Der Fender Jazzmaster / Jaguar / Mustang / Cyclone / Jagstang usw. Thread

Endlich kommen die klassischen Japan Mustangs wieder ins Programm.
Mit den MIM 'Stangs vom letzten Jahr konnte ich mich nicht so recht anfreunden.
Bei Thomann sind sie schon gelistet:


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Geil, matching headstock!
 
Vermutlich wieder nur eine Ausführung und nur für begrenzte Zeit, aber immerhin :) Wenn man sich anschaut, was Fender USA so zusammenspezifiziert und dann Mustang nennt ... klar, dürfen die das. aber sollte halt nicht die einzige Option bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kann mit den beiden Farben bisher nichts anfangen, wobei ich von CAR eigentlich nicht abgeneigt bin. Das Blau muss man mal in Natura sehen...
 
Vermutlich wieder nur eine Ausführung und nur für begrenzte Zeit, aber immerhin :) Wenn man sich anschaut, was Fender USA so zusammenspezifiziert und dann Mustang nennt ... klar, dürfen die das. aber sollte halt nicht die einzige Option bleiben.

Letztes Jahr gab es ja eine Menge Mustangs und Duo Sonics aus Mexiko, die gar nicht mal so teuer waren, aber vor allem die Mustangs haben mir nicht gefallen,
weil sie alle mit Hardtail-Bridge kamen. Das Tremolo und die Floating Bridge sind ja gerade das, was der Mustang das klassische Feeling
und den Klang geben.
 

Anhänge

  • IMG_20171008_121923.jpg
    IMG_20171008_121923.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 90
  • IMG-20180123-WA0002.jpg
    IMG-20180123-WA0002.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 90
  • IMG-20180123-WA0001.jpg
    IMG-20180123-WA0001.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 78
Schon gesehen. Lecker Schmatz! Haben will! Jetzt!
Warum denn nur in USA erhältlich?
 
Keine Ahnung wieso! Ist auch nur bei chicago music exchange zu ordern. Hätte sehr gerne eine Jazzmaster, aber so richtig fündig werde ich nicht. Die Squier J Mascis fand ich recht ansprechend (angenehmer Hals, Verarbeitung absolut zur TVL Jazzmaster vergleichbar, welche auch im Laden war) - allerdings müsste mindestens eine StayTrem drauf (kein Fan von Adjustomatic), Jumbo-Bünde sind auch so naja und wahrscheinlich würden früher oder später auch die Pickups gegen richtige Jazzmaster-Pickups getauscht, womit der Sprung zu anderen Serien nicht mehr so groß wäre. Von der VM Jazzmaster war ich (zumindenst von dem Exemplar im Laden) etwas enttäuscht - die Bünde/Halsränder waren echt nicht schön verarbeitet im Vergleich zur JMJM. Eine Classic Player mal in ansprechender Farbe (mit Matching Headstock), American Vintage 60s Pickups und mal nicht jenseits der 1200€ wäre ein Traum.
 
Momentan die Farbe (wenn ich schon 1000€ hinlege idealerweise dann auch in ner Farbe die mir gefällt) und die Tatsache, dass ich noch keine im Laden zum Anspielen gesehen habe :)
 
Ich hab Fender Deutschland mal angeschrieben und nach der LPB Jazzmaster gefragt. Gebe bescheid, wenn ich was gehört habe. Wenn sie hier erhältlich sein wird, dann werde ich wohl nicht nein sagen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So geht´s mir ja mit der Duo Sonic hier:

fender-duo-sonic-lake-placid-blue-jpg.599661
 
Ah auch sehr sehr schön. Gibts es die etwa auch nicht in Deutschland?
 
Bis dato noch nicht finden können (und bitte, sucht nicht danach...! :oops::confused1:).
 
Vom Palisander geht man bei Fender offenbar recht konsequent weg ... bei den "Billig" Serien absolut verständlich. Der ganze Artenschutz-Dokumentations-Aufwand verteuert solche Instrumente auf dem Weg zum Verbraucher sicher mehr, als es teure Boutique-Pickups je könnten ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben