Vocalstreff 2019 in Wien

Ach Mensch, da werde ich richtig wehmütig .... wäre auch gerne mal wieder dabei, um viele alte und neue Gesichter zu sehen und einen netten Abend zu genießen.... but it´s written in the stars.
 
Was hast du gegen Mallorca?
Die Insel ist wunderschön!!
Stümpt, den Bildern nach, die ich gesehen habe von einem Kollegen. Die 200 m am Strand kann man ja umgehen (mehr soll es wohl nicht sein).
Bremen mach ich auch gerne mal wieder, nach dem Vocaltreff ist ja immer vor dem Vocaltreff...
Und Alzenau könnt ja auch nach Leipzig sein. Da Leipzig relativ nördlich ist und Alzenau auch nicht so arg südlich, fände ich es gerecht den "Nordlichtern" gegenüber, dass sie nicht so weit in den Süden müssen.
 
Und Alzenau könnt ja auch nach Leipzig sein. Da Leipzig relativ nördlich ist und Alzenau auch nicht so arg südlich, fände ich es gerecht den "Nordlichtern" gegenüber, dass sie nicht so weit in den Süden müssen.

Macht allerdings wirklich nur Sinn, wenn man direkt in der Burg einen Raum mit Equipment bekäme. Ansonsten ist es in dem Ort langweilig.
Die Idee kam mir, weil es ziemlich mittig liegt, aber Leipzig ist sicher die bessere Idee. Und was danach kommt sehen wir dann.. vielleicht stößt ja mal jemand aus Hamburg zu uns oder Kiel, auch eine tolle Stadt...
 
Stümpt, den Bildern nach, die ich gesehen habe von einem Kollegen. Die 200 m am Strand kann man ja umgehen (mehr soll es wohl nicht sein).
Und Alzenau könnt ja auch nach Leipzig sein. Da Leipzig relativ nördlich ist und Alzenau auch nicht so arg südlich, fände ich es gerecht den "Nordlichtern" gegenüber, dass sie nicht so weit in den Süden müssen.
Ich war vor einem Jahr dort - die Insel ist traumhaft schön.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Bremen wärs ja bei Shana eh nicht geworden, sondern Hanau.
Nein, ich hab nur beim Treffen irgendwas aufgeschnappt, was nach Bremen geklungen hat.
 
Ach, das hört sich nach einem wieder sehr schönen Vocalstreffen an, das ich leider verpasst habe :(
Aber: Leipzig nächstes Jahr finde ich eine super Idee, da wär ich absolut dafür!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schön, dass es so toll war in Wien. Würde ich auch nochmal gerne hin.

Bahn nach Leipzig von mir aus einfache Hinfahrt derzeit ab 120 Euro, 2. Klasse, größtenteils über 6 Stunden. Guck ich da irgendwie falsch? Vorher auf der anderen Seite (auch Bahn) hieß es, ab 19,95. Ist doch irgendwie gaga. Ich müßte ja noch zurück, und ein Hotelzimmer oder sowas in die Richtung bräuchte ich auch. Ihr könnt mir dann, wenn's soweit feststeht, gerne beim Suchen helfen ;)
 
Vorher auf der anderen Seite (auch Bahn) hieß es, ab 19,95. Ist doch irgendwie gag
Auf der offziellen Bahnseite gibts nur Tickets, die nicht Zug-gebunden sind. Die Billiganbieter verchecken Zug-gebundene Ticket zu wenig frequentieren Zeiten. Guck dir mal die Abfahrtzeiten an.

Bei mir diese Jahr nach Wien (einfach):
  • Bahnticket mit freier Wahl der Abfahrtszeit > 100€,
  • Billigangebot mit Abfahrt 06:00 39€
LG Robert
 
Ist es nicht auch so (war zumindest bis vor 1, 2 Jahren so), dass man die Sparpreisangebote erst so 3 bis 4 Monate vorher buchen kann? Außerdem ist NRW schon auch ne ziemliche Ecke weg von Leipzig ;-) Von hier aus brauche ich auch gute fünfeinhalb Stunden, und so richtig günstige Preise gibt es zu den guten Abfahrtszeiten auch nicht.

Dafür habe ich jetzt schon (weil ich nach Weihnachten meine Tochter dort besuchen gehe) schon mal in Erfahrung gebracht, dass es auf jeden Fall günstige Übernachtungsmöglichkeiten gibt. 44 Euro/Nacht für ein Doppelzimmer finde ich z. B. sehr billig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auf der offziellen Bahnseite gibts nur Tickets, die nicht Zug-gebunden sind.
Das stimmt so nicht - auf Bahn.de gibt es auch Sparpreise, es wird sogar neben dem Flexpreis immer das günstigste Angebot angezeigt (z. B. wenn du 2. Klasse angegeben hast, aber in der 1. noch Sparpreise vorhanden sind)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gibts denn schon eine definitive Entscheidung bzgl. Destination und Zeitpunkt?
 
Yes, ein paar Hinfahrten für 35,90 Euro gefunden, 5-6 Stunden Reisezeit, Rückfahrt sogar ab 25,90 Euro, auch 5-6 Stunden Reisezeit. Man muss extra auf den Sparpreisfinder!
Und am besten rechtzeitig buchen, so ab 180 Tage vorher möglich.
Aber bei roundabout 500 km wäre das mit dem Auto auch nicht wirklich ein Spaß.
Ich hab mir gerade mal die Lage von Leipzig auf der Karte angeschaut - von sehr vielen deutschen großen Städten recht weit weg. Aber bestimmt eine Reise wert!
 
Eigentlich sollte man den Sängertreff für Leipzig ja auf Pfingsten legen, da ist WGT und das ist auf jeden Fall eine Reise wert, selbst wenn man nicht teilnehmen, sondern nur in der Stadt sein und Leute anschauen wollen würde...
 
Wave-, und Gothic-Treffen
 
Eigentlich sollte man den Sängertreff für Leipzig ja auf Pfingsten legen, da ist WGT
Pfingsten ist bei mir schon über Jahre verplant mit "offenem Atelier" :nix:

Ich werde demnächst mal nach Leipzig fahren und mit meiner Cousine Locations checken.

Aber wollen wir für's nächste Treffen mal einen neuen Thread aufmachen?
@antipasti - machst du? Soll ich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber bei roundabout 500 km wäre das mit dem Auto auch nicht wirklich ein Spaß.
Och, Gewohnheitssache. Das reiße ich derzeit jede Woche runter, mindestens 500 km, öfter auch 600+.
@Bell ich finde den Post gerade nicht, ist wohl im anderen Thread, aber falls ich teilnehme, müsstest Du es nur bis Rosenheim schaffen :) Kann ich allerdings jetzt noch nicht sagen, diese blöde Kristallkugel, die nie tut...
 
Eigentlich sollte man den Sängertreff für Leipzig ja auf Pfingsten legen, da ist WGT und das ist auf jeden Fall eine Reise wert, selbst wenn man nicht teilnehmen, sondern nur in der Stadt sein und Leute anschauen wollen würde...
Das sollte man vermeiden. Dann ist alles voll und die Hotelzimmer kosten schnell mal das 3 -fache. So DZ m Fr im 3* für 200 Tacken? Nicht wirklich prickelnd.
Ansonsten für L gerne im neu geöffn anfragen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben