[Free] Was haltet ihr hiervon? / Kritikthread

  • Ersteller spartanier7
  • Erstellt am
meine hochachtung!
super gesungen!
 
Leider geil. Zu dem Gegrowle kann ich vermutlich wenig sagen, da ich da gar keine Erfahrung mit habe, nur, dass es sich geil anhört und keine für mich erkennbaren Schwächen hat. Beim Eingangsteil gefällt mir, wie die Stimme mit dem vibrierenden Sound der Instrumente zusammenschwingt. 9/10 Punkten, keine 10 Punkte, weil mir da so ein letztes Quentchen Definiertheit oder Schärfe fehlt. Ich weiß nicht wie man es beschreiben soll, man hat ja so ein Bild im Kopf, wie es klingen könnte oder sollte. Aber nein, es sind doch eher 9,9 Punkte. Schon ziemlich gut.
 
Klingt fett, muss ich auf jeden Fall sagen. Auch der cleane Gesang!
 
@boerdi
Dankeschön !!
Also gemeint war das nur der Refrain aus zwei seperaten Aufnahmen besteht. Die Verse sind eine Aufnahme.

@DarkStar679
danke vielmals!

@Abendspaziergang
danke für das umfangreiche Feedback!!
Ja mir geht es genauso. Etwas fehlt halt. Umso mehr ich aufnehme umso weniger Effekte möchte ich benutzen damit es authentischer klingt und das bringt auch seine Schwächen mit sich.
Zb fehlt der delay bei manchen Stellen der im original klar zu hören ist. Ich habe mal versucht ein moderneres Aufnahmeprogramm zu benutzen um die Produktion zu verfeinern. Aber so Dinge wie FruityLoops, Cakewalk usw sind soooo viel mehr kompliziert, da bin ich bisschen überfordert :redface:
9,9 Punkte sind mehr als ich jemals erhofft hatte, dankeschön :)

@DeadHonor
:great::great: dankeschön!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi einmal- is ewig her das ich hier war aber momentan bin ich grad etwas motiviert zu üben und dachte :schaust halt wieder mal vorbei



haha seit nicht zu vernichtend- über erst seit kurzen wieder regelmässig


kurzer Versuch, etwas mehr Stimme und nicht nur Distortion zu machen

und den Song selbst hab ich sicher 5-7 Jahre nimma gehört und die Lyrics auch nicht nachgeschlagen einfach drauf los ^^
hör nimma soviel reinen Death Metal
und das ganze nochmal etwas anders mit nen Fry Versuch -muss zugeben das ich es vorhin mit high pitch Zeug rumprobieren übertrieben habe und deswegen schon etwas mehr Mühe hat das ganze zu koodinieren. aber ja schluss der Ausreden ;) da is zu ca mein Stand-



Achja falls wichtig- is leider nur mit nen Tablet aufgenommen da es neben meinen Headset die einzigste Aufnahmemöglichkeit für mich is. (und Tablet schneidet aufgrund restlicher PC Hardware halt eben besser ab)

war ca nen meter entfernt bei den Aufnahmen um eventuelles übersteuern in Grenzen zu halten
 
sehr interessant deine stimme ohne beiwerk zu hören. so kann man sich eine vorstellung machen, wie man es eventuell üben könnte.

vielen dank dafür!!
 
Missverständnis
 
Hallo zusammen,

ich würde mich wahnsinnig über ehrliches Feedback zu meinen Growls freuen:

https://soundcloud.com/user-583637476/sets/beispiele-fuer-musiker-board/s-KY8qw

Es fällt mir super schwer, das einzuschätzen. An manchen Tagen bin ich total zufrieden damit, an anderen schäme ich mich in Grund und Boden. :) Konstruktive Kritik wäre natürlich super, wenn es aber schlichtweg Mist ist, dann raus damit.

Inhaltlich sind die Hörproben da natürlich albern, zeigen aber ein bisschen das Ziel: Es sollen tiefe Growls für irgendwas in der Richtung (Funeral) Doom werden.

Technisch ist es False Cord, aber absichtlich ziemlich relaxed und nicht so "in die Fresse". Es hat schonmal einer gesagt, dass es nach "breathy Kargyraa" klingt, was auch gar nicht so verkehrt ist, weil Kargyraa mein Ausgangspunkt ist. Bei Interesse beschreibe ich das gerne näher.

Herzlichen Dank im Voraus!
 
.... :) Konstruktive Kritik wäre natürlich super, wenn es aber schlichtweg Mist ist, dann raus damit.

Inhaltlich sind die Hörproben da natürlich albern,..!

klingt geil.
ich verstehe zwar kein einziges wort....aber geil klingt es.
 
Na endlich mal Funeral Doom! :)
Ich denk du bist auf dem richtigen Weg. Einfach weitermachen!
 
Da schau her, danke für eure Einschätzung! :)

Verständlichkeit ist natürlich so eine Sache, generell in dem Genre. Ein bisschen mag ich das aber sogar, wenn man es nicht direkt versteht, muss ich zugeben. Trotzdem, werde dran arbeiten und versuchen, einen guten Mittelweg zu finden. :)
 
Die entspannten Growls sind echt gut, passt gut zur Musik. Kurz vor dem Ende, die etwas höheren, klingen für mich etwas zu gurgelig.
 
thx! Ja, bei mir ist's immer ziemlich gurgelig. Sowas in die Richtung "steriler Fry" wie bei dem Kollegen hier kriege ich noch nicht hin. Kommt vielleicht noch mit der Zeit. :)
 
Einen wunderschönen wünsche ich o/
Nach einem knappen Jahr bin ich mal wieder hier und möcht gern mal eure Meinung hier zu hören (startet bei 40sek[Außerdem sehr linkslastig; mein Beileid an alle Headset User]):


[Link zum Instrumental in der Beschreibung]


Ich weiß, dass mir bei der Atmung zu der Zeit noch ein wenig Druck gefehlt hat, aber das ist mittlerweile auch behoben.
Zu der Technik: ich nehme stark an, dass es sich bei den Highs um Fry Screams handelt und bei den Lows vermutlich um Growls ? Ich kann das leider nicht so benennen was ich da mache, da ich bisher oft nach Gehör und weniger Tutorials direkt gegangen bin.

Wenn ihr noch Zeit habt wär ich auch sehr verbunden wenn euch das hier anhören könntet:
Besonders das Ende. Ich find das klingt schon relativ geil (will ich dennoch etwas 'feuchter' hinbekommen) aber ich kann auch nur vermuten, dass es Tunnel Throat ist?

Wäre aber alleine schon super zweet, wenn ihr mir eure Meinung kundtut :)
 
Mal was neues aus meiner Feder:

Ich glaube ich mache fast alles mit False Chords

https://soundcloud.com/thecykid/post-fin

https://soundcloud.com/thecykid/post-fin
 
Mal was neues aus meiner Feder:

Ich glaube ich mache fast alles mit False Chords

https://soundcloud.com/thecykid/post-fin

https://soundcloud.com/thecykid/post-fin
das war mir kekse wert!
 
Sehr nice! Zwei Fragen :D wie machst du die highs und wie bearbeitet du deine screams und growls im mixing? Oder gibst du das an ein Studio?
 
Sehr nice! Zwei Fragen :D wie machst du die highs und wie bearbeitet du deine screams und growls im mixing? Oder gibst du das an ein Studio?

Die Highs sind alles False Chords mit, zugegebenermaßen, stimme gemischt :D Die finde ich aber immer am anstrengensten. Ich weiß das Frys angenehmer werden, aber ich versuche die seit 10 Jahren zu lernen, ich kann es einfach nicht :D

Der Mix ist von mir (wenn auch noch nicht 100 % fertig)

Uff, da mache ich ne ganze Menge :D

Ich nehme immer 2 Spuren auf und route die zu einem Bus

die FX Chain: Gate / Compressor (Bus - Glue) / EQ / De Esser / Compressor 2 / EQ (Geht bestimmt einfacher aber so erreiche ich was ich will :D ) Clipper / Stereo Enhancer (Ozone Imager) / Limiter.

Von da aus route ich in verschiedene Effekt-Kanäle (Reverb, Delay, Chorus), wobei Delay und Chorus in den Reverb zurück routen als Send.

Für die Effekte habe ich einzelne Effektkanäle die per automation ein und ausgeschaltet werden. Allgemein sind da ne menge automationen drin.

Der Rest der Magie passiert im Master... vlt kann ich mal ein video machen wo ich das zeige :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben