shure unisphere?

  • Ersteller pennyroyal_tea
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pennyroyal_tea
pennyroyal_tea
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.06
Registriert
21.07.05
Beiträge
622
Kekse
150
also die unisphere serie wurde ja noch nicht so sehr in diesem forum erörtert, aber schaut doch mal ganz interessant aus.
install2.jpg


wer hat mehr infos dazu? wie unterscheiden sie sich?
http://msag.uz/shure/pic/install2.jpg
 
Eigenschaft
 
Wie jetzt? Ist das eine aktuelle Serie?
Mein Unisphere ist über 20 Jahre alt,das habe ich mal bei einer Firmenauflösung gefunden.
 
@pennyroyal_tea

Wie alt is'n das Photo :) ? Meine beiden sind auch schon ca. 22 (565 SD) und 19 Jahre (SM58)alt.

Hol dir doch hier mal die Shure Bedienungsanleitungen. Es wäre sehr müßig, hier einzelen Unterscheide herauszustellen. Meinst Du bzgl. Einsatzgebiet, Impedanz, Pegel (Ausgang), , Du verstehst. Viewllciht kannst Du etwas präzisieren bitte :great: .

Das steht alles super ausführlich wie Richtcharakteristik, Polarität, Konstruktionsdaten, Einsatzzwecke, Frequenzgang, Pegel (Qutput/Voltage), usw.

Grüße, Frank
 
äh ich hab ja nirgends geschrieben dass die aktuell seien...

mich würde mal interessieren wie die so sind, weil ich finde dass das silber sehr ansprechend aussieht, und was ich bisher gehört habe es besser als das sm 58 ist, zudem wurde es in einem thread für härtere sachen als vocal micro empfohlen. insbesondere wie unterscheiden sich die 588 und 565? das 588 gibts zb beim thomann noch
 
hm scheint so als würde nur das 565 als unisphere bezeichnet werden. bietet das auch einen verriegelbaren switch?
 
pennyroyal_tea schrieb:
hm scheint so als würde nur das 565 als unisphere bezeichnet werden. bietet das auch einen verriegelbaren switch?
sekundenkleber ;) :D
 
@pennyroyal_tea

Also sagen wir mal, die Dinger sind noch sauschwer und robust und die Tatsache, dass man fast 30 Jahre nach Erscheinung immer noch von denen spricht und die auch noch im Handel sind, bei den heutigen Product-Life-Cycles, die immer kürzer werden. Respekt. :great: Und bei eBay - ja ich weiß, jeden Tag steht ein Doofer auf - bringen Originale noch fast 100,-- EUR an Geboten zusammen.

Die heutige Serie liegt bei 150,-- EUR. Fürmeines aus den frühern 80ern wurden mir schon 150,-- EUR für ein 565 SD aus den ersten Serien geboten. Ich habe abgelehnt :eek: . Kult eben.

Das 565 SD heíßt Unisphere. Korrekt. Es zeichnet sich aus durch

- Geräusch- und knackfreien Ein-/Ausschalter (nicht verriegelbar). Warum. Dann lieber gleich ohne Schalter.
- Neutale Stimmwiedergabe.
- einstellbare Impedanz (nieder- und hochohmig, daher betreibbar an 19 - 600 Ohm).
- schwer.
- KULT Objekt.

nach meinen Infos sollte man heutzutage darauf achten, dass unter dem Käfig auf dem Ring steht:

- Made in USA und nicht
- Assembled in USA oder gar
- Made in Mexico.

Frank :great:
 
Ein-/Ausschalter (nicht verriegelbar)
Aber sicher ist der Ein/Ausschalter verriegelbar: einfach das Metallplättchen unter dem Schalter umdrehen, heißt: das lägere Ende nach oben.
Habe ich gerade bei meinem gemacht, weil es in der "Aus-Stellung" immer noch leicht übertragen hat.
 
hast grade einen knapp 12 Jahre alten Thread kommentiert, wow ... bitte achte doch von WANN die Threads sind ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...sorry, habe ich übersehen. Bin neu hier. muss mich erstmal orientieren.
 
hast grade einen knapp 12 Jahre alten Thread kommentiert, wow ...
Zum Glück hat er das, denn dadurch bekam ich genau die Info, nach der ich gesucht habe.
Deshalb postum meinen Dank an miCaub!

Gruß Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben