Vocalstreff 2019 in Wien

im gebuchten Raum ist Hausschuh-Pflicht.
;-). Ich sehe schon, das wird nichts mit Doom Metal und Lagerfeuern :weep:. Klingt eher nach Klangschale und Massageöl (sorry, ist gar nicht böse gemeint, saxycb - und ich werde mich sehr heimisch fühlen, wir musizieren nämlich auch vorwiegend in Yoga- und Anthroposophen-Räumlichkeiten :))
 
Da machen wir dann aber auch ganze Sache und musizieren im Meditationssitz.
 
Ich packe meinen Koffer und nehme mit...
Hausschuhe, Meditationsbänkchen, Massageöl...

Was aber wirklich total schön zum entspannenden Einstimmen aufs Singen ist, ist die "Méditation" von Massenet ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch nicht nötig - @FerdinandK hat ja bereits angeboten, sein E-Akkordeon als "Playbackmaschine" für USB-Stick zur Verfügung zu stellen! Und jemand, der gerne zu seinem gewohnten Playback singen möchte, dazu zu überreden, Abstriche zu machen, finde ich unnötig. Den Hinweis auf vorhandene Begleitmusiker allerdings nicht ;-)
Vielen Dank, das ist sehr nett!
Ich bin ja technisch völlig unbegabt - mit irgendeinem eigenen technischen Equipment aufzukreuzen, übersteigt meine Kenntnisse - und meine Ausrüstung!! - bei weitem.
Bin ja schon froh, wenn ich mein Playback auf einen Stick bannen kann :)rolleyes:).
- Leider funktioniert auch das nicht immer - ich hatte im Frühjahr einen Auftritt, da ist der Stick mit den Playbacks "verreckt" und der Auftritt musste abgebrochen werden.:eek::eek:
Keine Ahnung, woran das lag...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Es geht nicht darum, jemanden zu "überreden". Es geht darum, dass beim Vocalstreff Songs akustisch mit Gitarre/Klavier/Akkordeon gemeinsam vorgetragen werden. Es gibt sehr, sehr viele Songs, wo das möglich ist.
Wenn jemand nix anderes singen kann außer Songs, wo dies nicht möglich ist, dann soll das eben so sein u. Playback ist vorhanden und abspielbar.
Vielleicht ist es aber auch nur eine ungeeignete Songwahl für ein Vocalstreff - das ist das, was auch vorher schon angesprochen wurde.
Es geht nicht darum, dass ich keine anderen Sachen KANN - das sind halt meine eigenen Lieder, die kann außer mir (bis jetzt) niemand spielen, weil sie ja niemand kennt außer den paar Leutln, die sie sich bisher angehört haben. Und dazu gibts eben nur Begleitung aus der Konserve.
Ich versteif mich aber gar nicht darauf.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ne, wir hatten immer das Glück, Instrumentalisten dabeizuhaben bisher.

@GloriaThomas wird scho wer'n. Schick das mal an @Foxx und notfalls kannst bestimmt irgendwo an USB-Stick einstöpseln.
:great::great::great::great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich packe meinen Koffer und nehme mit...
Hausschuhe, Meditationsbänkchen, Massageöl...

;-)
Nimmst du Voranmeldungen entgegen?:tongue::tongue:
 
Klingt eher nach Klangschale und Massageöl
Vergiss es, ich kann mein Songauswahl jetzt nicht mehr ändern. Jokes würde mich zu Teufel jagen ...
Das muß jetzt einfach auch in Hauspuschen gehen - na ja, wie daheim :D
 
Das muß jetzt einfach auch in Hauspuschen gehen
Ja, die Hauspuschen bereiten mir auch noch Kopfzerbrechen als Outfit zum Bossanova und Chanson... Dann muss es aus der Kehle eben doppelt schillern, damit alle von der Fußbekleidung abgelenkt sind.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Nimmst du Voranmeldungen entgegen?:tongue:
Ich bin leider eine Massage-Niete. Und ich konnte meinen Mann nicht überreden mitzukommen, der würde gut massieren :-D. Aber er will nicht so lange Bus fahren ;-)
 
ALLE haben Hauspuschen an ...
Ja, das tröstet mich etwas. Nein, im Ernst: Ich habe in Workshops auch schon in Gymnastikschläppchen vorgesungen, die sind noch wesentlich unsexyer als Hausschuhe. Und ich höre jetzt auf zu schreiben, weil mich saxycb sonst wieder auslädt, wenn ich immer nur lästere...
 
Lieber Hausschuhgebot und Open End als Straßenschuherlaubnis und 22-Uhr-Zapfenstreich! Finde ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Es gibt Filme die so beginnen. Eine Gruppe Menschen trifft sich, irgendwo in Wien, sie alle tragen Hausschuhe, alles scheint perfekt zu sein, die Harmonie, die Chemie, doch langsam beginnt es, es entwickelt sich, alte und neue Themen brechen hervor, bis hin zum finalen Akt, am Morgen danach, alles vorbei.

Über das Genre haben wir noch die Kontrolle, der Plot aber scheint vorgegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bittebitte macht ein Foto. Nur von den Beinen reicht schon. Und stellt es ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Übrigens - ihr müsst euch schon ein bissl den lokalen Gegebenheiten anpassen - das heißt HausPATSCHEN..... oder PANTOFFELN.
PUSCHEN gibt es in Wien nicht.:tongue:
Ihr wollt ja nicht gleich blitzartig als Zuagraste entlarvt werden, oder??:D:D

(Zuagrast = zugereist/Neuankömmling)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Swingaling
Ich hatte mehr Stephen King vor meinem geistigen Auge, "Friedhof der Pantoffeltiere",
oder Shakespeare, ein Kammerspiel um Sein oder nicht sein


David Lynch ... ich faß es nicht ...
 
Am besten war eine meiner Ex-Freundinnen in den 90ern. Die hatte riesige Bibo-artige Vogelfüße als Puschen. Bestimmt einen halben Meter pro .. äh... Zehe.
 
Ich hatte ja - langweilig und pragmatisch wie ich halt so bin - darüber nachgedacht, einfach Stoppersocken in den Koffer zu stopfen. Aber wenn hier jetzt solche Geschütze aufgefahren werden, überlege ich mir was anderes...
Ich hatte mehr Stephen King vor meinem geistigen Auge, "Friedhof der Pantoffeltiere",
:rofl:. Die Originalverfilmung habe ich zu Studi-Zeiten mit meinem damaligen Freund im Kino angeschaut. Dreimal dürft ihr raten, wer nachher kreidebleich wieder aus dem Kino rausgeschlichen ist. Kleiner Tipp von mir: Diese Person war nicht unter 1 Meter 60 groß...
 
Es ist "der Powidl" (drei Silben Po-wi-dl), da gibt es keine Mehrzahl, so wie Mus
Bei den dazugehörigen Tatschkerln gibt es noch den grammatikalischen Dissens ob ein Plural existiert
ein Tatschkerl, viele Tatschkerl oder doch viele Tatschkerln, Hermann Leopoldi und Peter Alexander meinen, dass es
"Powidltaschkerl" wären (als Mehlspeis).

Aber das gleich Thema führt sofort zu den Semmelnknödeln (oder eben Semmelknödel) hier ist auch sie Wissenschaft noch überfordert.

Ich empfehle die dazugehörigen Endungen einfach undeutlich zu sprechen, das machen die Eingeborenen auch so (nuscheln).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben