Vocalstreff 2019 in Wien

Kulinarisch muss ich mir für Wien nur ein Wort merken, das mit "Schlago" anfängt und mit "bers" aufhört...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
:rofl: Alles klar, die werden umgehend bestellt.
Da freue ich mich doch schon auf dein nächstes Lovesong-Duett mit Shana...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich wollte ja oben eigentlich vorschlagen, einfach eine Lage Pizzarln zu ordern, aber das können wir in dem Raum vermutlich knicken. Wäre aber ein Vorschlag für die nächsten Treffs, damit nicht immer so viel Zeit in Restaurants flöten geht und mehr Zeit für Musik da ist :)
 
@reisbrei: Das hätte ich auch gut gefunden. Aber wie gesagt: Es sind ein paar Lokale im näheren Umkreis, müssten wir nur irgendwo reservieren. @saxycb? Wir können die Essenspause ja kurz halten und uns zumindest mit Getränken eindecken (soweit ich gesehen habe, gibt es in dem Lachzentrum eine Küche, da könnte man ja was deponieren, wenn die offen ist oder wir dazu auch einen Schlüssel bekommen).
 
Also Getränke im Raum sind Pflicht und der durchschnitliche Alkoholgehalt sollte bei etwa 7% liegen :D, gerne mit großem Streuungsmaß.
 
Warum soll man in so einem Raum keine Pizza essen dürfen? Was hätte die mit den Böden zu tun?
 
Du meinst, wir könnten mit Pizza im Bauch vielleicht zu schwer für den schönen Boden werden?
 
....oder Blut desjenigen, der lecker Pizza runterschmeißt :eek:

Vielleicht können die Gastgeber ja Plastikplane mitbringen :D

Wir sind alle erwachsene Menschen, eigentlich sollte es kein Problem sein. Aber der Vermieter macht nunmal die Regeln. Man will ja evtl. auch später was knabbern oder so...

Hinterher durchkehren ist eh kein Thema. Wenn's nen Mop gibt, können wir auch aufwischen, ist doch in 5 Min. passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wenn antipasti käme, hätte ich mir am ehesten Gedanken um Gitarre am Boden gemacht, aber so? :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Genau. Alle tragen Strumpfsock und antipasti wirft schweres Gerät übers Parkett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich übe schon mal: Paradeiser, Bovidln, Palatschinken, ... will ja schließlich nicht verhungern!:D
Das heißt POWIDL - ohne Mehrzahl...:D
Weißt du übrehaupt, WAS das ist?:evil:
Das ist ein Aufstrich, aus Zwetschken, fast schwarz, kommt eigentlich aus Böhmen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das heißt POWIDL - ohne Mehrzahl...:D
Weißt du übrehaupt, WAS das ist?:evil:
Das ist ein Aufstrich, aus Zwetschken, fast schwarz, kommt eigentlich aus Böhmen.

Hab übrigens grade gesehen, dass Ferdinand das freundlicherweise auch schon erklärt hat.:great::great:
 
Weißt du übrehaupt, WAS das ist?

nicht sicher... aber ich hab Verwandtschaft in der Gegend von Kärnten die wir früher öfter besucht haben und da gabs auch immer diverse Leckereien.. unter anderem eine solche, sehr dunkle aber sehr leckere "Marmelade"... könnt schon das gewesen sein - aber ich lass mir das auch gerne von euch vor Ort noch genau erklären.:)
 
wo man Puschen tragen muss, hat man auch andere Sorgen um den Erhalt der Substanz.
Ja genauso dachte ich auch. Aber andererseits: Wenn wir da alleine sind und hinterher wieder saubermachen... Dann muss sich der FerdinandK bei seinen satanistischen Ritualen eben beherrschen, dass er keinen Rotwein und/oder Mozzarella an die weißen Wände spritzt bzw. schmiert ;-)
 
Hallo - ich war es nicht der "David Lynch" geschrieben hat ...
Aber ich hab eine UV-Lampe, die kann ich mitnehmen.

@antipasti Niemand - es passierte alles nur im Kopf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Niemand - es passierte alles nur im Kopf

Richtig, es war nur davon die Rede, dass der Raum "ohne Essen" soundsoviel kostet. Die Essens- und Getränkefrage ist - falls ich nicht irgendwas Wichtiges überlesen habe - einfach generell noch nicht geklärt.
 
Ich weiß schon, wie wir uns an das Vocalstreff 2019 erinnern werden:

Nach dem gemeinsamen Pizzagenuss, von dem niemand weiß, wer eigentlich geordert hat, so dass reisbrei und Generalverdacht steht und saxycb alle Schuld von sich weist, reiben wir in Teamarbeit und pantoffelbewehrt den Schmelzkäse aus dem Teppichboden unseres Raumes - also alle außer Shana, nicht (nur), weil ihre Pizza keinen Käse hatte, sondern weil sie anständig is(s)t- wobei wir dabei auf allen Vieren "Gekommen um zu bleiben - wie ein perfekter Fleck" von Wir sind Helden im Kanon trällern. Nachdem wir fertig sind, geht die erste Solorunde los, bei der 7%ige und 14%ige Getränke sich gleicher Beliebtheit erfreuen - nur dass die 14%igen erneut gemeinsames Teppichreinigen erfordern und wir den Primitivo- und Rioja-Flecken mit härteren Geschützen zu begegnen haben. Während die einen noch schrubben, macht Ferdinand bereits im Hintergrund ein Lagerfeuer aus den Akkordeons und andere wiederum machen sich über Schlagoberst, Palatschinken und Kaiserschmarrn her, während Jokes am Piano die Geräuschkulisse aus Schrubben und Schmatzen mit melodischen Jazzklängen unterlegt. Die 7 bzw. 14 % erfordern unterdessen ihren Tribut und so wird gemeinsam "Atemlos" angestimmt, bis schließlich, allein aus nostalgischen Gründen und als Hommage an den fehlenden antipasti, Christians Gitarre geräuschvoll zu Boden geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben