Vocalstreff 2019 in Wien

Also wieviel muss man Getränke eigentlich strecken damit man auf 7-14% kommt? Da muss man ja Unmengen an Flüssigkeit in großen Gebinden zu sich nehmen um eine Ahnung auf den Effekt zu erhaschen. (Die Trägerflüssigkeit muss ja auch wieder raus ...)

Aber egal, das Playback von Atemlos hab ich immer dabei.

Wir könnten das Treffen auch um einen "4D-tönen" Workshop erweitern.

So viele Erwartungen und Projektionen für einen einzigen Abend, das kann nur in Ernüchterung Tags darauf enden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
als Hommage an den fehlenden antipasti, Christians Gitarre geräuschvoll zu Boden geht.

Ein Mischpult, es war ein Mischpult. Ein winzig kleines Mischpult mit einem Gewicht von 2 kg, was sehr lose und ungesichert auf einem kleinen Tisch mit sehr glatter Oberfläche stand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
nicht sicher... aber ich hab Verwandtschaft in der Gegend von Kärnten die wir früher öfter besucht haben und da gabs auch immer diverse Leckereien.. unter anderem eine solche, sehr dunkle aber sehr leckere "Marmelade"... könnt schon das gewesen sein - aber ich lass mir das auch gerne von euch vor Ort noch genau erklären.:)
Ich hatte es eh schon angedeutet - Powidl ist eine ganz lange gekochte Marmelade aus Zwetschken, ganz "glatt" und fein, das merkst du nix mehr von den Früchten. Hat auch einen ganz eigenen Geschmack, schmeckt eigentlich gar nicht nach Früchten.
Man füllt damit alle möglichen Arten von "Teigbehältnissen", angefangen über "Tascherln", Germknödeln, Buchteln.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wieviele Leute werden eigentlich an dem Treffen teilnehmen?
Nur, um die Mengendimensionen bei etwaigen Fressalien und/oder Getränkenotwendigkeiten abzuschätzen...
Man könnte ja eventuell zB Getränke in einem einkaufen und dann die Kosten aufteilen?
 
Zur Orientierung reicht ein Blick in den Startbeitrag.
Hab ich schon gemacht, auch, weil ich den Termin nicht mehr im Kopf hatte.
Und - bingo! - Ich war der Meinung, das ist irgendwann im November..... dabei ist es ja schon im Oktober.
Alzi lässt grüßen.
Und zwar noch VOR dem mehr oder weniger (Hoch-)prozentigen Genuss jedweder alkoholischer Flüssigkeiten beim Treffen...:D:D:eek:
 
Ich war der Meinung, das ist irgendwann im November

Das haben wir auch Jahre lang so gehandhabt. Zum einen aus Rücksicht auf die professionellen SängerInnen, die bis in den Oktober Live-Saison hatten, zum anderen wegen der Eltern, die in den Herbstferien familär eingebunden waren.

Die Anzahl der davon betroffenen hat sich soweit reduziert, so dass wir uns dieses Mal für einen früheren Termin entschieden haben.
 
Am Samstag wird es angeblich regnen. Oh, wie gut, dass wir kein Open Air Vocalstreff geplant haben :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich weiß schon, wie wir uns an das Vocalstreff 2019 erinnern werden:

Nach dem gemeinsamen Pizzagenuss, von dem niemand weiß, wer eigentlich geordert hat, so dass reisbrei und Generalverdacht steht und saxycb alle Schuld von sich weist, reiben wir in Teamarbeit und pantoffelbewehrt den Schmelzkäse aus dem Teppichboden unseres Raumes - also alle außer Shana, nicht (nur), weil ihre Pizza keinen Käse hatte, sondern weil sie anständig is(s)t- wobei wir dabei auf allen Vieren "Gekommen um zu bleiben - wie ein perfekter Fleck" von Wir sind Helden im Kanon trällern. Nachdem wir fertig sind, geht die erste Solorunde los, bei der 7%ige und 14%ige Getränke sich gleicher Beliebtheit erfreuen - nur dass die 14%igen erneut gemeinsames Teppichreinigen erfordern und wir den Primitivo- und Rioja-Flecken mit härteren Geschützen zu begegnen haben. Während die einen noch schrubben, macht Ferdinand bereits im Hintergrund ein Lagerfeuer aus den Akkordeons und andere wiederum machen sich über Schlagoberst, Palatschinken und Kaiserschmarrn her, während Jokes am Piano die Geräuschkulisse aus Schrubben und Schmatzen mit melodischen Jazzklängen unterlegt. Die 7 bzw. 14 % erfordern unterdessen ihren Tribut und so wird gemeinsam "Atemlos" angestimmt, bis schließlich, allein aus nostalgischen Gründen und als Hommage an den fehlenden antipasti, Christians Gitarre geräuschvoll zu Boden geht.
Huch!! WER will einen Oberst verzehren??:eek:
Da brauch ma aber noch an Uhudler, zwecks der Verdauung.... oder besser noch, an Brünnerstraßler...:D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist das mit den Patschen (Puschen, Pantoffeln) ernstgemeint und ich habs nur nicht mitbekommen? ôo
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Huch!! WER will einen Oberst verzehren??:eek:
Da brauch ma aber noch an Uhudler, zwecks der Verdauung.... oder besser noch, an Brünnerstraßler...:D:D

Was bitte is ein Brünnerstraßler? Dasselbe, was hier im Weinviertel liebevoll Heckenklescher genannt wird?

edit: gerade gelesen, dass der Hecknklescher eigentlich steirischen Ursprungs ist. Ich wurde belogen :(
 
Ist das mit den Patschen (Puschen, Pantoffeln) ernstgemeint und ich habs nur nicht mitbekommen? ôo
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---


Was bitte is ein Brünnerstraßler? Dasselbe, was hier im Weinviertel liebevoll Heckenklescher genannt wird?

edit: gerade gelesen, dass der Hecknklescher eigentlich steirischen Ursprungs ist. Ich wurde belogen :(
Der Brünnerstraßler gilt als besonders saurer, äh, herber Wein... soviel ich weiß. Auch dafür bekannt, dass man gern einmal Kopfweh davon kriegt.
 
Euch da gute Anreise und viel Spaß! Und schön singen ;-) ))))))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guten Morgen!
Ich bedanke mich für ein wunderschönes Treffen!

Ich war ja als relativer Neuling das erste Mal dabei und auch ein bissl, hm, nervös, aber das hat sich rasch gelegt.
Lauter nette Leute!

Ich wünsche euch noch einen lustigen Brunch, und all jenen, die noch ein bissl in Wien bleiben, ein paar schöne Stunden - immerhin scheint ja grade wieder die Sonne.

Und allen dann eine ruhige und staufreie Heimfahrt!

Freu mich schon aufs nächste Mal!
:great::great::great::)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich war ja als relativer Neuling das erste Mal dabei und auch ein bissl, hm, nervös, aber das hat sich rasch gelegt.
Das geht allen so ;)
Ich wünsche euch noch einen lustigen Brunch, und all jenen, die noch ein bissl in Wien bleiben, ein paar schöne Stunden - immerhin scheint ja grade wieder die Sonne.
Deine Wünsche hatten Erfolg :)
Freu mich schon aufs nächste Mal!
Da kann ich mich nur vollinhaltlich anschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für das spannende Treffen, es war mir eine Freude Euch alle kennenlernen zu dürfen. Großes Lob an die Organisation, hat alles perfekt geklappt.
Meinen Post möchte ich mit einer dreifachen Taschenfalte als Gruß beenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben