James Tyler Variax

  • Ersteller milamber
  • Erstellt am
so, mein Händler hat jetzt 3 Stück im Laden. Zwei 89er und eine schwarze 59. Also nix für mich.
Erstens will ich 59er vs. 69er vergleichen und zweitens will ich keine schwarze :(.

Rockshop? Oder Schlaile?
 
Natürlich rockshop :)

---------- Post hinzugefügt um 17:57:54 ---------- Letzter Beitrag war um 15:09:11 ----------

offenbar hat auch thomann nur die 89er bekommen.

(übrigens war eine von den gelieferten Gitarren defekt und wurde sofort zurückgeschickt)
 
---------- Post hinzugefügt um 17:57:54 ---------- Letzter Beitrag war um 15:09:11 ----------



(übrigens war eine von den gelieferten Gitarren defekt und wurde sofort zurückgeschickt)

unglaublich, aber in leider bereits "gewohnter" Line6-Manier.
 
sondmässig sind die dinger schon recht "brauchbar" ;)
man darf sich da halt einfach mein keine 89er dazu vorstellen…
 
neues von Line6:

http://tylervariax.com/

endlich ein Nachfolger der Variax. :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Kann mir jemand verraten wo man eine JTV 59 in schwarz käuflich erwerben kann?
Österreich oder Deutschland wäre super.
Ich finde sie bei keinem Onlineanbieter!
Ein Händler hat mir gesagt, dass sie wegen Schwermetallebelastung in der Elektronik vom europäischen Markt genommen wurden und im Europa nicht verkauft werden dürfen.
Angeblich entspricht diese Schwermetallbelastung nicht den europäischen Normen.
Wisst ihr was davon?
Danke in Vorhinein!
Viktor
 
Schwermetallebelastung in der Elektronik
Mit dieser gefährlich klingenden Aussage kann eigentlich nur gemeint sein, dass da mit bleihaltigem Lötzinn gelötet wurde. Wie es heute noch fast jeder Hobbyelektroniker macht.
Würde mich aber trotzdem schwer wundern, schliesslich ist Line6 ja keine kleine Firma, die keinen Wert auf den internationalen Markt legt.

Musik Produktiv scheint zumindest ein Sunburst Modell ab Mitte April anbieten zu wollen.
https://www.musik-produktiv.de/line-6-variax-jtv-59-tobacco-sunburst.html
Vielleicht sind nur die schwarzen verbleit? :weird::D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Tom,
Danke für deine Antwort!
Mir wurde sogar gesagt, dass dieser Händler (Klangfarbe) die 2 letzten Gitarren die sie verkauft haben in einer Rückholaktion an die Line6 zurückgeschickt hätten. Sie führen keine Variax mehr. Ich war sehr überrascht von dieser Aussage.
Mich wundert es auch sehr, dass die JTV Modelle überall nur noch als nicht mehr geführte (ausverkaufte) Modelle auffindbar sind.
Das bei Musik-produktiv.de ist die einzigen JTV die ich auch gefunden habe. Vor 2 Wochen ist gestanden, dass sie ab 20.03. bestellbar ist. Mittlerweile steht es, dass sie ab 20.04. bestellbar wäre...
Irgendwie, komisch die Geschichte! Vielleicht produziert Line6 nach der Übernahme durch Yamaha nur noch Variax Standard Modelle, die auf Basis Yamaha Pacifica gebaut werden. wäre schade! Die JTV 59 finde ich als sehr gelungen und qualitativ besser als die Standard.
sollte sonst jemand irgendwelche Informationen haben, würde ich mich sehr freuen!
LG
Viktor
 
Ich verfolge das Thema auch sehr interessiert. Ich habe eine Shuriken und wollte mir eine zweite als Backup zulegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben