MiM Strats von Fender immer so schwer?

Macht's doch wie der gute Archimedes;)
 
Die Gitarre mit in die Badewanne nehmen? :eek:
 
2 Küchenwaagen ehmen und die Gitarre auf beide gleichzeitig auflegen. Gewicht addieren und fertig!


Grüße, Marc
 
Warum sind leichte Strats teuer?
Ganz einfach, weil der Mainstream denkt, sie würden besser klingen.
In den 70er war es genau umgekehrt.

Ich habe in den letzten 30 Jahren....wahrscheinlich hunderte Strats in den Händen gehabt.
Mein Fazit.....anhand des Gewichts kann man gar nichts schließen....nicht mal eine Regel ableiten.
Und offenbar hatten die Kollegen aus den 50 60 70 auch andere Rücken. Ich kann mich nicht erinnern, dass das Gewicht von Gitarren irgendwie ne Rolle spielte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die Wette hättest du verloren, sie geht bis 5kg. :tongue:

Also meine Mexikanerin wiegt rund 3,9kg, ist also für eine Strat relativ schwer. Meine CV Tele wiegt ungefähr 4,3kg, liegt also noch mal drüber.
Zu schwer beim spielen sind mir beide nicht.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben