Amp in Pedalform für das Board

  • Ersteller Schakal
  • Erstellt am
S
Schakal
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.20
Registriert
15.01.06
Beiträge
727
Kekse
396
Moin !
Bin auf der suche nach einem Amp in Pedalform.
Einschleifweg und Kopfhörer anschluß wären genial.
Gibt es sowas überhaupt?
 
Eigenschaft
 
Ein kompletter Amp oder ein Preamp?

Falls Preamp:
Die Two-Notes-Le-Serie ist klasse.
Sowohl der Le Clean als auch der Le Lead haben mir sehr gut gefallen, der Le Crunch eher weniger.
Haben sowohl einen Einschleifweg als auch einen Kopfhörerausgang mit Speakersimulation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wo liegt denn das Preislimit?
Transistor, Röhre, Modeling?
 
Ich hatte diesen hier ne Zeit lang. Für die größe wirklich anständig.



Irgendwann ist natürlich Lautstärketechnisch schluss.

Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder einen der Vox MV50 (Clean, AC oder Rock). Als Pedalbasis böte sich natürlich die Clean Variante an.
 
Du hast im Grunde zwei Möglichkeiten: nur ein Speakersimulator wie z.B. Neunaber Iconoclast, GFI Cabzeus, TwoNotes Geräte, OBNE Headphone Amp oder auch SansAmps Pedals, etc. oder dazu noch ein Preamp wie z.B. ein F1 oder V1 von AMT (diese haben auch eine Cab Simulation wodurch ein Speakersimulator nicht notwendig wäre) oder die genannten TwoNotes Geräte.
 
Wow das geht ja schnell.
Preamp würde auch gehen, da ja ein Kopfhörerausgang Pflicht wären.
Preis ist egal.
 
Redstuff Amp Arthur
 
Palmer Pocket Amp hat aber keinen einschleifweg.
Schade
Röhre oder Transe wäre mir auch egal.
 
Koch Pedaltone mit 0,5W Endstufe
https://www.musik-produktiv.de/koch-amps-pedaltone-ii.html

Randall RG13 auch mit kleiner Endstufe aber nur noch gebraucht.

Ein Overdrive deiner Wahl + Cabsim ist halt auch verführerisch.
AMT CN1 hat zB einen Kopfhörerausgang oder das kommende Mooer Radar Treterchen.

Neben den Hotone Verstärkern kann man z.b. auch den Orange Micro Dark aufs Brett legen. Hat einen Loop und einen Kopfhöreranschluss. Hier der Normale Micro Terror als Symbolbild :D
2.jpg



Oder den Peavey Piranha der gerade nur 99€ kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grade noch was hinzugefügt.
Meinst du das ironisch? Ist halt zum Üben praktisch, wenn du in der Wohnung mal ohne Kopfhörer "aufdrehen" willst.
 
Schau dir den Laney mal an, vll. passt der für dich?

Der hat auch keinen Send und Return.

Also der Amp oder Preamp soll Board tauglich sein und nicht zu groß
Mir geht es darum mein eigentliches Board auch ohne Verstärker mit Box zu betreiben.
So kann ich auch spät abends noch spielen ohne andere zu Stören.
Natürlich könnte ich auch ein Multi nehmen was ich ja auch habe aber es ist nicht das selbe.
Nur darum geht es mir.
 
Das hört sich für mich immer noch nach HoTone Nano an.

Gruß Jörg
 
Schau dir mal den The Big Tree Preamp von Audio Kitchen an - dazu würde ich aber wirklich eine Speaker-Simulation (wie das genannte Iconoclast z.B. mit Kopfhörerausgang) empfehlen, die das Signal frequenzkorrigiert (ansonsten klingt es schnell grässlich).
 
Also der Amp oder Preamp soll Board tauglich sein und nicht zu groß
Mir geht es darum mein eigentliches Board auch ohne Verstärker mit Box zu betreiben.
So kann ich auch spät abends noch spielen ohne andere zu Stören.
Natürlich könnte ich auch ein Multi nehmen was ich ja auch habe aber es ist nicht das selbe.
Nur darum geht es mir.

Der Bluguitar Amp1 wurde zurecht ja schon genannt. Der kann halt auch richtig laut (100W) und könnte Dein neuer Amp für alle Gelegenheiten werden.

Sollte das Budget es hergeben, wäre auch der Fryette GP/DI eine tolle Wahl.
1W Vollröhre, sehr flexibel von Clean bis Monster-Gain, Speaker-Emulation, Einschleifweg, Kopfhörerbetrieb.
Halt leider auch nicht ganz billig.....

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben