Zeigt eure P-90 Klampfen

48EA804D-DFD3-4949-A556-E86B4842F8D8.jpg

Leider nur älteres Handybild: Harley Benton und Epiphone LP 1956. Diese Epi ging zurück da sie einige Macken hatte, das quasi identische Ersatzmodell hatte dann ebenfalls eine Macke, war aber nur defekte Lötstelle und war fix repariert. Sind beides nette Gitarren, aus Platzmangel leider aktuell ausgelagert. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schau mal hier, das ist weitaus detaillierter als ich es wiedergeben könnte ;) (wenn English in Ordnung ist):
http://www.unofficialwarmoth.com/index.php?topic=26116.0

Soundtechnisch liegen (für meine Verhältnisse) Welten zwischen den beiden. Ein Jazzmaster-PU klingt nicht so dick wie ein P90 und etwas weniger bassig, hat auch deutlich weniger Output.

Danke, das ist schon recht aufschlussreich. Ich finde die Jazzmaster PUs fast ein wenig zu dünn und Störungen fangen sie auch auf.
Passen P90s in die Jazzmaster-Rahmen? Die p90s sehen im direkten vergleich doch kleiner aus. Vielleicht wäre das ein probates Mittel, um die Jazzmaster etwas "jazziger" klingen zu lassen.
 
Es gibt schon Lösungen, die ganz gut funktionieren und nicht teuer sind:
Bei den P90 Sets von Tonrider...

Tja, lange hing meine seinerzeit getauschte P90 bei Rare Guitar in Münster. Lange nun schon ist sie aber auch weg und irgendwie läuft so eine mir nicht mehr über den Weg... Ich glaube, heute würde ich dafür sogar meine Les Paul Standard wieder hergeben (Tausch, Wertausgleich, Verkauf), denn die wird mir inzwischen zu schwer - aber das ist eine andere Geschichte.
 
Ich finde die Jazzmaster PUs fast ein wenig zu dünn
Das ist der besondere Reiz dieser Pickups. Sie taugen für viele Sachen, außer für Jazz :D
Aus meiner Sicht ist das schon mehr eine Indie-, „vintage“ Rocksache.
Normalerweise passen die P90 nicht in die Rahmen. Es gibt aber spezielle P90-Pickups im Jazzmaster-Format. Müsste ich mal googeln...
 
Es war nicht einfach einen Fendergurt an dieser Gitarre zu befestigen. Da musste ein Gitarrenbauer ein paar Mods vornehmen. ;).

P90-goldtop.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nur 'ne Squier, schluchz...
IMG_20171104_125329[1].jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wieso „nur“?
 
Ich geselle mich dazu, habe mir meinen P90-Wunsch mit dieser hier erfüllt:

CAA05779-27CF-48DE-ADA5-5C174D68016A.jpeg


Reverend Sensei 290 in Violin Brown
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da hast du Recht :D Dann sind wir ja schon 2 mit Billig P90ern :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich geselle mich dazu, habe mir meinen P90-Wunsch mit dieser hier erfüllt:
Das ist ein richtig schönes Instrument.:great: Ich mag diese an natürliche Holzfarben angelehnte Farbgebungen sehr. Wo bekommt man denn Reverend Guitars und was hat das gezeigte Modell denn gekostet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dankeschön, sie ist zudem sauber verarbeitet und spielt sich auch toll! :)
Ich habe Sie in UK, Glasgow gekauft und hat ca. 750€ gekostet. In Deutschland gibt/gab es einen Shop, welcher aber nicht dieses Modell in dieser Farbe hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben