Sammelthread für bassbezogene Fragen, für welche kein eigener Thread angebracht ist

  • Ersteller d'Averc
  • Erstellt am
Guten Abend,

irgendwie fehlt es mir..... das Forum des Bass Professor, also der Zeitung. Als die das Forum schloss ging man zu Webmart, was irgendwann auch die Pforten schloss. Man machte irgendwo weiter aber irgendwann war ich raus.

Weiss jemand was daraus geworden ist, ob es das noch gibt und wo man das Forum findet? Ich war da als "Paps' unterwegs, vielleicht schreiben ja alte" Insassen" oder "Mitbekloppte' hier im Forum mit und können etwas dazu sagen. Ein Link ist jedenfalls nicht zu finden.

Liebe Grüße

Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
so und nochmal ne dooe Fragen:

jemand eine Idee wie ich den Ibanez Sound Wave 65 auf bekomme?
würde gerne mal entstauben.
das Gehäuse scheint mir aber ein Teil zu sein, ohne Möglichkeiten hinten/unten/oben etwas abzuschrauben.
müsste ich da von vorne ran?

e. hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß, ich weiß... solch eine Frage soll man eigentlich nicht stellen, weil... ich tu es trotzdem ;)

Vor kurzem mit einem Ibanez GSR190 unter die (Gelegenheits)Basser gegangen um in erster Linie Ergänzung zum Gitarrenspiel zu haben und in zweiter Linie meine eigenen Ideen veilfältiger/besser festhalten zu können bis sie dann im *richtigen Studio beim Freund den Weg in die klangliche Qualität finden.
Trotzdem... würde ich gern einen (günstigen kleinen) Übungs-Amp für zu Hause haben.
Mein Stil ist Rock/Metal.

Würdet Ihr zu diesem Ampeg BA110v2 oder zu diesem Warwick BC40 raten/abraten zugreifen?
 
Ich würde da eher zum Ampeg neigen. In der Preisklasse gibts aber durchaus auch schon Trace Elliot Combos aus den 1990ern.
 
Na,

dann war das ja doch nicht so´ne doofe Frage ;)
Ich habe natürlich zu beiden Testberichte gelesen und da kommt der Warwick auch nicht sooo schlecht weg - laut Test z.B. auf Bonedo soll er auch keine Eigen- / Nebengeräusche entwickeln...
Aber wie gesagt, ich suche etwas für´s Zimmer zum Üben und die beiden passen a) genau ins Budget und sind b) auch in relativer Nähe inseriert.
Wobei der BA 110 zwar weiter weg ist, aber irgendwie doch näher dran scheint ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn man erstmal anfängt, ernsthafter nachzudenken...
BA108 in neu, den verlinkten gebrauchten BA110 für nur nen guten 10€r mehr oder einen in Gladbeck angebotenen BA112 für kaum einen weiteren 10er zusätzlich...
Ich geb ja zu, aus einer Zeit zu kommen, in der man sich nicht vorstellen könnte, dass ein unter 12" Speaker überhaupt bassen kann... ;) weswegen an der Stereoanlage auch 15" Bässe im schrankformatigen Reflexgehäuse hingen :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der BA108 reicht eigentlich für zu Hause völlig aus und ist dort je nach Raum natürlich deutlich besser kontrollierbar als ein 18"-Bassreflex-Woofer, auch wenn letzterer natürlich geiler ist.
Achtung: Der 108er hat nicht die Scrambler-Abteilung, die gibt's erst ab dem 110er aufwärts.
 
OK,

einmal für den (noch)Anfänger >> Scrambler heißt/kann/macht in diesem Fall was?
 
Schau dir mal die Regler an dem von dir verlinkten in der kleinen Bucht an: Scrambler: Drive, Blend
Da darfst du 3x raten, was diese Regler tun. ;)
 
Ist das eigentlich der gleiche Scrambler, den es auch separat als Pedal gibt?
 
Meines Wissens der selbe wie im SCR DI Preamp. Das Pedal ist etwas anders, glaub ich, und kriegte beim Erscheinen ja auch durchwachsenere Kritiken, soweit ich mich erinnere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich mache es mal kurz... kam, sah, hörze und... hab den BA110 mitgenommen :cool:
Erstaunlich, was aus so'nem Würfelchen an Bass raus kommt (y)
Nun warte ich, dass der Gitarrenbauer meinen GSR190 fertig hat und dann... Rock'n'Roll :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hi zusammen, weiß jemand etwas über den Laney LX15B ? Ich finde nicht viel darüber und will nicht irgendwas durchs Land bestellen, wenn er pupsig klingt. Ich suche eine kleine Übungsmöglichkeit. Vorhanden sind hier mehrere Gitarrenverstärker und die klingen meiner Meinung eben nicht so spitze.
Oder ist es rausgeworfenes Geld?
Ein EBS Session 30 kostet gebraucht genauso wenig… Aber ich hasse Regler an der Oberseite…
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach dich nicht unglücklich. Nimm den EBS.
 
Gehören Fragen zum Tone Knob beim Bass recorden ins Bass-Forum oder ins Recording-Forum?
 
Egal. Sie wird in jedem Fall dahin verschoben, wo du sie NICHT gepostet hast. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben