Amp in Pedalform für das Board

  • Ersteller Schakal
  • Erstellt am
Danke das Checke ich mal;)
 
Vielleicht wäre ja das neue Mooer Radar eine Lösung - hat eine Amp-Simulation, kann sogar IRs laden und hat einen Kopfhörerausgang. Wann das allerdings wirklich zu kriegen ist (und zu welchem Preis)?
Aber wenn du noch etwas Zeit hast, lohnt es sich evtl., noch zu warten...
 
Der neue DV Mark Eric Gales Head inspiriert mich gerade wieder ein Board mit Amp auf dem selbigen anzugehen. Pre-Out und fx-loop wären vorhanden nur das Format ist halt eher in Richtung Whammy und nicht gerade in Richtung einer Standard Hammond Box.
 
Wollte ich auch schon vorschlagen, die Teile sind aber von der Richtung her doch bisl mehr als ein Whammy :D

Der Goldene ist der kleinste Head auf diesem Bild. "Micro 50 CMT" und die beiden anderen nicht zu sehenden Micro 50 sind alle gleich groß/klein wie mans nimmt :D

maxresdefault.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zugegeben ist der Eric Gales Head ein kleines Quäntchen mehr als, sagen wir in dem Fall mal - ein Whammy DT :D. Beim Micro passt es dann aber fast (und wenn der Amp nur gross genug ist dann passen da ja auch noch Pedale drauf) ;)

Wenn ich für mich an eine reine Board-Lösung denke, dann habe ich schon diverse und geschätzte Zerroptionen drauf, deshalb finde ich den Einkanaler mit entsprechend Headroom als Pedal-Amp gerade attraktiver als die Zweikanaler aus der Serie.
 
In welche Richtung soll es denn Soundtechnisch gehen?
Ich finde die Preamps von AMT sehr gut. Die gibts mit verschiedenen Amp Modellen, und der "Vox AC30" hat sogar einen FX Loop:

AMT V-1

Sehr kompakt mit allem was man braucht (wenn andere Pedale vorhanden), und vor allem vollanalog. Vielleicht ist das was für dich. :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange der Clean Kanal ordentlich ist ist es egal.
Habe ja verschiedene Zerrer auf dem Board.
 
Hier ein Vergleich einiger Möglichkeiten.

 
So nun habe ich gerade mal den Koch Pedaltone und den Blueguitar Amp 1 bestellt.
Mal sehen ob das was für mich ist.
Ich berichte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Als Alternative wäre auch noch (wenn du einen Poweramp dazu holst) dienAtomic Ampli Firebox zu nennen. Vermutlich werde ich mir die als Backup für mein AX8 holen falls live irgendetwas abraucht.

Aber sehr interessanter Thread um zu sehen was es derzeit so 'am Markt' gibt. :great:
 
Wenn das Teil irgendwann mal auf den Markt kommt....
 
Oha verdammt, danke für die Info!!!
 
Taurus Stomp Head wäre eine weitere Pedal Amp Option.



stomp_head_4sl.jpg
 
Der Henning hat zu so etwas auch einmal ein Video gemacht und dazu einen H&K Tubemeister verwendet. Das Video ist Henning-typisch recht lang, aber in diesem ist dann auch Kiana dabei ;)

 
Moin !
Da ich nun nicht sagen kann welcher Kandidat, Koch Pedaltone und Blueguitar Amp 1 besser klingt weil sie einfach beide gut sind und meinen Ansprüchen genügen bleiben sie halt beide.
Ebend beides klasse Geräte.
Von meiner Seite aus ist der Thread für mich Schluss.
Ich habe nun alles was ich brauche.
Lieben dank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben