[Free] Was haltet ihr hiervon? / Kritikthread

  • Ersteller spartanier7
  • Erstellt am
Mega nice, danke für die Antwort. Werde mal ein wenig herum experimentieren.

vlt kann ich mal ein video machen wo ich das zeige :D
Das wäre super cool, natürlich wenn dir das nicht zu viele Umstände macht :)
 
Mega nice, danke für die Antwort. Werde mal ein wenig herum experimentieren.


Das wäre super cool, natürlich wenn dir das nicht zu viele Umstände macht :)

Quick & Dirty für dich :D

Edit: Meine Stimme ist leider etwas leiser geraten.. Achtung, der Mix hingegen ist sehr laut :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mega cool, vielen Dank!! Krass, was der Kompressor "bis zum Arsch" ausmacht der ist ja schon so das key element für den fetten sound. Danke dir für die Aufnahme, werde damit auf jeden Fall mal ein bisschen herum spielen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
PaNick
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Auf Wunsch
Quick & Dirty für dich :D

Habe jetzt mal ein wenig mit dem Wissen, was ich durch dich habe, herumgespielt. Ich mach zwar alles mit Fry und bin n bisschen außer Form aber finde für den ersten Try kann sich das schon sehen bzw. hören lassen :)

https://soundcloud.com/imp4ct-514455734/chelsea-grin-bleeding-sun

Das ist jetzt ohne Hall und ohne Stereo-Effekt, weil sich das für mich an der Stelle ein bisschen Fehl am Platze angehört hat. Aber das kommt ja auch immer auf den jeweiligen Song an. Ansonsten ist das meiste jetzt auch nicht gedoublet, da wo ich's gemacht hab, hört mans :D

Freue mich über Feedback!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Arbeite im Moment viel an meinen Highs.
Die klingen sehr geil in deiner letzten Aufnahme!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das klingt ziemlich fett. Ich mag diese Art von Fry Screams nicht, aber die tieferen Sachen kommen echt gut. Würde damit auch gerne mal experimenterien, schaffe es aber nicht in den Fry zu kommen. Meine über 15 Jahre FC ziehen mich immer wieder zu sich hin ^^
 
Danke! Klar die Gewöhnung spielt da ne bestimmte Rolle. Ich muss auch sagen dass FC oftmals druckvoller klingt als Fry, aber letzteres liegt mir einfach mehr. Was hast du denn schon alles ausprobiert zwecks finden der Fry distortion?
 
Ich habe mir alle möglichen Tutorials gegeben. Den Cat Fry bekomme ich auch gut hin, aber sobald ich mehr Druck gebe komme ich entweder nicht weiter oder switche automatisch in die FC.
 
Ich habe mir alle möglichen Tutorials gegeben. Den Cat Fry bekomme ich auch gut hin, aber sobald ich mehr Druck gebe komme ich entweder nicht weiter oder switche automatisch in die FC.
Ich persönlich bin mit dem Cat Fry nie weit gekommen. Habe dir mal was aufgenommen, vielleicht hilft dir das, vielleicht sind das aber auch alles Infos die du schon kennst. Mehr kann ich aber dann leider auch nicht machen :D

https://soundcloud.com/imp4ct-514455734/12-aug-1119
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für die Aufnahme! Ich werde da mal versuchen was mit zu machen. Den Grundton aus der ersten Übung bekomme ich hin, sobald ich aber versuche in nen Growl zu gehen muss ich husten ^^ Das Zweite klingt interessant, muss ich mal schauen ob mir das weiterhilft!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Quick & Dirty für dich :D

Edit: Meine Stimme ist leider etwas leiser geraten.. Achtung, der Mix hingegen ist sehr laut :D



Interessantes Video!
Und ich hab schon mit "nur" 2 EQs und 2 Kompressoren ein schlechtes Gewissen :D

Stereoenhancer und mehr Delay werd ich beim nächsten Mal probieren. Kein Wunder dass mein Zeugs immer so trocken klingt...
 
Moin,

Keine Ahnung ob die Frage jetzt hier richtig ist, ich hoffe aber mal, Kritik klingt richtig.
Also, ich übe seit einiger Zeit FC. Irgendwie bin ich mir nicht sicher ob das so alles richtig ist. Es tut jedenfalls nichts weh oder sonstwas.
Eigentlich soll die Reise in Richtung (Depressive) Black Metal gehen, habe aber das Gefühl noch passt das alles nicht dazu.
Finde Scott Connor von Xasthur ziemlich gut, generell diese kalte Screamwand die man häufig bei dieser Richtung BM hört.
Habe vorher lange fry gemacht, allerdings bekomme ich dadurch (warum auch immer) Probleme mit den Mandeln. Fand die ansonsten eigentlich ganz ok aber nutzt ja nichts :rolleyes:
Leider sind die screams mit FC (noch) brutalst laut, arme Nachbarn aber egal :ugly: Anbei mal einige Aufnahmen

FC:













... Und nochmal ein fry




Vllt weiß ja jemand Rat oder hat Verbesserungsvorschläge. Ich hoffe ich nutze zumindest die richtige Technik(?)

Hoffe ich bin hier mit meinen Fragen richtig bin mir nicht sicher wo sonst ich fragen sollte.
Würde mich freuen wenn jemand eine Idee zu dem Ganzen hat.

LG
 

Anhänge

  • FC.mp3
    223,3 KB · Aufrufe: 532
  • FcScream.mp3
    165,7 KB · Aufrufe: 532
  • FCScream2.mp3
    172,2 KB · Aufrufe: 528
  • FcMidLow.mp3
    98 KB · Aufrufe: 513
  • fry.mp3
    116,8 KB · Aufrufe: 520
Top! Klingt für mich wie es soll. Einfach weitermachen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tausend Dank, dann mache ich da auch so mit weiter (zumindest bei FC) :great:
Lässt sich bei den screams auf Dauer denn noch mehr variieren?
Für Black Metal finde ich die irgendwie sowohl mit fry als auch mit FC noch unpassend.
Bin mir auch echt nicht sicher mit welcher Technik diese kalte "Schreiwand" erzeugt wird, die Verzerrung ist da iwie so extrem.
Hoffe mal an der Lautstärke lässt sich mit der Zeit dann noch was runterdrehen wenn die Technik sitzt.

Danke nochmal und LG
 
Hm, das muss man auf Dauer für sich selbst rausfinden. Vor allem was der eigene Stimmapparat kann, resp. was man ausdrücken will. Ich plansche auch irgendwo im FC rum und Fry z.B. gelingt mir überhaupt nicht.

Solange man darauf achtet dass man sich nicht die Stimme zerschiesst ist alles erlaubt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke dir :great:
Irgendwie bin ich nicht wirklich sicher ob ich mit false chord die highscreams hinbekomme die nach blackmetal klingen bzw die mir zusagen, vllt so nen "offenen" growl wie Mgla aber die highscreams klingen irgendwie schon eher nach deathcore oder so. Frustrierend :rolleyes:
Ich bleib einfach bei beidem dran, bei fry muss ich dann halt was mehr aufpassen (Mandeln und so)
Danke auf jeden Fall :great:
 
Danke dir :great:
Irgendwie bin ich nicht wirklich sicher ob ich mit false chord die highscreams hinbekomme die nach blackmetal klingen bzw die mir zusagen, vllt so nen "offenen" growl wie Mgla aber die highscreams klingen irgendwie schon eher nach deathcore oder so. Frustrierend :rolleyes:
Ich bleib einfach bei beidem dran, bei fry muss ich dann halt was mehr aufpassen (Mandeln und so)
Danke auf jeden Fall :great:

Du kommst aus Marl? Wie klein die Welt ist, ich habe meine Studio dort. Wenn du mal was brauchst, meld dich :D
 
Du kommst aus Marl? Wie klein die Welt ist, ich habe meine Studio dort. Wenn du mal was brauchst, meld dich :D

Hahah, ist ja witzig. Marl ist halt auch echt ein Dorf aber das Internet ja scheinbar auch :ugly:
Danke dir :great:
 
Ich wusste nicht genau in welchen Thread ich es packen soll, aber hier ist ein Musikvideo meiner Band, das wir eben rausgebracht haben.
Dort hört man mich auch bisschen am rumfryen, das fry shouting habe ich vor vier Monate ungefähr gelernt, also zwei Monate bevor wir dieses Lied aufgenommen haben :)

Würde mich über Kritik oder Tipps freuen, da ich beim Fry ja auch noch ziemlich am Anfang stehe :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Würde mich über Kritik oder Tipps freuen, da ich beim Fry ja auch noch ziemlich am Anfang stehe :D


perfekt gemacht. toller song.
einzige anmerkung....es fehlen ein paar weibliche zombies.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben