[TdM] 08/21 El Condor pasa - Akkordeonisten-Blindverkostung

danke für den Zuspruch, @klangtaucher und @Ursula52. Ich sehe durchaus Optimierungspotential in der Durchführung. Aber da so etwas (zumindest hier im MB) noch nie gemacht wurde, muss ich halt durch die "Anfängerfehler" durch - und ihr mit :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@lil , Ich finde das "Spiel" eine Superidee, das muss einem erst mal einfallen. Und die
Durchführung passt auch so, kein Grund was zu ändern, wurde ja von dir am Anfang alles klar erklärt und terminiert. Am 22.8. kommt der Weihnachtsmann.
Im Übrigen habe ich mal nachgezählt, wir haben im Moment 15 Mitglieder die hier diskutieren, und 12 Kostproben, denke also da wird nicht mehr viel kommen. Da darf man sich nun seinen Reim drauf machen.
 
Das hat nichts zu sagen - es könnten auch Diskutanten nichts einspielen und Einspieler nicht mitdiskutieren. Das eine bedingt ja nicht das andere und das andere nicht das eine ...

wurde ja von dir am Anfang alles klar erklärt und terminiert.
ja, schon. Wenn ich es nochmal machen würde, würde ich aber wirklich erst alle Beiträge sammeln und dann gesammelt einstellen. Zwar schon in separaten Postings, aber eben hintereinander weg. Und dann auch die Teilnehmerliste, so dass das Wild-im-Nebel-Herumstochern wegfiele. Aber es ist, wie es ist, und wir machen das Beste daraus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... wie man es macht, ist es falsch ...
Erfahrungsgemäß wissen es immer alle nicht Beteiligten viel besser, wie man so was machen muss. .. und als Ausführender macht man s grundsätzlich immer falsch!

Das ist ein ungeschriebenes Naturgesetz! :D
 
würde ich aber wirklich erst alle Beiträge sammeln und dann gesammelt einstellen
nee, so isses besser. Das würde den Ratezeitraum drastisch verkürzen, glaube ich. Evtl. wäre auch die Gefahr, dass das Projekt unterwegs einschläft
 
Ich sags ja - wie man's macht, ist's falsch. Aber da die Aktion ja schon läuft und es eh nur noch maximal 10 Tage bis zur Teilnehmerliste sind, lässt sich eh nichts mehr ändern ...

Momentan überlege ich, ob ich dann nur die Nicks der Teilnehmer offenbaren soll, oder auch die dazugehörenden Instrumente. Ich tendiere allerdings zum zweiten, da die Instrumente doch ein weiterer Hinweis sein können ...
 
paar Tage nach den Nicks ist auch ne Möglichkeit, aber wenn Instrumente, dann auf jeden Fall zugehörig zu den Spielern - sonst wäre es noch mehr Rumraterei - od'r?
 
aber wenn Instrumente, dann auf jeden Fall zugehörig zu den Spielern
ich denke zugehörig zu den Nummern, oder? Also: Nummer 3 ist eine Melodica, Frage: wer spielt? Oder versteh ich's mal wieder nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eher,
- Spieler A mit Instrument Z
- Spieler B mit Instrument Y
- ...
in einer Reihenfolge, die natürlich NICHT der Reihenfolge der Beiträge entspricht

Eine Listung, Beitrag n mit Instrument sowieso würde die Leute bevorzugen, die wissen, wer welches Instrument spielt. Wir wollen aber eher nach Gehör entscheiden. Also wenn jemand im Beitrag 17 ein Instrument ohne Cassotto erkannt hat, kann er alle Spieler mit Cassottoinstrument schon mal ausschließen.
Wäre zumindest meine Idee des Vorgehens. Wenn jetzt ein großer Aufschrei kommt und viele es anders wollen, können wir es natürlich auch so machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich denke eher,
- Spieler A mit Instrument Z
- Spieler B mit Instrument Y
also: Ansage: Landes spielt Bandoneon - Frage: welche Nummer?

an mir geht's eh vorbei. Kann weder Spieler noch Instrumente identifizieren :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Find ich gut, das gibt mir glaub ich überhaupt erst eine Chance evtl. vielleicht zu ein oder zwei Einspielungen hier eine Idee zu haben :LOL: Bislang lese ich nur mit staunenden Augen, was ihr so alles heraus hört... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nr. 13:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich denke eher,
- Spieler A mit Instrument Z
- Spieler B mit Instrument Y
- ...
in einer Reihenfolge, die natürlich NICHT der Reihenfolge der Beiträge entspricht

Eine Listung, Beitrag n mit Instrument sowieso würde die Leute bevorzugen, die wissen, wer welches Instrument spielt. Wir wollen aber eher nach Gehör entscheiden. Also wenn jemand im Beitrag 17 ein Instrument ohne Cassotto erkannt hat, kann er alle Spieler mit Cassottoinstrument schon mal ausschließen.
Wäre zumindest meine Idee des Vorgehens. Wenn jetzt ein großer Aufschrei kommt und viele es anders wollen, können wir es natürlich auch so machen.
Ich finde das sehr gut so.
Es sollte ja auch nicht darum gehen, wer die meisten Treffer hat, sondern darum, dass es einfach interessant und spaßig ist, die Versionen zu erleben von total unterschiedlichen Spieler- und Instrumententypen.
Und dass vlt der eine oder andere auch mal sich was traut, der sonst eher weniger Einspielungen macht. Und man - schwups- wieder ein tolles Stück im Repertoire hat, wenn man sich dran macht.
 
Nr. 14:


Das war der letzte bis jetzt angekündigte Beitrag. Wenn nicht bis morgen, Sonntag, weitere Beiträge entweder direkt an mich geschickt oder mir angekündigt werden, werde ich am Montag die Teilnehmerliste bekanntgeben. Also, wer noch nicht hat, möge in die Tasten greifen!
 
Interessante Bandbreite an Einspielungen bis jetzt :great:. Da ich (wissentlich) noch niemanden hier aus dem Board live gehört habe und auch die Hörproben-Threads leider nicht so regelmäßig und intensiv verfolgen kann, wie ich möchte, ist eine Zuordnung ins Blaue hinein eher schwierig :gruebel:.
 
Deshalb werde ich, habe ich inzwischen beschlossen, gleich eine Teilnehmer-/Instrumentenliste veröffentlichen. Die einen können dann vielleicht eher den einen oder anderen Spieler identifizieren, andere eher Instrumente zuordnen. Aber mal sehen, ob sich nicht doch noch jemand meldet, der mitspielen (im Sinne von einen Tonbeitrag erstellen) möchte. Mitspielen im Sinne von versuchen jemanden zu erkennen darf natürlich jeder.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben