Marshall MA 50 C "dünner" Sound -> welches Effektpedal für mehr "Dampf"?

Einstellung Delay: Level 4, repeats 2 , Time 0, Mode 2

Beim Delay pedal ist es auch die Uhrzeitstellung.
Mehr Ambience als Deep Purple oder van Halen.

EAA227ED-834E-40DB-9060-2EC09D596625.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Getestet habe ich es zunächst nur an van Halen "talking about love".
 
Okay wieviel gain fährst du am amp? Wie sind deine Einstellungen bass,trebble,middele?

Hast du den delay mal versucht i über den effektloop einzuschlafen?
 
Hallo, ich bin mehr der Nylonsaitenspieler und hatte auch noch nie ein Pedal;
aber vielleicht wäre ein Multieffektgerät was für dich bei dem du alle Parameter nach deinen Bedürfnissen
einstellen kannst.
 
*edit* skala, nicht Uhrzeit.
 
Okay wieviel gain fährst du am amp? Wie sind deine Einstellungen bass,trebble,middele?
gain = 8
bass = 11 uhr
middle = voll aufgedreht
triple = voll aufgedreht

Du kannst mir allerdings glauben, daß ich schon sämtliche Regler am Amp und am Delay in stundenlanger Kleinstarbeit durchgetestet habe. Ich werde mir jetzt ein Distortionpedal kaufen und dann sehen wir weiter. Im Moment haben wir alle Varianten durchgekaut.
 
*edit*
Mitten und Höhen mal auf ein Uhr zurück. Das kann matschig klingen mit so viel Mitten drin


Der Gain steht auf 8 Uhr? Wenn ja gibt ihm bisschen mehr so auf 10 Uhr damit der drive kanal Arbeitn kann .

Lautstärke regeler steht bei wieviel Uhr? Hast du an den combo (?) Mal eine externe Box probiert?
 
Grund: edit->Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schön ja, kann man so auf dem Pedal einstellen.

editiert, weil ich dir die Peinlichkeit ersparen wollte.
ich hab für den Soundschnipsel die Uhrzeit-Einstellung eingestellt, die du beschrieben hast.
daher gelöscht, weil du nicht Uhrzeit, sondern skala gemeint hast.

kannst du denn schon die Uhr lesen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...aber vielleicht wäre ein Multieffektgerät was für dich...
Ich bin kein großer Freund von Multieffektgeräten, die haben meistens Tausend Knöppe und 8000 verschiedene Einstellmöglichkeiten. Ich möchte es so einfach wie möglich. Selbst mein Delay Pedal hat mir schon zu viele Einstellmöglichkeiten.
 
Grund: Vollzitat reduziert
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Für die Suche nach einem brauchbaren Grundsound würde ich Effekte wie Delay/Hall komplett ausschalten bzw runterdrehen.
Und ja, die gehören in den Effektweg.
Dann geht es auf die Suche nach dem Grundsound.
Ein Dist./OD Pedal gehört vor dem Amp.
Wenn du es als Verzerrer einsetzen willst, sollte das Pedal den Sound liefern, den du dir wünscht.
Da hilft nur ausprobieren.
Der Amp wird dann Clean und möglichst klangneutral eingestellt.

Zweite Möglichkeit:
Du willst den Zerrsound deines Amps aufblasen.
Dann kann ein Zerrpedal wie z.B. ein Tubescreamer auch als Booster eingesetzt werden.
Dafür wird der Gainregler des Zerrpedals auf 0 gestellt und nur mit Ton und Ausgangslevel gearbeitet.
Kann man alles nur ausprobieren.

Wenn du dann einen brauchbaren Sound gefunden hast, kannst du ich im Anschluss daran um die Pedale in deinem Effektweg (Delay etc.) kümmern, erst um das Delay, dann evtl., wenn überhaupt, ganz wenig Hall.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...daher gelöscht, weil du nicht Uhrzeit, sondern skala gemeint hast.

kannst du denn schon die Uhr lesen?
Hatte ich doch bereits angegeben.

Einstellung Delay: Level 4, repeats 2 , Time 0, Mode 2

Level 4 wäre der 4. Strich. Repeats wäre der 2. Strich, Time auf Null, Mode 2

Ohh, jetzt wirst Du sogar noch fresch. Ich glaube ich sollte dich doch besser ins Leere laufen lassen.
 
Grund: Vollzitat reduziert
ist halt sehr vielseitig, meins ist 25Jahre alt ich verwende es zum Gitarrespielen, Keyboardspielen, Baßspielen, singen
etc. .Und wenn du die Effekte mal hast genügt ein Knopfdruck.
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du Möglichkeit mal ein sound Beispiel aufzunehmen und hier einzustellen . Und wenn es nur eine Handy Aufnahme ist.
 
Also, lange kann man sich das hier nicht mehr anschauen :whistle:.

@Sartre : Lesetipp, weil Du meine dauernden Kommentare (rechts oben unter'm -> Glockensymbol) , die ich meinen Edits stets beifüge, offensichtlich ignorierst oder in Deinen Profileinstellungen unterdrückt hast -> https://www.musiker-board.de/threads/sinnvolles-zitieren-benutzen-der-zitat-funktion.592847/

Vgl. dazu auch die Hinweise meines Mod-Kollegen in #59 und #63 .

Dann gehe ich jetzt mal das drullzigste Vollzitat in Beitrag #134 reduzieren :bang:.

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wenn ich ehrlich bin, haben doch die meisten User erstmal meinen Amp kritisiert. Danach kam mein Delay-Pedal dran und zu guter letzt wurde noch meine JHS Black Box alles vernichtend kritisiert.

Das ist nicht wirklich berauschend, obwohl ich nur etwas mehr über Effekt-Pedale erfahren wollte.
 
Das ist mal der 1. Beitrag von insgesamt 132 Beiträgen, der wirklich hilfreich ist. Danke dafür.
Sehr gerne.
das meiste davon wurde in den vorangegangenen Beiträgen schon erwähnt.
Ich habe es dann nochmal so zusammengestellt, wie ich persönlich vorgehen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Beim Reverb ist es die Uhrzeitstellung
Beim Delay pedal sind es Skalen
Quatsch, Beim Delay pedal ist es auch die Uhrzeitstellung.
Level 4 wäre der 4. Strich. Repeats wäre der 2. Strich, Time auf Null, Mode 2
beim Delay ist es eben nicht die Uhrzeitstellung, also Zifferblatt mit 12 Uhr in der Mitte, sondern es ist die Skala von 0 bis 10, die du angibst.

*edit* sorry, ich bin spät dran. ihr seid schon weiter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben