PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Cryo-Tuning...:D:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ich kann auch nur gutes über Peach berichten. Meine HBII ist auch von dort, hat 2 Tage gedauert bis sie bei mir war :great::)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Irgendwie erinnert mich das Bild von @Mr.Blue gerade an die "Bathub-Collection" aus PRSGOW:

19059827_1061736993957483_7382352058126912737_n.jpg
19059930_1061736853957497_1678717688756189540_n.jpg


Klanglich ist die Silver Sky ja schon ganz nett:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich kann auch nur gutes über Peach berichten. Meine HBII ist auch von dort, hat 2 Tage gedauert bis sie bei mir war :great::)

Danke. Dann bin ich mal gespannt, wann sie ankommt. Im Anhang schonmal ein Teaser - auch für mich. Kann es kaum noch erwarten...
 

Anhänge

  • 1458146954_5448.jpg
    1458146954_5448.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 147
  • 1458146958_6625.jpg
    1458146958_6625.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 116
  • image2.JPG
    image2.JPG
    233,6 KB · Aufrufe: 138
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Sehr schöne Gitarre und ja, Peach ist ein sehr guter Laden. Da machst du nichts falsch.
 
@Fischi ja Glückwunsch!
Hast du dir den Ladenhüter geschnappt? Das meine ich wirklich nicht böse oder abwertend.
Ich hab die nur auch schon lange auf meiner ewigen Wunschliste, konnte mich aber nie durchringen.
Bin sehr gespannt, was du sagst. Optisch ein absolutes Leckerli!
 
@Fischi ja Glückwunsch!

Danke. Habe die auch schon länger unter Beobachtung. Die Farbe ist halt nicht jedermanns Sache.

Mahagoni-Korpus, einteilige Decke und dann noch dieser Hals...das hat es mir ziemlich angetan

Ich hatte bislang noch nie eine schlecht klingende PRS in der Hand. Vor allem keine Wood Library. Bin echt mal gespannt, wie sie ist. Hatte letztes Wochenende die Wood Library Tremonti bei Thomann probegespielt. Wenn die von Peach ähnliches Niveau hat, dann freue ich mich wie Sau.

Erfahrungsbericht und echte Bilder gibt's dann nach der Honeymoon-Phase ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
New guitar day :)

Sie kam an in einem Fender-Karton

20180321_113431.jpg

Aus diesem blitzte dann ein schöner schwarzer Paisley-Koffer

20180321_113509.jpg

...der alleine für sich schon sehr schön ist

20180321_113534.jpg

Und im Koffer war sie.

20180321_113545.jpg
20180321_113647.jpg

Habe sie erstmal nur ganz kurz gespielt. Supergeil. Top Verarbeitung. Klang: Hammer! Die lässt sich so gut spielen, dass ich am überlegen bin, ein paar meiner aktuellen Gitarren zu verkaufen und mir noch eine PRS zu holen.
Wow!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Happy NGD! Gratuliere! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin schon seit längerem auf der Suche nach einer S/S/S Gitarre. Hatte mich eigentlich auf eine Fender American Pro Strat festgelegt, aber die Silber Sky hat auch was...

Eigentlich gefallen mir PRS Gitarren, zumindest so lange sie eher traditionellere Lackierungen haben - also eher so die Farbpalette die es gab als PRS gerade "rauskam".
Da war es die 24 Custom in Amber / Honey oder die weinrote. Die ganzen Burstlackierungen neueren Datums gefallen mir optisch gar nicht, was aber der Qualität keinen Abbruch tut.

Die Mayer PRS Strat finde ich von der farbe sehr cool - aber der optische Gesamteindruck des Stratbodies mit dem PRS Headstock ... damit kann ich so gar nichts anfangen, um nicht zu sagen, dass ich es sogar wirklich hässlich finde.

Aber - ist natürlich Geschmacksache. Ich glaube ich habe letztens ein Video gesehen, in dem eine CS Fender Strat, eine Suhr und die Mayer verglichen wurden. Ich muss sagen, wenn es um DEN Stratsound geht war die Fender imho eindeutig der Gewinner. Hat mich eigentlich gewundert, denn die Zutaten sind ja weitestgehend gleich. Auch die Suhr klang irgendwie noch näher an einer "richtigen" Strat als die Mayer
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---



ahh - genau von dem Video habe ich eben gesprochen. Hier gefällt mir die Fender immer noch am besten
 
@Fischi geil und Glückwunsch!!
Wünsche lange Jahre der Freude!:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei BTM Guitars gibt es nicht nur wieder PRS Gitarren, sogar die Silver Sky ist laut Facebook im Angebot:

1F747C00-0370-4A2C-A5F5-120B7ECD392F.jpeg


Wer ist der Erste, der testet (oder gar kauft :-D)?

P.S.: ich bin nicht in Versuchung, da aus anderen Quellen bestens versorgt und so gar kein JM-Fan.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei der Nummer bin ich raus. Ich habe kein Interesse. Ich muss nicht so klingen wie JM. Ich habe einen anderen Spielstil als JM. Ich vermisse eine attraktive Optik.

Interessant ist aber die Frage, wann die jetzt bestellten Exemplare zur Auslieferung kommen werden. Es dauerte fast ein Jahr, bis alle 600 Reclaimed Gitarren fertiggestellt waren. Und jetzt mind. 500 SS-Bestellungen allein in UK? Das klingt nach Trabbi 2.0 .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Angeblich gehen die Wartelisten schon bis Oktober... Das habe ich allerdings nicht aus erster Hand.
 
Es dauerte fast ein Jahr, bis alle 600 Reclaimed Gitarren fertiggestellt waren.

An der SilverSky sind sie schon seit Januar am bauen ... Ich denke da kommt "vorhersehbar" Neuware ...

Man darf auch nicht ausser acht lassen, dass PRS letztes Jahr einen Umsatzrekord hingelegt hat. Da müssen die Produktionskapazitäten (Maschine und Mensch) auch erst mal reinwachsen - nachdem klar ist, dass man sich nicht von einem sonnigen Tag hat verleiten lassen zu glauben, es wäre Sommer.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab da mal ne Frage zur Custom 24 Piezo. Gibt es da wirklich nur folgende beide Anschlussmöglichkeiten:

1. Monokabel über den Mix Output und damit die Möglichkeit zwischen den 3 Pickups zu blenden (also Mag/Piezo). Aber eben alles nur über einen Amp/Output oder

2. Zwei Monokabel, jeweils eins für Mag und eins für Piezo. Damit ist dann die Möglichkeit gegeben die Mag PUs über den Amp, den Piezo über die PA.

Ich selbst habe neben meiner 513 noch ne Musicman Majesty. Hier habe ich die Möglichkeit über ein Stereokabel beide Signale über EIN Kabel zu geben und dennoch gesplittet an beide Empfänger (Amp/PA).
Verstehe ich das richtig, dass diese Variante mit der PRS nicht geht? Das wäre für meine Bedürfnisse schlecht, da ich gerne die Signale separat halten, aber nur ein einzelnes Kabel verwenden möchte.
 
Schade. Das macht es für mich dann eher uninteressant. Ich bastel wirklich gerne. Aber beim Gitarrenwechsel wären dann zwei Stecker an der 513 eher hinderlich. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben