Günstiger Amp + Box für Proberaum gesucht

  • Ersteller MrMojoRisin666
  • Erstellt am
Der Micro Terror mit seinen 20 Watt über eine 4x12 (ja nicht transportabel, ich weiß) zieht einem die Unterbuchs auf links. Teste das Teil doch erstmal!
 
Fand den Orange Micro Terror eigentlich ganz lustig als mein Mitgitarrist damit mal zur Probe kam, ist auch so ein Hybrid gewesen.
Der Micro Terror mit seinen 20 Watt über eine 4x12 (ja nicht transportabel, ich weiß) zieht einem die Unterbuchs auf links. Teste das Teil doch erstmal!
Ja, genau so was wäre schon richtig geil. Die Box würde im Proberaum bleiben, das wäre kein Problem. Leider nicht per Fußschalter schaltbar. Ich möchte nicht noch mit Tretminen anfangen. Ich will 2 besser 3 Kanäle und die per Fußschalter. Reverb integriert am besten. Ist ein kleine Proberaum und jedes Kabel und Treter ist eins zu viel :D

Und zum Thema Laney... werde ich beim Thomann mal antesten am Montag.
 
Okay, dass mit den Kanälen kann ich verstehen, aber dass der Micro Dark zu wenig Leistung hat, kann ich auch so nicht bestätigen, wenig Clean Headroom, dass definitiv ja, aber im Bandgefüge ankommen, kann er.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube, dass man die Frage nach zu wenig Leistung in diesem Sinne nur subjektiv beantworten kann, klar für Leute die clean brauchen ja, für Leute die es nicht brauchen nein.
 
Ich glaube, dass man die Frage nach zu wenig Leistung in diesem Sinne nur subjektiv beantworten kann, klar für Leute die clean brauchen ja, für Leute die es nicht brauchen nein.
Und auch Lautstärkeabhängig. Wer einen gemäßigten Drummer hat, wird anders urteilen, als einer mit Hulk als Drummer.
 
Ja, dass außerdem ;)
 
So, ich muss euch leider weiter nerven...
Der Katana ist zwar gut und schön, aber es ist doch nicht meins auf Dauer. Ich streube mich innerlich irgendwie dagegen und ich weiß, ich sollte ihn lieber innerhalb der 30 Tage zurückgeben... Daher Katana Head leider zurück. Er spielt sich im Gegensatz zum Engl anders, schlechter. Mit dem Engl rocke ich los und mit dem Katana bin ich irgendwie gehemmt im Spielen. Fragt nicht...

gut, ich glaub, ich werde doch bei Röhre landen:

Klein soll er sein, er muss daheim wo hinpassen und auch wegen Proberaumschlepperei nicht so viel wiegen. Klar, hatten wir schon. Ich hätte ihn aber immer gerne daheim, daher lieber was Kleines.

Ich habe in der Auswahl:

Marshall DSL20HR
Hughes & Kettner GrandMeister 40
Marshall 2525H Mini S Jubilee
Engl Gigmaster
Engl Rockmaster
Jet City Amplification JCA22H
...

Ich dreh noch durch :D
 
Bevor Du jetzt komplett leidest, zweiter Powerball?
 
Bevor Du jetzt komplett leidest, zweiter Powerball?
Das ist leider keine Alternative, da ich den Powerball modden hab lassen bzw. selber gemodded habe. Heißt, ich habe viele verschiedene Röhren in der Vorstufe probiert, die ich nochmal zusäztlich brauchen würde. Habe KT66 von TUngSol in der Endstufe und nen anderen Ausgangsübertrager drin. Hat alles erheblich zu meinem Sound beigetragen. Das will ich nicht nochmal investieren. Und nur für nen Amp, der im Proberaum steht, ist mir das zu viel Geld.
Ich will was, was noch zusätzlich hier im Wohnzimmer steht. Und das ich täglich nutzen kann. Und werde, denn ich spiele eigentlich täglich so 2-3 Stunden.

Im Moment tenderie ich mal dazu den Marshall DSL20HR auszuprobieren.
 
Wenn du mit so viel Aufwand deinen Sound gefunden hast und ihn magst, dann wird es alles andere dagegen schwer haben. Vielleicht wirst du mit nichts anderem glücklich. Aber etwas ausprobieren kann trotzdem nicht schaden. ;)

Bin gespannt wie dir der DSL gefällt. Meinst war es nicht ...
 
Bin gespannt wie dir der DSL gefällt. Meinst war es nicht ...
Darf ich fragen aus welchem Grund :D
Sagte ja nur, ich tendiere... Morgen ist Musiker Flohmarkt beim Thomann. Vielleicht ergibt sich ja ein Schnäppchen. Denk mal die Amp Proberäume werden zum Bersten voll sein, da werd ich morgen nicht groß zum Testen kommen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wenn du mit so viel Aufwand deinen Sound gefunden hast und ihn magst, dann wird es alles andere dagegen schwer haben.
Ja, das stimmt schon irgendwie. Ich bin auf den Sound und das ganze Spielgefühl das mir der Engl jetzt gibt schon eingeschossen. Aber bin auch offen für Neues. So ist es nicht. Hilft wohl nur Probieren und hier Meinungen und Ratschläge und Ampvorschläge zu sammeln. :D
 
Darf ich fragen aus welchem Grund :D
Klar, ist ja ein Diskussionsforum. :D

Ich hatte den aktuellen DSL 100 Head beim Händler mit verschiedenen Gitarren an einer Marshall 4x12 getestet. Er hat zwei Kanäle mit je zwei Voicings und diese unterscheiden sich auch deutlich. Clean war ok, mit Crunch konnte ich nicht viel anfangen, evtl. eignet er sich für Blues. OD1 war gut für Classic Rock, OD2 für Metal. Interessant ist, dass ein Runterdrehen des Gain am Amp oder per Gitarren-Volume den Charakter des Kanals nicht ändert. Man braucht also wirklich die vielen Kanäle - bei meinem Laboga ist das anders. Schwierig war, dass es nur einen EQ gibt. Der funktioniert gut und es gibt Presence und Resonance, aber man kann ihn nicht für alle 4 Kanäle passend bekommen, muss also Kompromisse machen oder beim Kanalwächsel nachregeln. Insgesamt wirkte der DSL im Vergleich zu meinen Labogas auch etwas weniger lebendig bzw. hatte weniger Charakter. Als Fazit würde ich sagen: er klang gut, aber nicht toll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Irgendwie schieß ich mach gerade auf den Laney IRT Studio ein :D Der hat auch alles was man braucht und ist ein Röhrenamp. Und verdammt klein und leicht. :D
 
So, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Marshall DSL20HR. Klein, rel. leicht mit ca. 9kg. Fügt sich perfekt in die Wohnzimmergestaltung ein und für die Proben leicht mitzunehmen. :D

Aber Wahnsinn, was da raus kommt. Ich hatte mal kurz nen Vintage Modern, den fand ich ganz gut, aber der DSL ist genau meins. Spielt sich ähnlich gut wie mein Engl Powerball 2. Macht einfach Spaß damit zu spielen. Beim Katana oder Software Modelling allgemein, auch am PC, da kommt für mich nix rüber. Da spiel ich immer wie gehemmt. Da komm ich nicht mit klar. Aber das Teil beherrscht ja fast alles. Von für mich schönem Clean Sound bis hin zu extremeren Metal Arten kann man da mit Sicherheit alles abdecken.

Zwei kleine Nachteile hat das Teil. Kein Master Volume, heißt, ich regel einen Kanal, dann muss ich auch den anderen anpassen. Aber gut, damit kann ich leben. Liese sich ja auch per Master Volume Pedal im FX Loop regeln, wenn man wollte.

Und es sind natürlich nciht alle Sounds per Knopfdruck abrufbar. Beim Engl hab ich halt 4, fast 8 Sounds, wenn man den MidBoostet mitzählt, den ich über Fußleiste abrufen kann. Beim Marshall 2. Aber ich lerne gerade das Volume und Tone Poti dafür einzusezten und ich komme damit ganz gut hin ziemlich viele Sounds mit dem Fußschalter und den Potis abzudecken. Evtl. noch mal ein Treter irgendwann, aber erstmal bin ich total happy mit dem Teil. Ganz anders als beim Katana, der sich zwar gut angehört hat, aber sich für mich immer falsch angefühlt hat.

Laut genug sollte er auf jeden Fall auch sein fürn Proberaum. Der bleibt zu 100% :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben