Der Fender Jazzmaster / Jaguar / Mustang / Cyclone / Jagstang usw. Thread

Hat das Staytrem denn auch den richtigen Saitenabstand? Das gute bei der klassischen Jazzmaster Bridge ist ja, dass man sich einer der Rillen auf dem jeweiligen Reiter aussuchen kann.
 
Die Staytrem ist wie die Mustang, nur mit dem richtigen Saitenabstand und der richtigen Wölbung fürs Griffbrett. Verstellbar ist aber nix außer der Madenschrauben unten an den Bridgefüßen im Body. (Die sich übrigens auch sehr hochwertig anfühlen - ich hatte es zwar nie vermisst, aber ich wusste eben nicht, dass es auch besser geht)
 
Also ich habe kürzlich ein relativ teures (55€) professionelles setup machen lassen

Achso! Na dann nicht selber fummeln!

Die Staytrem-Bridge..., man könnte meinen, wir bekommen Geld für‘s loben. :) Aber sie ist wirklich super, das Tremolo-Kit kann ich ebenfalls empfehlen. Es quitscht hin und wieder, fällt aber nur bei leisem Amp, bzw. ohne Amp auf. Werde es mir jetzt endlich auch für meine TVL-Jazzmaster bestellen...
 
Mmhh, Fender Deutschland hält sich leider ja immer sehr zurück was die Jaguar HH SE angeht, finde ich schade. Die in Surf Green fand ich schon toll, diese hier macht mich richtig an:

7DAF7EF0-4F7D-4F93-BC1C-8AA0F45026F3.jpeg



http://www.musiciansfriend.com/guit...o-fingerboard-electric-guitar/k45657000001000
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nach der günstigen und echt anständigen Squier Bullet Mustang:

Squier Bullet Mustang 001_K.jpg


OK, sie erbte den Neck meiner Fender Jaguar (aber davor klang sie auch schon klasse), folgte nun kurzfristig eine gebrauchte Fender Mustang mit Singlecoils:

Fender Mustang 09_K.jpg


Die luftigere Version der Bullet. Tönt auch schön und macht Spaß! Ich merke immer mehr, dass ich eher der Offset- und nicht Strat- oder Teleplayer bin. Stehe mehr auf die Fender Underdogcaster :-D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich fange mal an mit meiner an, da das Modding einstweilen abgeschlossen ist:

SAM_4320 (Small).JPG


Wo sind Eure?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
peter55
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: erledigt, danke
Hauself Zwo
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: erledigt, danke
Hier:

fromNewTillNow.jpg


Neu und Now im Vergleich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ziehe mit...

vorher:

DSC_0999.jpg


und nachher:

IMG_2610.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Geil, ich steh auf rosa Offsets. :love:
Wie ist denn die Squier Jag im Vergleich? Die JM fand ich ja nicht so pralle.
 
20171216_095013.jpg


Meine Japan Jaguar. Ich hab neue Pickups verbaut (Pure Vintage heißen die glaub ich) und Staytrem Bridge und Tremoloarm.

Sonst ist alles original. Möchte mir aber Mal ein anderes Pickguard besorgen weiß/Mint.

Das rosa kommt echt gut bei deiner.

Gruß, Christian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist Shell Pink! :D

Ich fand die VM Jaguar damals (hatte sie 2012 gebraucht gekauft), für den Preis super, das immer im Hinterkopf. Gegen meine teureren Jaguars kam sie nicht an. Musste sie aber auch garnicht, sie war zum basteln gekauft worden. Sie hatte aber durchaus den Charakter einer Jaguar durchklingen lassen. Hauptsächlich waren aber die Elektronik bzw. Pickups die Schwachpunkte, ansonsten war sie gut verarbeitet und der Hals hat mir gelegen. Inzwischen ist nicht mehr viel von der VM an ihr dran. Mehr dazu hier: Squier VM Basteleien

Staytrem Bridge und Tremoloarm.

Sind für mich so Sinnvoll die Mods. Empfehle ich für jede Jaguar / Jazzmaster :)
 
NGD :) Ein schneller Schnappschuss zum Jahres-Ausklang - was neues im Offset-Format bei mir. Eine Haar JM mit Novak Pick-Ups und Staytrem.

Ein frohes neues Jahr allen Gitarren- und Offset-Freunden!
 

Anhänge

  • 20171231_230601.jpg
    20171231_230601.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 1.723
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klingt nach einer sehr feinen Gitarre. Ist sie auch? Wir brauchen mehr Details ;)
 
Wir lernen uns noch kennen :) Aber bis jetzt gefällt sie mir schon mal sehr gut - ich werde die Tage mal ein paar Fotos machen.

Der Hals scheint quarter sawn zu sein, soweit ich das erkennen kann. Bespielbarkeit ist top! Hals ist ziemlich dick, aber passt gut bei der Gitarre. Die Gitarre hat schon unverstärkt einen sehr klaren, stabilen Ton. Radius dürfte 9.5 oder 10 sein und die Frets Medium Jumbo. Auf jeden Fall deutlich anders als bei meiner 7.5 Jaguar.

Die Gitarre hat recht deutliches relic/ aging. Da bin ich jetzt kein superfan davon, aber beim Lack, Hardware und Holz stört es mich nicht. Schaut auch authentisch aus. Pickguard und Knobs werde ich aber glaub ich austauschen. Das kostet ja nicht viel.

Gruß, Christian
 
Mein letzter Neuankömmling des vergangenen Jahres:

Fender Duo Sonic 02_K.jpg


Eine kleine Duo Sonic HS in Daphne Blue. Spielt sich ebenso easy wie die Mustang, liegt allerdings soundauswahltechnisch dank des splittbaren Humbucker vor ihr. Ich weiß nicht, welche Klangrolle das Pau Ferro-Griffbrett spielt, aber wenn es so sein sollte, sagt es mir zu. Auch optisch finde ich es passend.

Bin am überlegen, ob ich nicht die beiden etwas scharfkantigen Domespeedknöpfe durch welche im Stile der Mustang ersetzte. Wäre auch optimaler für die Ablesbarkeit der Potistellungen. Natürlich kämen nur welche in weiß in Frage:

Potiknobs.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Glückwunsch! Die HS find ich auch cool ... und schöne Farbe!
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-01-15-22-28-56.png
    Screenshot_2018-01-15-22-28-56.png
    587,9 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben