Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
Ne ne. Weil hier alle so brav sind. Das ist selbstmoderierend....... (;
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir sind jetzt auf Anhieb 5 HCAs eingefallen, die mit Recording zu tun haben, nicht alle davon sind aber noch aktiv. Es gibt aber sicher noch ein paar mehr.

HCAs und HFUs werden im Übrigen in der Regel von anderen HFUs und HCAs vorgeschlagen (MODs können auch vorschlagen) und dann auch von diesem Kreis gewählt.

Banjo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Warum gibt's eigentlich keine (?) HCAs im Recording-Bereich?

Weil nur Unwissende wie du und ich hier unterwegs sind! :evil:



Ne um Ernst, gibt's doch genug:
Mikros: Ars ultima, Astrinautenkost, Basselch, mijroguenni, whitealbum
Mixer: MfK0815
Akkustik: mika
Netzwerk: netstalker
Recording: Tha_Dark_Lord, topo
Logic: Vill Harmonix
und sir Stony

Und nun? Kann man übrigens filtern unter Mitglieder. :D

Greets Wolle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau... ars ultima und Mika sind hier überhaupt nicht mehr aktiv, bei letzterem bin ich mir auch nicht sicher, ob er überhaupt noch in Sachen Akustik aktiv ist, oder sich auf die Beschallung eines Hotels in Mexiko reduziert hat oder ob er überhaupt noch lebt, weil Mexiko und so...

Netzwerk ist in diesem Forum ein nahezu irrelevantes Thema, die Aktivität der Anderen bis auf whitealbum und Astronautenkost ist auch eher als sporadisch zu bezeichnen, heißt sie nehmen fast nie an Diskussionen teil.

Und Gott sei Dank gibt's ja nur eine DAW-Software! :D Gut dass dafür zwei HCAs da sind!
[Persönlichen Angriff gelöscht. Banjo]

Aber Danke für eure erklärenden Antworten, jetzt weiß ich Bescheid und wir können uns wieder anderen Themen widmen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Kann man übrigens filtern unter Mitglieder. :D

Wusste ich nicht, weil ausser doof zudem noch alt. Bin froh, dass ich meine elektrische Zahnbürste einigermaßen bedienen kann. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls das jemand noch nicht kennt:

audiotestkitchen.com
code: "listenlikeapro"
 
ars ultima und Mika sind hier überhaupt nicht mehr aktiv

Ja da gebe ich dir Recht, und auch andere sind nicht mehr viel oder gar nicht aktiv.

Netzwerk ist in diesem Forum ein nahezu irrelevantes Thema

Das würde ich nicht sagen. Netstalker ist fachübergreifend aktiv. Und da Netzwerk im Audio immer mehr relevant wird ist das auch gut so einen Ansprechpartner zu haben. Gerade was da im Live aber auch in Recordingsachen in Punkto Netzwerk abgeht, und das wird immer mehr. Ist bestimmt nur für eine Handvoll User hier relevant, aber es ist die Zeit.
Ich seh das ja bei mir, ich bin immer noch auf Firewire unterwegs, das System ist heillos veraltet, gut läuft aber nichts für die Zukunft. Will ich weiter Recording machen, muss ich zwingend in den nächsten Jahren umgeschwenkt haben. :)Außerdem kommt mir das alten Sack auch entgegen, diese ellenlangen Cores Ü 50 Meter das fällt mir immer schwerer. Da reichen schon die normalen Strippen on Stage mit 20 bis 50 Meter bis zur Stagebox. :eek:
Nicht zu vergessen die Zeitersparnis! Aber ich verzettel mich, wir waren bei HCAs. :)

Astronautenkost ist beruflich glaube im Musikbereich sehr eingebunden, bei whitealbum weis ich es nicht.
Ich seh das ja bei mir, ich schreibe auch nicht so viel mit, lesen tu ich schon, das ist auch Modbedingt, man muss ja schauen wo seine Schäfchen weiden! :D Aber ich habe einen Hauptberuf und dann noch das Studio als Nebenjob, da bleibt manchmal mit Familie und Haus nicht mehr viel Zeit. Manchmal schade, weil oft würde ich gern mitschreiben, weiß aber im Vorfeld, das es mich Zeit kostet dort mitzudiskutieren - also Finger stillhalten. :(

Was mich eigentlich mehr stört als zu wenig HCAs ist, das es eigentlich hier nur einen kleinen Topf an Usern gibt die hier ständig schreiben und auch Pros, von beiden hätte ich hier gern mehr.

Greets Wolle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FW auf TB Adapter kaufen und noch paar Jährchen weiter rocken:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
FW auf TB Adapter kaufen und noch paar Jährchen weiter rocken

Genau. Geht an TB2 und TB3. Mein Focusrite Saffire und tc Electronic Twin beweisen das. Genauso wie alle anderen Firewire Devices die ich da schon angeschlossen habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Waaah... YouTube ändert mal wieder seine Nutzungsbedingungen und nun sind mal wieder meine Präferenzen gelöscht, sodass ich die ganzen belanglosen Dünnschiss-Videos auf RTL2-Niveau angezeigt bekomme, schöne Überraschung.

Nebenbei bemerkt sind Aussagen ohne Namensnennung doch kein persönlicher Angriff. Ich komme mir gerade irgendwie so ein bisschen wie in irgendeiner asiatischen Despoten-Republik vor. Wie ist das, sollte ich schon mal schauen, ob ich einen chinesischen oder koreanischen Schriftsatz auf meinem ollen Windows-Phone installiert bekomme?
 
sollte ich schon mal schauen, ob ich einen chinesischen oder koreanischen Schriftsatz auf meinem ollen Windows-Phone installiert bekomme?

Chinesisch kann Windowsphone! :D Aber was hat das mit YT zu tun? Um chinesische / koreanische Videos zu gucken brauchst du die Schriftart aber nicht. :evil:

Greets Wolle
 
Sind ja zwei Absätze mit zwei Themen.
 
Weg mit den Autos, her mit den Fahrrädern. Dann wird bestimmt alles besser. Oder doch nicht?

shutterstock_1035978916.jpg


Ne ne, keine Felder. Das sind Velofelder in der Nähe von Shanghai.

shutterstock_1158364000.jpg


Chinesisches Bike Sharing: Ein Fiasko nach dem Vorbild des Silicon Valley
 
Ich glaub du hast dich im Unterforum vertan.
 
Hab mir grad mit meinen Jungs potentielle Räumlichkeiten für ein neues Studio angeguckt.

Bin sehr hyped... Lage und Räumlichkeiten wären komplett perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Viel Glück :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben