Pedal-Guts - Innenansichten eines Pedals

Electro Harmonix - Blurst
Blurst Außen.jpg

Blurst Innen.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Electro Harmonix - B9
B9 Außen.jpg
B9 Innen.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Digitech - Polara
Polara Außen.jpg
Polara Innen.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Neunaber Immerse Reverberator

IMG_0418.JPG


IMG_0416.JPG


leider sieht man recht wenig im Innern :( Das mittlere Teil lag wohl als Isolierung der Abdeckung dazwischen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab es noch nicht sehr lange, aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Ich wollte ein Reverb hauptsächlich aber nicht ausschließlich für Ambient-Sounds und dafür ist es echt toll. Aber es ist auch kein One-Trick-Pony sondern sehr vielseitig. Das war dann auch der Grund, warum ich mich für das Immerse und gegen das Walrus Audio Descent entschieden hab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Gutshot meines 70s Thomas Organ Vox V846 Wah

Jap1.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Electro Harmonix Dr. Q
EHX DrQ außen.jpg

EHX  DrQ innen.jpg


Electro Harmonix - Chill Switch
EHX Chill Switch außen.jpg

EHX Chill innen.jpg


Caline CP-26 Reverb
Caline Cp26 außen.jpg

Caline cp 26 innen.jpg


Boss - DS1
Boss DS1 außen.jpg

Boss DS1 innen.jpg
Boss DS1 innen2.jpg


Behringer - Vintage Tube Monster (VT999)
Behringer außen.jpg

Behringer innen.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Electro Harmonix Dr. Q
So einen hatte ich in den 80ern auch mal ... hab ich dann einem Keyboarder verkauft, der damit sein E-Piano nach Synthie klingen liess :D

Heute mag ich das Autowah auch wieder und hab den Effekt neben meinem ME-70 auch sehr schön und mit weiteren Möglichkeiten im Strymon Mobius implementiert.
 
Moin. Hab da noch was gefunden. Meine anderen Pedale befinden sich nicht mehr im Original-Zustand oder wurden bereits vorgestellt.

Caline - CP18 (Overdrive)
Caline Overdrive außen.jpg

Caline Overdrive innen.jpg


Behringer - Digital-Multi FX600
Behringer FX600 (2).jpg

Behringer Fx600.jpg

FX600.jpg


Electro Harmonix - Signal Pad
EHX Signal Pad außen.jpg

EHX Signal Pad innen.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Signalpad ist der Rekordhalter unter den kaufbaren Effektgeräten, was die angeht :D
 
So, heute (war mal wieder NGD ... New Gear Day ;) ).

Mein Pedalboard wird und wächst (dazu mehr in einem eigenen Thread) und hat heute was "Kleines" bekommen.

Gemeinsames Netzteil Strymon Ojai

Img_0445.jpg
Img_0446.jpg
Img_0447.jpg
Img_0448.jpg


Das Ding hat als Netzteil bzw. Spannungsregler (die 220V-Stromversorgung geschieht extern über ein extra Netzteil, dieses führt dem Ojai 24 V zu)
eine höhere Bauteilanzahl als viele Effektgeräte ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da war noch eine kleine Lücke auf meinem Board frei ... die habe ich mit einem Kompressor gefüllt.

Mooer Yellow Comp:

Img_0467.jpg

Img_0469.jpg


Ich könnte ein Fan dieser niedlichen Teilchen werden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
JPTR FX Tesla Wolf Overdrive
Riesen Gehäuse, großer Sound, Aber das innen leben ist schon sehr smart, in Anbetracht der Fläche die es auf dem Board einnimmt

IMG_4466.JPG


IMG_4467.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Haha ... das Gehäuse ist ja nur deshalb so groß, damit die großen Drehknöpfe draufpassen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es gibt Leute, die halten von ihren Kreationen so viel (vgl. Bild 1 + 2), dass andere Leute sich über sie lustig machen (vgl. Bild 3 + 4).
Ohne jetzt eine der beiden Seiten gut heißen zu wollen.

img_0271.jpg

img_0277.jpg

img_0272.jpg

img_0273.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Versteh ich jetzt nicht, kannst du das bitte erklären? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@DerThorsten , ich will die Erklärung nicht vorwegnehmen, aber würdest du den Text auf der Platine des Megalith Delta bitte nochmal so ablichten, das man alles lesen kann? Was ich erkennen kann ist schon mal ziemlich lustig :D.
 
Ich weiß auch nicht, was es mit dem Okko zu tun hat aber beim Megalith wäre es sinnvoll den Text der Unterseite zu posten
mi_audio_megalith.jpg

Goop ist die Pampe, mit der die Hersteller ihre Platinen vor den Blicken der Bastler schützen wollen.
Das Bild stammt von freestompboxes, um deren Community es bei dem Text auch geht.
Dort werden eben Pedale zerlegt und Pläne rausgezeichnet, damit man si enachbauen kann.
Je nachdem wie lustig der Hersteller ist, dauert es halt ein bisl länger, um ein Pedal zu degoopen, aber das Zeug schützt eigentlich nie.
MI Audio hat hier die Unterseite scheinbar beschichtet?
Am Sinnvollsten wäre eine mehrlagige Platine wo man die Leiterbahnen wie bei einem PC Mainboard durch verschiedene Lagen führt, dann wird es für den Laien eben deutlich schwerer an einen Plan zum Nachbau zu kommen.

Jetzt abe rmal die Erklärung für den Zusammenhang mit Okko bitte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Goop" hab ich auch lesen können ... sagt mir aber nichts :nix:

€: Ah da ist noch mehr Text ganz oben ... jetzt sehe ich es auch ... kann aber nicht alles lesen.
 
ah, jetzt , ja!
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben