40 Jahre danach -> "optimierter Nachbau" meiner ersten Telecaster

  • Ersteller TomWeise
  • Erstellt am
Und der Prophet/Philosoph sprach: "Irgendwann triffst Du wieder auf den Verführer in Gestalt eines Fluglotsen. Sei darauf vorbereitet und beginne bereits zu Beginn des Jahres mit stoischer Disziplin das Sparen."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Musst Du unbedingt mal mitbringen, falls Martin so leichtsinnig sein sollte, nochmal die Verrückten zu sich einzuladen.

Ich probiere euch ja immer mit der Androhung von Kollateralschaden davon abzuhalten … aber ihr kommt trotzdem immer wieder … ihr Gear Addicted.

Ihr kennt unser Blues Projekt im MB. Da haben wir mal den Song hier aufgenommen. Der Text ist von mir … und hat es schon vor Jahren voll getroffen.



Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@TomWeise: Ist eine bestimmte Schreibweise in der Überschrift des Threads bewusst geschehen? Oder soll die Gitarre eine Reminiszenz sein für einen indischen Fluss, einen niederländischen Komponisten, ein chemisches Additiv (Tetra-Ethyl-Lead) oder magst Du Transport Erector Launcher über alles?
Ich wünsche weiterhin viel Spaß im Honeymoon mit der Gitarre!
 
Dann gilt: "Erhebe Dich nicht gegen die Allwissenheit der Administratoren - denn manchmal wollen sie nur Ungemach verhindern."
 
Ansonsten werfen wir den bösen Purschen zu poden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und der Scharfrichter setzt als Strafmaß das öffentliche Viertelen an.
 
...wollte ich da nicht Schweinchen Schlau spielen ;-)
Hättste machen tun dürfen sollen; bin zwar alt, aber durchaus noch lern- und kritikfähig - Beweis: Siehe Korrektur :D.

Einzige Ausrede: Mein Blick auf den Titel war durch die Bilder Deiner Tele-Interpretation so sehr abgelenkt, dass ich meinen Mod-Job sträflich vernachlässigte :weep:. Ich gehe dann mal, mich vom Boardbetreiber auspeitschen zu lassen :embarrassed:.

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat jemand eine gute Empfehlung für eine Peitsche, die einer deutschen Eiche standhält?

Asking for a friend 😜

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dem Münsterländer machst Du schon Gram, wenn Du ihm schönsten Sonnenschein wünschst. Denn er kennt nur Glockengeläut und Regen. Meist findet beides zugleich statt.
Da braucht es keine Peitsche.
 
...Sonnenschein....er kennt nur Glockengeläut und Regen.
Jooh, jeder Tag ein Sonntag :D.

Damit
Hat jemand eine gute Empfehlung für eine Peitsche, die einer deutschen Eiche standhält?
solltest Du in Anliegen&Beschwerden aufschlagen - dann klären wir das wie gewohnt :evil: ->
MuBo_CLenny_10000B_Keule.jpg


Sorry - aber als E-Git-Mod muss ich jetzt wenigstens der Form halber auf BTT hinweisen :rofl:.

LG Lenny
 
Na ich als Ruhrgebietler hab ja das Münsterland als ewig sonniges Ausflugsziel in Erinnerung.

Und der Lenny braucht auch keine Peitsche da er sich zur Selbstkasteiung seit Jahren als Moderator im Musiker-Board verdingt.

.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch in schwarz/weiß eine Schönheit wie ich finde.

2022-03-13 13.44.24.jpg


Seitdem ich sie habe (knapp 3 Monate) gibt es auch sonst keine andere Gitarre mehr für mich.
Nun hat sie schon einige kleinere Dings und Dongs und auch der Hals fängt an sich im häufig genutzten Bereich an zu verfärben; I like it.

Für mein derzeitiges Rockprojekt brauchte ich in der Tele etwas mehr Dampf und da habe ich mir PU`s von Q-Pickups eingebaut.
Tiho hat ein offenes Ohr und findet auch den richtigen PU oder das richtige Set bei tollem Preis-Leistungsverhältnis.

Ich habe ein "One of a Kind" Set mit Elektronik und das schiebt ordentlich nach vorne ohne dabei den Tele Charakter zu verlieren.
Also mal Daumen hoch für Q-Pickups und viel Erfolg für die Zukunft.

2022-03-13 15.17.24.jpg


Schönen Sonntag
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Hast Du Dir einen zuschaltbaren Boost einsetzen lassen?
 
Hast Du Dir einen zuschaltbaren Boost einsetzen lassen?
Nein, mit 15kOhm am Hals und 18kOhm in der Bridge ist da mehr als genug Power.
Da kann man eher auf einen Overdrive verzichten :ROFLMAO:
 
Das kann man dann gar nicht mehr mit Black oder White Guard charakterisieren. Das heißt dann wohl Beast Guard.
Tom "Targaryen" Weise, Bezwinger des roten Biests.
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben