Marshall MA 50 C "dünner" Sound -> welches Effektpedal für mehr "Dampf"?

Delay und Reverb kommen typischerweise in den effect loop.

Mit dieser JHS Little Black Amp Box kann ich aber den Volumenregler des Amps auf 8 oder höher drehen und mit der Black Box kann ich ihn auf Zimmerlautstärke wieder runter regeln.
Auf wie viel steht denn der Gainregler?
 
Ich werde mir ja nur ein Distortion oder noch ein Overdrive Pedal kaufen. Die Summe wird also überschaubar sein.
Ich habe bereits mit dem Delaypedal und Reverb experimentiert und genau damit ist der Sound matschig, breiig geworden.

Welchw5 reverb und delay Pedal benutzt du denn?
 
Das hast du nun schon 100x geschrieben. Ob Du die genannten Fakten dazu nicht verstehst oder ignorierst, soll mir egal sein. Viel Spaß mit Deinem Brown.Sound :ugly:

Ja, und du hast 100 mal uns allen versucht zu erklären, wie es in der Black Box aussieht. Was spielt es für eine Rolle, wie es darin aussieht ? Schraubst du jedes Effektpedal auf und erklärst den Leuten, dass da nur 15 Kleinteile drinstecken, die vielleicht 4 € kosten ?

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Welchw5 reverb und delay Pedal benutzt du denn?
Reverb stellt mein Amp zur Verfügung. Das Delay ist von Digitech X-Series
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Nur, damit ich das richtig verstehe.
#93 zeigt ein Foto, Klinke In-Vol Poti-Klinke Out.
Die Black Box ist ein Power Attentuator/Soak?
Kann man hier nicht einfach auch ein herkömmliches Vol Pedal in den FX Loop hängen, um die gleiche Wirkung zu haben? So wurde das neulich in einem anderen Thread zumindest dargestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Black Box ist ein Power Attentuator/Soak?
Kann man hier nicht einfach auch ein herkömmliches Vol Pedal in den FX Loop hängen, um die gleiche Wirkung zu haben? So wurde das neulich in einem anderen Thread zumindest dargestellt.
Die Box ist eben kein Power Attenuator/Soak, der Leistung in Wärme umsetzt (würde mit Line-Pegeln keinen Sinn machen), sondern nur ein einfacher Volumenregler. Die Bezeichnung ist irreführend und durchaus gefährlich, weil der Name suggeriert, das Teil zwischen Endstufe und Lautsprecher verwenden zu können.
Ja, ein Volume Pedal funktioniert genauso.
 
Was in der Box drin ist, ist mir völlig schnuppe.
.. ich muss gestehen, solche Aussagen geben wenig Anlass zur Hoffnung ... gerade, wenn du den Eindruck zu erwecken versuchst, du seist an Feintuning deines Sound interessiert, weisen solche Bemerkungen in den Bereich dessen, was man dir eh mit einer fantastischen Erklärung verkaufen kann :D Meine Erfahrungen mit Menschen legen nahe, dass es welche gibt, die an Wissenzuwachs und analytischer Lösung interessiert sind, und welche, die nur davon reden .... +1 für @Spanish Tony ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Der eingebaute reverb im MA ist jetzt nicht gerade gut.....und der digitech delay ist aus meiner Erinnerung auch nicht ein Leckerbissen für meine Ohren.

Hängt der delay im Effektweg ? Wie sind die Einstellungen vom reverb und delay?
 
da ich eben den Volumenregler vom Amp voll aufdrehen kann.
... ich glaube ja durchaus auch an Homöopathie ... aber es gibt schon Randgebiete menschlichen Bewusstsein, bei denen meine Skepsis siegt :D


Schraubst du jedes Effektpedal auf und erklärst den Leuten, dass da nur 15 Kleinteile drinstecken, die vielleicht 4 € kosten ?
.. dir ist aber schon klar, dass du jetzt langsam in die Schräglage kommst, oder? Vielleicht mal 'ne kleine Tastenpause, bisschen Gitarre spielen oder so? Kaffee/Tee machen?

EDIT: ich glaube, ich habe die Lösung für dich, mehr Dampf geht vermutlich nicht: Bildschirmfoto 2022-01-25 um 12.19.55.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
.. ich muss gestehen, solche Aussagen geben wenig Anlass zur Hoffnung ... gerade, wenn du den Eindruck zu erwecken versuchst, du seist an Feintuning deines Sound interessiert, weisen solche Bemerkungen in den Bereich dessen, was man dir eh mit einer fantastischen Erklärung verkaufen kann :D Meine Erfahrungen mit Menschen legen nahe, dass es welche gibt, die an Wissenzuwachs und analytischer Lösung interessiert sind, und welche, die nur davon reden .... +1 für @Spanish Tony ;)

Ich möchte spielen und nicht die Geräte auseinander nehmen. Alles was an der Gitarre an Einstellarbeiten zu machen sind, mache ich selber, alles was am Amp oder Pedalen auftreten kann, bringe ich zum Fachhändler.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

... ich glaube ja durchaus auch an Homöopathie ... aber es gibt schon Randgebiete menschlichen Bewusstsein, bei denen meine Skepsis siegt :D



.. dir ist aber schon klar, dass du jetzt langsam in die Schräglage kommst, oder? Vielleicht mal 'ne kleine Tastenpause, bisschen Gitarre spielen oder so? Kaffee/Tee machen?
Ach, darf man hier nicht die Wahrheit sagen ?
Im übrigen habe ich den Thread eröffnet.
 
Ach, darf man hier nicht die Wahrheit sagen ?
..oh, du kannst uns sagen, was "die Wahrheit" ist?? Ich wiederhole mich: entspann dich und mach mal 'ne Pause. Wirklich, mit etwas Abstand wirst du auch nicht mehr glauben, hier alle bösen Ratgeber widerlegen zu müssen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der eingebaute reverb im MA ist jetzt nicht gerade gut.....und der digitech delay ist aus meiner Erinnerung auch nicht ein Leckerbissen für meine Ohren.

Hängt der delay im Effektweg ? Wie sind die Einstellungen vom reverb und delay?
Ach ja, was ist schon gut ? Deswegen bin ich ja hier um zu erfahren, welches Pedal nach Eurer Erfahrung gut ist.

Im Moment gehe ich von der Gitarre in den Delay und von dort in den Kanal.

Einstellung Reverb: Steht auf 8

Einstellung Delay: Level 4, repeats 2 , Time 0, Mode 2

Bei dieser Einstellung hört sich Talking about Love ziemlich matschig an. Aber auch andere Einstellungen haben bisher nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment gehe ich von der Gitarre in den Delay und von dort in den Kanal.
Da nimmt das Drama seinen Anfang...aber das hatten wir ja schon....
Ich bin mittlerweile der Meinung, dass nur ein Original Klon Centaur deinen Sound retten kann. Der müßte zum Setup und den Einstellungen eigentlich genau passen.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Da nimmt das Drama seinen Anfang...aber das hatten wir ja schon....
Ich bin mittlerweile der Meinung, dass nur ein Original Klon Centaur deinen Sound retten kann. Der müßte zum Setup und den Einstellungen eigentlich genau passen.

Im Effektloop hängt doch im Moment die JHS Black Box.

Original Klon Centaur sagt mir jetzt nichts. Was ist das für ein Pedal ?
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin auch raus. Das wird mir hier zu wild und angesichts der vielen hilfsbereiten Poster, steht das, was am Ende herauskommt oder angenommen wird für micht nicht mehr im Verhältnis.

Original Klon Centaur sagt mir jetzt nichts. Was ist das für ein Pedal ?
Viel Erfolg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*edit*
Beim Reverb ist es die Uhrzeitstellung
Beim Delay pedal sind es Skalen

Quatsch, Beim Delay pedal ist es auch die Uhrzeitstellung. Nur im Mode hat eine Nr. eine bestimmte Funktion. Mode 2 steht für 250 ms - 1 sekunde. Mode 3 steht für 1 - 4 sekunden.
 
Grund: edit->Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann stell mal auf jedenfall den Level am Delay runter maximal 10 uhr
 
Level 4 auf dem Treter ist 10 Uhr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben