PRS Archon Amp User Thread

Danke für die Info, ich werde wohl tatsächlich mal den 5150 anspielen müssen. Da ich mit meinen Marshalls sehr zufrieden bin, habe ich schon lange nicht mehr nach anderen Sachen geschaut.
 
Wow. Der letzte Beitrag vor einem knappen 3/4 Jahr...
Dann wecke ich den UserThread wieder auf.

Gestern erste Probe mit meinem Archon.
Anfangs war ich etwas enttäuscht. Daheim war es einfacher, einen guten Sound hinzubekommen.
Nach und nach habe ich aber eine Einstellung gefunden, die richtig gut klingt. Sogar mein Drummer hat mich für meinen Sound gelobt.

Der bleibt! (Amp und Drummer ;) )

20181207_054122.jpg
 
Anfangs war ich etwas enttäuscht. Daheim war es einfacher, einen guten Sound hinzubekommen.

Ja, man muss den Depth-Regler schon etwas runterdrehen, um einen brauchbaren Sound in der Band zu bekommen. Hast du schon Effekte im Loop getestet? Irgendwelche Probleme mit Rauschen?
 
Der Archon ist ein super Amp wenn man einmal weiß wie man ihn einstellen muss. Ich find die Kiste super und würde ich wieder auf Röhrenamps umsteigen, wäre der Archon eine meiner ersten Anlaufstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich werde mich wahrscheinlich von meinem Archon 50 trennen.
Zwei Röhrenamps sind einfach zu viel und an meinem 5150 hänge ich einfach mehr.

Ich muss morgen nochmal ausgiebig über den Archon spielen und mir das ganze gut überlegen. Der Clean-Channel ist einfach ein Traum ...
 
Dieser verdammte Clean Kanal ... ich kann ihn nicht verkaufen :redface:
 
:D:great: ist schon ein verdammt geiler Amp der Archon.
Hattest du den 50er gestern schon bei Kleinanzeigen drin?

Mir ging es vor kurzem so mit meinem Soldano. Den hatte ich auch schon bei Kleinanzeigen inseriert und dann wieder rausgenommen, da ich ihn einfach doch zu gut finde :ugly:
 
:D:great: ist schon ein verdammt geiler Amp der Archon.
Hattest du den 50er gestern schon bei Kleinanzeigen drin?

Mir ging es vor kurzem so mit meinem Soldano. Den hatte ich auch schon bei Kleinanzeigen inseriert und dann wieder rausgenommen, da ich ihn einfach doch zu gut finde :ugly:

Ja, hatte ich. Ich hatte den Preis aber erstmal relativ hoch angesetzt, weil ich mir eben noch nicht sicher war ... :D
Ich habe leider wirklich einfach zu viel Zeug, aber jedes Stück wurde sorgfältig und mit Bedacht ausgesucht ... ich kann mich einfach von nichts trennen.
Und der Archon ist wirklich schon eine Klasse für sich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und alle noch glücklich? Scheint ja fast als wäre er nie da gewesen 😅
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben