Ich trau mich

  • Ersteller Feenkind3
  • Erstellt am
Hättest du einen Vorschlag welches Lied?
Ne, leider nicht :redface: Da kennt sich @Vali besser aus. Ich bringe nur irgendwie Deine Stimme mit dem Klang von diesen Folksongs zusammen.

Ach, eine Idee noch - habt Ihr einen anständigen Chor in der Nähe? Da kann das mit der kleinen Bühne schneller passieren, als Du denkst :) Vielleicht nicht unbedingt als Solistin, aber alles schön der Reihe nach ;)
 
Huhu! Ohja, deine Stimme passt auch gut zu folkigen Liedern, aber das tun alle leichte, klare und schöne Stimmen wie deine! Du brauchst einfach mehr Übung. Der Song von Evanescence steht dir auch ganz gut und ist auch vom Schwierigkeitsgrad für dich genau richtig. Übe den mal weiter!
Absolute Folk Klassiker für Anfänger sind natürlich Greensleeves und Scarborough Fair. Da gibt es unzählige Versionen von, hör dich einfach mal durch! Andere in einer angenehmen Tonlage sind z.B.:




Ein bißchen höhere Tonlage, die du ganz leicht nehmen musst:



Mach auf jeden Fall weiter! Und meiner Meinung nach kannst du dir auch gleich eine Band suchen mit Mitmusikern, die auf ähnlichem Niveau sind und mit dir zusammen wachsen wollen. Ich habe damals bei meiner ersten Band angefangen, da habe ich Songs von Die Ärzte krakeelt und gekrächzt, einfach nur mit meinen Bandkollegen Spaß gehabt, bei der ein oder anderen privaten Geburtstagsparty einen Auftritt gehabt und da habe ich niemanden vorher um Erlaubnis gefragt, ob ich das überhaupt darf oder gar ob ich gut genug bin. Erst später hat mich der Ehrgeiz gepackt, hab Gesangsunterricht genommen und angefangen professioneller zu arbeiten. Solange es Spaß und Hobby ist, muss man niemandem was beweisen, also einfach machen! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie findet ihr meine Stimme rein vom Klang her? Kann ich daraus was machen oder sollte ich es besser bleiben lassen? Ich finde meine Stimme hört sich sehr nasal an obwohl ich nicvt durch die Nase singe.

Hey Feenkind3, ich habe erst vor wenigen Monaten angefangen zu singen. Glaub mir das wird.
Auf jeden Fall solltest du dran bleiben! Da steckt durchaus was in Deiner Stimme, was raus gelassen werden will. Das was da in die steckt weiß einfach nicht wie es optimal ausgenutzt werden soll/kann! Da hilft nur...Training, training, training.

Ich habe erst vor wenigen Monaten angefangen zu singen und glaub mir.....man erkennt mich nicht mehr! Manchmal muss einfach ein Knoten platzen.
Wenn ich mich recht erinnere konnte ich keinen einzigen Ton halten, war total zart besaitet und behaucht! Da bist du schon von Natur aus viel weiter.
Ich habe mir Unterstützung bei einem Gesangslehrer geholt und zudem Workshops besucht!
Hier im Board gab man mir den Tipp Annett Louisan anzugehen. Habe ich tatsächlich, aber die Musik ist mein Alptraum. Jetzt wage ich mich an Songs wie "Welcome to the Junkgle" und "Peace of my heart". (Alles harte Töne) Da bin ich zu Hause!

Finde dich, trainiere hart und du wirst eine traumhafte Stimme bekommen. Das hört man bei dir einfach raus!!!
 
Danke euch für eure Antworten. Das lustige ist, ich liebe keltische Folkmusik uä und sing solche Lieder total gerne. Die fallen mir am leichtesten.

Am meisten Mühe habe ich mit Popsong wo mit viel Kraft in der Bruststimme gesungen wird bzw overdrive/belt. Ich falle in den höheren Tönen immer in die Kopfstimme. Ich versuche es immer mal wieder aber mir schnürt sich sofort der Hals zu oder ich werde heiser. Ausserdem hab ich ein totales Chaos mit meinem Stimmsitz. Ich kann grad so viele verschiene Klänge an verschiedenen Orten im Mund / Hals erzeugen, dass ich nicht sicher bin was richtig ist und was falsch. :ugly:
 
Das lustige ist, ich liebe keltische Folkmusik uä und sing solche Lieder total gerne. Die fallen mir am leichtesten.
Um so besser, dann singe auch solche Sachen. Wo steht denn, dass du Pop singen mußt? Ein Grund warum gute Sänger gut klingen ist, weil sie das singen was ihnen liegt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben