hat, würde ich nicht ausschließen, dass das auch bei Verstärkern so ist.

Der TE wird uns ja wissen lassen, in welche Richtung sich sein Kauf bewegt...
 
Der TE wird uns ja wissen lassen, in welche Richtung sich sein Kauf bewegt...

Momentan bewegt sich mein Kauf hoffentlich endlich in Richtung meiner Wohnungstüre :D Sollte ich den Amp heute endlich erhalten (schippert schon seit einer Woche mit UPS durch halb Europa - kommt tatsächlich aus Frankreich, so nebenbei), lasse ich euch natürlich von meinem Ersteindruck wissen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also hier mal ein erster Kurzbericht, hatte heute leider nur wenig Zeit zum Probieren.

Die Verarbeitung ist in Ordnung, die Regler und Knöpfe sitzen gut, auch der Stecker ist passgenau. Allerdings wurde das Lederimitat an der Rückseite unsauber der rückseitigen Öffnung zugeschnitten und auch sonst sieht man den Materialien den Preis eher schon an.

Beim Einschalten ertönt sofort ein leises, latentes Rauschen, das leider nicht wegzubekommen ist, selbst wenn alle Regler auf der Minimalposition stehen.

Die Lautstärke ist soweit überzeugend, weiter als maximal ein Viertel konnte ich nicht aufdrehen, ohne die Nachbarn gröber zu belästigen.

Abgesehen von oben beschriebenen Rauschen ist die Tonabgabe solide, wobei etwas Bass- und Mittenlastig, ich hatte aber wie gesagt noch kaum Zeit, mich mit der Einstellung zu befassen. Im Großen und Ganzen würde man sich wohl noch etwas mehr Klarheit und Feinheit im Sound wünschen, ist aber für den Preis und Zweck ausreichend.

Als erstes haben sich meine beiden Akustischen jetzt mal neue Saiten verdient, um ein wirklich faires Urteil fällen zu können.

Eventuell könntet ihr mir mitteilen, worauf ich in eurem Interesse besonders achten soll und was euch interessieren würde, vielleicht bekomme ich dann selbst als technisch Unwissender ein Review zusammen. Für den Moment kann ich eigentlich nur sagen, dass mich die erreichte Lautstärke zufrieden stellt und dis Ausgabequalität für den Preis in Ordnung scheint....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir ist nicht ganz klar geworden, wie sich das Rauschen entwickelt, wenn Du aufdrehst.
 
Mir ist nicht ganz klar geworden, wie sich das Rauschen entwickelt, wenn Du aufdrehst.
Das Rauschen ist von dem Moment, in dem ich den Ein/Aus-Schalter umlege, hörbar, selbst, wenn alle Regler auf Minimum/0 gestellt sind und ganz egal, ob ein Kabel/Instrument angesteckt ist. Ein Drehen an den Reglern ändert, abgesehen von unten beschriebenen Ausnahmen, nichts an dem Geräusch.
Genauergesagt handelt es sich wohl eher um ein Surren. Drehe ich am "Mid Freq." - Regler, wird es um ein leiseres, weniger störendes Rauschen im "Mid"-Bereich ergänzt.
Der Reverb-Regler hingegen ändert die Frequenz des ursprünglichen Surrens.

Das beschriebene Surren ist klar hörbar, ob es sich im praktischen Spielbetrieb als störend erweist, wird sich erst zeigen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben