Corona - Vocals Plaudereck

  • Ersteller Silvieann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eben bei meiner Runde war es schon deutlich leerer als gestern noch. Der Große Garten hat zu, der Minigolplatz auch. Das ist fatal, denn Minigolf ist wichtiger als Liebe und Musik.

Die Liebe in Zeiten des Corona ist hier gerade sehr eingeschränkt, wenn man nicht zusammenlebt. Da mein Herzensmann und ich uns momentan nicht sehen können .... = nicht so wichtig ;)
Musik ..... nun ja, ich nötige mich dazu, sie lenkt mich ab, aber allein macht es mir nach wie vor nicht wirklich Spaß.
= nicht so wichtig ;)
Aber mein Vapestuff geht aus und ich komme gerade nicht an Nachschub ran!! = fatal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, daran arbeite ich zur Zeit:
https://soundcloud.com/silvieann/antonio-vivaldi-sposa-son-disprezzata

Irgendwie höre ich mich selbst immer viel schöner als auf den Aufnahmen. Wenn es nur nicht soviel Gedöns wär, ein anderes Mikro anzuschließen ... vielleicht sollte ich doch mit dem Handy probieren ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich :D Aber ich schrub ja auch
Ha, in die Battle steig ich ein
also hier bitte, auf eigene Gefahr (wie, Gitarre muss man wirklich üben?! <duckundweg>), die erste Strophe:
https://soundcloud.com/monika-c-2/im-tiefen-kellerIrgendwie hat's mich da oben wohl gefroren...

PS: Ihr müsst mit meinem a vorliebnehmen, ich hatt grad kein Stimmgerät zur Hand :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ei, da können wir noch a weng üben:



Vielleicht nach am Gläsle Roten oder so? ;)

hat aber den Vorteil, dass frau nicht so viel Gitarre und so... das könnte dem Lied nur gut tun :D

Mei, @FerdinandK , da hast was angstellt. Nu stöber ich nach dem blöden Lied :redface:

Gfällt mir besser als Rebroff :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
PH
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Off topic
Ich hab heute Nachmittag noch meine Fahrradrunde unternommen, sehr schönes Wetter, Sonnenschein, warm. Richtig frühlingshaft. Die Vögel haben wohl schon zu einem großen Teil mit ihrem Brutgeschäft begonnen.
Dem Wetter entsprechend waren auch einige Leute unterwegs oder saßen auf den Wiesen oder Bänken, alleine oder in kleinen Grüppchen von 2 bis 4 Personen, dazwischen guter Abstand. Diese Kleingrüppchen sahen alle so aus, dass sie sonst auch zusammen herumhängen. Auf dem Spielplatz waren ganze zwei Mütter mit ihren Kindern, die wohl auch schon zusammen dorthin gegangen waren.

Dann hab ich gelesen, dass in Irland ein Supermarkt nur für Senioren von 9-11 Uhr öffnet, da dürfen dann Jüngere nicht einkaufen, ich weiß nicht, ob das ein Fake ist, aber ich halte es für sinnvoll, dass eben die Hochrisikogruppe sich möglichst nicht ansteckt und dann sozusagen unter sich ist. Das wär doch mal ne Maßnahme für uns.
Damit könnte ich eher leben, als wenn ich bei diesem wundervollen Wetter und in meinem Urlaub nicht mehr raus dürfte zum Fotografieren.
 
Bezugspost gelöscht
Gfällt mir besser als Rebroff
Mir auch. Irgendwie sieht das Rebroff-Video aus wie ein Mitschnitt aus "Erkennen Sie die Melodie" mit Ernst Stankovski (falls das außer mir Dinosaurier hier noch jemand kennt :-D).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir auch. Irgendwie sieht das Rebroff-Video aus wie ein Mitschnitt aus "Erkennen Sie die Melodie" mit Ernst Stankovski (falls das außer mir Dinosaurier hier noch jemand kennt
Ja, der Dino hier ;)

Menno, heute habe ich mal versucht, Klopapier zu erjagen (ja tatsächlich - manchmal brauch ich das ;) ). Nichts. Nada. Niente. Ok, sechs Rollen waren noch da und sie geben eh nur 1 10er-Packung pro Familie aus :weep:Leute, ernsthaft, Vollkornnudeln (die waren nämlich noch da) schmecken besser als das Zeugs!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wir haben Woche 1 Tag 2 (hier in Ö) der Ausgangsbeschränkungen, alles super, alle haben Vorräte alle haben Geld, aber was wird in
Woche 2 Tag 2,
Woche 10 Tag 2,
Woche 20 Tag 2?

Hamstern ist einfach und verträglich mit Geld, ohne Geld hat es dann schon einen anderen Namen ... .
Woche 1 Tag 2 vermelden einige dass sie wahrscheinlich Umsatzeinbußen haben werden und ohnehin nahe am Prekariat sind, ich darf versichern in Woche 10 Tag 2 werden sich noch viele mehr gemeldet haben ... .

In den ganzen wunderbaren Graphen die veröffentlicht werden über den Infektionsverlauf, und wie wir den Peak mit der Ausgangssperre drücken, aber auch die Beschriftungen beachten, da stehen auf der X-Achse 300 Tage (und wenn es nur hundert sind, sind die Auswirkungen auf die Volkswirtschaft verheerend ...).

Klopapier wird unsere letzte Sorge sein.

Bei uns wird gerade die "Handyortung" freigeschaltet, um "die Maßnahmen überprüfen zu können" (an Woche 1 Tag 2).
 
Vielleicht beschleunigt das die Einführung des bedingungslosen Grundeinkommens.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Naja, Liebe ist schon wichtig. Aber ich kann durchaus lang Zeit ohne (bewussten) Musikkonsum oder Musikmachen auskommen.

Naja, ich korrigiere mich. Habe heute Stunden lang carpool karaoke plus ein Konzert von adele und von prince geguckt. Musste manchmal heulen. Bin doch musikaffin. Hat Minigolf noch nicht bewirkt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Musste manchmal heulen.
Danke deiner Ehrlichkeit...
Auch mich "ergreifen" manche Musikstücke, (spez. bei Youtube, wenn ich die Protagonisten sehe) so sehr, das mir ein (oder mehr) Tränchen kullern (zur Verwunderung meiner Frau...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ausgangssperre Tag 3: Video zum Tag
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
@FerdinandK - absolut genial - ich lieg flach :rofl::rofl::rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei uns wird gerade die "Handyortung" freigeschaltet, um "die Maßnahmen überprüfen zu können" (an Woche 1 Tag 2).
Oh! Was heißt das? Für wen? Wer darf?
Und wenn jemand 2, 3, 4 Sim-Karten hat?

Vielleicht beschleunigt das die Einführung des bedingungslosen Grundeinkommens.
Und wer soll das bezahlen? Ich oute mich mal, wir liegen in der Familie oberhalb des Mindesteinkommens und zahlen Einkommenssteuern. Aber das reicht doch nicht - um wieviele Personen zu versorgen?

Naja, ich korrigiere mich. Habe heute Stunden lang carpool karaoke plus ein Konzert von adele und von prince geguckt. Musste manchmal heulen. Bin doch musikaffin. Hat Minigolf noch nicht bewirkt
:great: Oh, mein Sohn kann auch bei Minigolf Wutausbrüche und Trotzanfälle kriegen... das kann auch ganz schön emotional sein ;)

Nach dem Anruf der Klavierlehrerin hat mich jetzt auch die Geigenlehrerin kontaktiert, meine Gesangslehrerin ja sowieso. Alle wollen Online-Unterricht machen. Menno. Ich möchte das nicht.
Kann ich das ablehnen?
Für meinen Bürojob funktioniert das. Aber da brauche ich auch kein Video. Und auf meine Stimme kommt es nicht an.
Aber empfiehlt Ihr hier nicht auch allen, zu einem Gesangslehrer zu GEHEN? So rein physisch vor Ort zu sein?
 
Aber empfiehlt Ihr hier nicht auch allen, zu einem Gesangslehrer zu GEHEN? So rein physisch vor Ort zu sein?
Natürlich! Aber das ist halt z.Z. nicht möglich.

Ich fürchte, die Restriktionen werden länger dauern. Bei uns wurden jetzt Milizionäre für Mai einberufen. Und dass mittels Bewegungsdaten der Handys die Einhaltung der Ausgangsbeschränkungen kontrolliert werden (vorerst angeblich nur anonymisiert) hat @FerdinandK gestern ja schon geschrieben
Wir werden uns wahrscheinlich auf andere Unterrichtsformen einlassen müssen, wenn wir nicht eine LANGE Unterrichtspause riskieren wollen. Und die Gesangslehrer, wenn sie noch irgend ein Einkommen lukrieren möchten sowieso.

Ich habe gestern meine ersten HÜ in "Deutscher Liturgiegesang" gesungen, aufgenommen und meiner Professorin geschickt -> komisches Gefühl.
Und heute habe ich den ersten Gesangsunterricht via Facetime. Bin gespannt ...

lg Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben