Bilder von euren Akustikgitarren

Done ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir ist eine sehr schon Larrivee D-10 zugelaufen. (1989)
Das war so ein klassicher Fall von spielen, lächeln, mitnehmen.
Die passt sehr gut zu mir und ist auch klanglich eine sehr schöne Alternative zu meinen anderen Gitarren.
 

Anhänge

  • B9D78F62-4447-4158-B4FB-B780D6DC7B4B.jpeg
    B9D78F62-4447-4158-B4FB-B780D6DC7B4B.jpeg
    203 KB · Aufrufe: 146
  • 57126D7A-A3B1-4BF3-A1D2-6F78C322242F.jpeg
    57126D7A-A3B1-4BF3-A1D2-6F78C322242F.jpeg
    94,4 KB · Aufrufe: 136
  • 96F0BE99-2C53-47BD-9054-4C22B30723CA.jpeg
    96F0BE99-2C53-47BD-9054-4C22B30723CA.jpeg
    120,5 KB · Aufrufe: 126
  • 83FC37F1-7316-4D45-87E7-F5E9CDD00112.jpeg
    83FC37F1-7316-4D45-87E7-F5E9CDD00112.jpeg
    84,1 KB · Aufrufe: 136
  • D6435FC7-9AD7-458C-BC2C-68FA2EBF5491.jpeg
    D6435FC7-9AD7-458C-BC2C-68FA2EBF5491.jpeg
    251,2 KB · Aufrufe: 139
  • B650F70B-410E-4D57-9320-694E163EDBE1.jpeg
    B650F70B-410E-4D57-9320-694E163EDBE1.jpeg
    98,9 KB · Aufrufe: 139
  • 1DDDDB9D-1186-45F6-8A85-0D3C02CBAB9A.jpeg
    1DDDDB9D-1186-45F6-8A85-0D3C02CBAB9A.jpeg
    250,3 KB · Aufrufe: 144
  • 1A6598D6-9D95-48EF-A8DD-5A57B59B8DF4.jpeg
    1A6598D6-9D95-48EF-A8DD-5A57B59B8DF4.jpeg
    169,4 KB · Aufrufe: 154
  • 8AAF9F29-2017-4D8F-9583-0F5491C3665F.jpeg
    8AAF9F29-2017-4D8F-9583-0F5491C3665F.jpeg
    117,6 KB · Aufrufe: 145
  • 8952E396-5669-4CD1-8701-4B864726755E.jpeg
    8952E396-5669-4CD1-8701-4B864726755E.jpeg
    185 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Schönes Schätzchen! Die gefällt mir optisch richtig gut (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke, @Chris@guitar! Wobei die schon fast ein bisschen viel "bling, bling" hat.
Grüße nach Düren! Gar nicht sooo weit weg. ;-)
 
Sag das nicht der Lady ;)

Ohja, NRW ist wirklich um die Ecke 😂 (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stimmt. ;-) Etwas genauer: Wegberg. Meine Frau hat vorher in Düren gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
2021-08-18-14-20-41 (01,600).jpg


Endlich eine Gitarre erwischt, die ich mir schon länger gewünscht hatte, eine Martin 00-17S Black Smoke.
Nein, nicht NOCH ein Gitarre ... Ersatz für meine Martin 00-28VS, deren 48er Griffbrett mir doch zunehmend Probleme gemacht hat.
Die 00-17S wird leider schon länger nicht mehr hergestellt, und auch gebraucht nur extrem selten angeboten, speziell in DE - die kleine schwarze Schönheit mit dem großen Klang gibt anscheinend niemand mehr her (und ich kann es mir grad auch nicht vorstellen :) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Meine Framus Texan-12 (Sunburst) hat ein Geschwisterchen bekommen, eine Framus Dix-12 (Natur). Auf den ersten Blick sind die beiden sich sehr ähnlich mit der Brücken-Form, dem geschraubten Hals, dem Saitenniederhalter an der Kopfplatte und natürlich der Saitenanzahl, aber bei näherem Hinsehen fallen dann doch ein paar Dinge auf, die die Texan noch etwas abheben, wie das richtige Binding, die Schallloch-Rosette, das Material der Brücke und noch ein paar Details.

dix texan1kl.jpg


Ein Kollege von mir hat mitbekommen, dass ich ein Faible für Framus habe und meinte, er hat noch eine bei seiner Mutter hängen, die seit Jahrzehnten kaum noch gespielt wird. Jetzt steht sie bei mir, hat ein frisches Setup bekommen und einen Satz neuer Saiten und... steckt die prinzipiell hochwertigere Texan erstaunlicherweise echt in die Tasche, wenn es um Bespielbarkeit und Klang geht. Mal sehen - evtl. kann ich aus der Texan noch etwas herauskitzeln bei der nächsten Gelegenheit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
2021-09-29-11-35-07 (01,1000).jpg


Zufallsknips, das Licht war grad so schön ... ;)

National NRP "Chipped Ivory", einer National Duolian aus den 1930er Jahren nachempfunden. Trotz Blechkorpus überraschend warmer Klang, klingt und spielt sich gut, auch der (bei mir eher selten benutzte) Lollar Pickup klingt ausgesprochen gut ... 'ne National halt. Die spezielle Optik hier natürlich Geschmackssache - ich mags. Hat das Zeug zur Lieblings-Reso, zumindest bei den Blechkisten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Karljoris
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Nur Zitat, kein Beitrag
Lange nicht hier gewesen. Dafür gibt es ein Foto aus dem Familienalbum, auf dem die meisten Familienmitglieder auch drauf sind. Ein paar fehlen immer, wie im echten Leben.

LG Peter
 

Anhänge

  • F86B1C7B-70F7-447D-93D2-DF5E5A8841D7.jpeg
    F86B1C7B-70F7-447D-93D2-DF5E5A8841D7.jpeg
    317,2 KB · Aufrufe: 165
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Mir ist auch eine Neue zugelaufen...
Die rechte Taylor GS Mini ist schon länger da, neu hinzugekommen ist die Taylor Academy 12 (links).

Taylor.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Servus,

sehe ich das richtig, dass die T Mini ein ungleichmäßig gefärbtes Griffbrett hat? Also mit Wiedererkennungswert und eigenem Charakter? Mir gefällt so etwas.

Gruß hermanson
 
Moin,
ja siehst du richtig. Hatte mich anfangs selbst bisschen irritiert, vor allem da ich sie als B-Ware gekauft hatte, finde es im Nachhinein aber richtig super und würde (wenn ich die Wahl hätte) zukünftig sogar gezielt so aussuchen.

Gruß
Muni
Beitrag automatisch zusammengefügt:

mit Wiedererkennungswert

Du bist der Mini sogar schon mal begegnet wie ich gerade festgestellt habe:
https://www.musiker-board.de/threads/taylor-gs-mini-b-ware-kaufen-gitarre-bewerten.705218/

:D
 
Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Aber wie du siehst, hat meine damalige Aussage noch Bestand. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Framus Texan-12 (Sunburst) hat ein Geschwisterchen bekommen, eine Framus Dix-12 (Natur). Auf den ersten Blick sind die beiden sich sehr ähnlich mit der Brücken-Form, dem geschraubten Hals, dem Saitenniederhalter an der Kopfplatte und natürlich der Saitenanzahl, aber bei näherem Hinsehen fallen dann doch ein paar Dinge auf, die die Texan noch etwas abheben, wie das richtige Binding, die Schallloch-Rosette, das Material der Brücke und noch ein paar Details.

Anhang anzeigen 814252

Ein Kollege von mir hat mitbekommen, dass ich ein Faible für Framus habe und meinte, er hat noch eine bei seiner Mutter hängen, die seit Jahrzehnten kaum noch gespielt wird. Jetzt steht sie bei mir, hat ein frisches Setup bekommen und einen Satz neuer Saiten und... steckt die prinzipiell hochwertigere Texan erstaunlicherweise echt in die Tasche, wenn es um Bespielbarkeit und Klang geht. Mal sehen - evtl. kann ich aus der Texan noch etwas herauskitzeln bei der nächsten Gelegenheit...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Bei Framus 12-Saitern kommt es ganz auf das jeweilige Instrument an, so meine Erfahrung.
von den Modellen aus deutscher Produktion gefällt mir derzeit die am besten:
1635866385215.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eigentlich gar nicht meine. Die Höfner habe ich vor einigen Jahren gebraucht ertauscht, damit der Kleine eine etwas Akustisches zum Spielen hat. Wird seit einiger Zeit leider etwas stiefmütterlich behandelt...

höfner.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich mag so alte Teile, so vom Typ her, grad mit dieser schlichten Rosette :).
Genau diese hatte ich auch mal, gebraucht gekauft, äußerlich schöner Zustand, aber klanglich doch eher eine Enttäuschung. Bei einem Treffen kürzlich habe ich die gleiche bei einem Musikerkollegen gesehen ... die war klasse ...
Es ist leider eher Zufall eine gute zu finden, Qualität und Erhaltungszustand (z. B. Lagerung) der alten Dinger schwankt stark :(
 
Moin, kleines Update im Akustikbereich!
Als erstes die Nachfolgerin meiner ersten Mcilroy und nun meine Lieblingsgitarre für Opentunings und alles was irgendwie nicht bluesig klingen soll.
Meine Mcilroy A50, Fichte/Cocobolo, mit LR Baggs Anthem ausgerüstet. Eine Gitarre die wie ein Steinway-Flügel klingt. Akustisch großartig und auch an der PA klingt sie wunderoll ausgewogen.
1.jpg

3.jpg


Wenn es dann um Boomchick und Bluesiges geht, dann greif ich oft zu Stevens 000-18. Eine 12 Bund (mittlerweile) auch mit Anthem versehen, wie fast alle meine Gitarren. Sehr spritziger Sound Fichte/Palisander. Sie hat ziemlich viel Bling Bling, aber da sich ich das beim Spielen nicht sehe, stört es mich nicht so. Der Klang macht das opulente Äußere wieder wett!
001.jpg

002.jpg

Und dann gibt es noch meine Allround-Gitarre von Martin Duwe aus Mainz gebaut. Auch mit Anthem, 12 Bund mit Cutaway. Alpenfichte/Palisander
Sehr lecker! Mit einem Soundport in der Zarge. Die Gitarre spiele ich live und auch auf der letzten Fingerstyle CD sehr oft.
1.jpg
2.jpg

Zu guter Letzt meine Lieblingsnylon auch von Martin Duwe, die er für die Berliner Howly Grail Show gebaut hatte. Schoko-Zeder/Eiche. Griffbrett aus Mooreiche, Anthem als Pickup. Wegen der 48er Halsweite und der tollen Saitenlage super bespielbar. Ich liebe diese Gitarre. Nicht so funky wie meine Hanika, irgendwie wärmer und romantischer!
1.jpg

003.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Schon eine Weile her, aber jetzt habe ich endlich mal die Bilder der Framus Dix-12 fertig gemacht. :)

Dix-12_01.jpg
Dix-12_02.jpg


Dix-12_10.jpg
Dix-12_11.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Schöne Framus, so eine nur mit sechs Saiten war meine erste Gitarre zu für mich stolze 159 ,- DM das war fast mein ganzes Lehrlingsgehalt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben