PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Hatte jetzt mal jemand eine Silver Sky in Händen?
 
Ich hab leider zwei Stück knapp verpasst...
 
Mein lokaler Dealer hatte eine und hat die direkt an einen Österreicher verkauft. Der sollte sich schämen!
Spaß beiseite. Es gab halt nur wenige Exemplare in Deutschland und die gingen weg wie warme Semmeln. Werden wir wohl warten müssen bis wieder welche nach Deutschland kommen.

Gruß
Dita
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schönes Top. :)

PSF153(1000)-14.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Von der Form her scheint es schon eine Vela zu sein. Nur eben mit zwei Humbuckern und als Private Stock mit entsprechendem Top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat mittlerweile jemand hier eine Silver Sky bekommen und könnte davon berichten?
 
Habe mir gerade meine zweite PRS gekauft.

Nach meiner Tremonti Wood Library kommt demnächst eine SC245 Stripped. Bild im Anhang - Rechte liegen bei Bigfoot-Guitars

Ich freu' mir schon :)
 

Anhänge

  • 55.jpg
    55.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 169
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Hat eigentlich jemand eine PRS in Moss Green? Je nach Bild im Netz sieht die Farbe mal echt lecker, mal dann doch eher "naja" aus.
 
Wenn ich das richtig einschätze, ist Moss Green eine Farbe, die es erst seit 2018 ausschließlich bei den S2 Custom-Modellen gibt.

Das Aussehen der eingefärbten Decke ist abhängig von verwendeten Naturprodukt Holz und fällt deshalb immer anders aus. Da gibt es ganz schlimme Beispiele, dass z.B. die beiden Teile (in der Regel ist die Decke ja zweiteilig) krass voneinander abweichen.

Es macht Sinn, sich vor dem Kauf im wahrsten Sinne des Wortes ein Bild von der Gitarre zu machen. Gleiches gilt m.E. für das Gewicht, Schwankungen von 15% sind durchaus üblich. Was nützt die schönste Optik, wenn das Teil statt moderater 3,5 kg über 4 kg auf die Waage bringt.

Ich könnte nie nie nie die Katze im Sack kaufen.
 
Danke!
Natürlich stimmt was du sagst, aber kann ja sein, dass hier jemand so eine Farbe hat.
 
Beim "Original-DSDS" hamse wenigstens bei den Instrumenten Geschmack ... ;) Gerade im US-Hotel-TV beim Durchzappen gesehen... Müsste ne 2012er Custom 24 Goldtop sein ;)

_20180506_201636.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jedes mal wieder ein Traum wenn man so eine Gitarre in die Hand nimmt :)

Würde gerne aus optischen Gründen Tonabnehmerkappen (gebürstet) nachrüsten.
Weis zufällig wer welche für die 85/15 pickups passen ? :D

0C046BD0-5F37-42B8-A7E2-7BB4B886FB79.jpeg
 
Da passen überhaupt keine Cover. Die PRS "Squabbins" habe eine leicht gewölbte Oberseite, so dass ein Cover wackeln würde, außerdem ist nicht genug Platz zwischen Rahmen und Pickup.

Überleg mal, ob du mit anderen (schwarzen/hölzernen) Pickuprahmen glücklicher werden kannst, und die Pickups so lässt wie sie sind.
 
Ah ok .. stimmt jetzt wo Du es sagst kann ichs mir vorstellen.
Die Rahmen könnt ich auch tauschen.
Bei Thoman gibts die nur aus Plastik. Gibts die aus Holz auch? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben