Orange Micro Terror - Röhrentausch (Vorstufe) und Betrieb an 2x12"-Cab ?

  • Ersteller STRATfetish
  • Erstellt am
Ein FX Loop macht doch eigentlich auch nur Sinn wenn man nur den einen Verstärker mit FX Loop nutzt, oder!
Wenn man einen zweiten Verstärker besitzt, und gelegentlich umstöpseln will/muss, ist das doch nicht so vorteilhaft oder?
Äh, eher das Gegenteil.
Der FXLoop gibt dir Gelegenheit Effekte die vorzugsweise im FXLoop betrieben werden sollten anzuschliessen. Flanger, Phaser, AutoWah, Chorus usw. usf. .
Wenn ich an jedem meiner Amps 'nen FXLoop habe, dann kann ich bequem an jedem Amp die entsprechenden Effekte anschliessen.
Der Micro Dark kostet übrigens nur noch 164€. Mehr Übungs-/Proberaum-Amp mit ausgeprägtem Röhrencharakter bekommst du für das Geld nicht, imho.
 
Hmm.. ich hatte den auch mal an einer 412 Marshall. Da kann man eine Menge mit anstellen. Sieht seltsam aus, klingt aber schon cool, wenn man Orange-Sound will. Sonst eher nicht. Heute habe ich ihn mit der passenden 8" Box im Wohnzimmer und als Übungsamp finde ich ihn immer noch klasse. Übrigens auch als WZ-Amp für den Bass und sogar an der 12saitigen Akustik macht er einen guten Job. Ich würde mir noch einen reverb wünschen, dann wäre er dafür perfekt.

keep on zwergin`

PS Noch ein Tipp, falls man den gebraucht kaufen sollte. Es gab ihn auch mal in einer 4 Ohm Version. Von der wurde aber später abgeraten, weil das wohl einigermassen feuergefährlich war.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben