40 Jahre danach -> "optimierter Nachbau" meiner ersten Telecaster

  • Ersteller TomWeise
  • Erstellt am
Wie klingt sie denn? Erwartungen erfüllt?
 
Das hat in den letzten 40 Jahren bei dir auch nichts genutzt :ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bist du bald fertig mit üben?
 
übst du noch oder spielst du schon :prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bist du bald fertig mit üben?

20:24 - musste er Steak essen. Ich kann aber schon verraten, dass sie sich klasse anfühlt und alle Gene einer Tele vorhanden sind.

Getestet an LA30 und meinem TAD 5e3 … hat sie auch den Test durch Gerd bestanden. Damit muss man sagen: Tom, alles richtig gemacht !!!

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gerd könnte ja daraus ein entgeltpflichtiges Business machen: professionelles Einspielen inkl. Zertifikat.
 
Jetzt schnarcht er noch :sleep:
 
Hier sind schon mal die Teletubbies; Review folgt in kürze:

WhatsApp Image 2021-12-29 at 11.29.20.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Zwischen Euch geht echt kein Steak.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Battle mit meiner Custom steht noch aus :m_git1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
THE REVIEW


MK Guitars Custom Tele „Knallrot“


Vorab möchte ich die tolle Zusammenarbeit mit @Anner hervorheben, der einen bis zum Eintreffen des Instrumentes begleitet.


In meinem Fall hat es ein paar graue Haare gekostet, denn eine verdrehte Postleitzahl und das mitten im Weihnachtsgeschäft, veranlasste den Lieferanten mein Paket erst einmal in eine Ecke zu legen.


Auch in solchen Fällen hat man mit @Anner einen verlässlichen Partner an seiner Seite.





Tiptop @Anner und vielen Dank nochmal!!!!


2021-12-29 10.57.01.jpg





Die Tele hat die Reise gut verpackt (Hals abgeschraubt) zu mir überstanden und selbst für das „fachgerechte“ einsetzten des Halses in den Body gab es ein kurzes Video von MK Guitars über Whats App. Top!


Alle Wünsche die ich an die Tele bzw. an den Gitarrenbauer gestellt hatte wurden vollends erfüllt. Die Halsabmessungen oder auch die Oberfläche des Halses (unlackiert), sowie das knallrot und weiße Binding am Body, die Elektronik etc. ist alles wie gewünscht und in einer super Qualität.

Die super Maserung des Halses hätte mit einem Lack natürlich noch besser gewirkt, aber mir war einfach das Feeling der Greifhand wichtiger.

Dennoch finde ich, das sich der Hals auch in mattierter Oberfläche sehen lassen kann.

Bundstäbchen sitzen perfekt und sehr schön abgerundet bzw. verarbeitet; hier stört nichts und der Hals lässt sich spielen als wäre er schon Jahre bei mir.

Die Kluson Deluxe Mechaniken arbeiten erwartungsgemäß sehr sauber und in Verbindung mit dem perfekt ausgeführten Sattel läuft hier alles reibungslos.

Das schwarze MK Guitars hand made Logo rundet diesen tollen „flammed one piece maple neck“ ab.


2021-12-29 10.56.13.jpg


2021-12-29 10.55.52.jpg



2021-12-29 10.56.08.jpg



Der Body ist nahe an den Maßen einer 62ger Custom Tele mit beidseitigem Binding.
Hier trennt sich immer mal wieder die Spreu vom Weizen, denn Binding ist nicht gleich Binding und da hab ich schon die tollsten Ausführungen gesehen; auch von großen Namen.

Bei der MK Tele wurde top gearbeitet, es findet sich keinerlei Fehlstelle oder unsaubere Übergänge. Das ist wirklich klasse gemacht!

Hardware sowie Anbauteile sind perfekt im Body verschraubt und das Neckplate mit MK Logo versehen rundet das tolle Bild ab.


2021-12-29 11.00.19.jpg



2021-12-29 14.52.18.jpg


2021-12-29 10.58.58.jpg



Nach dem Zusammenbau (wenn man das so nennen kann bei 4 Schrauben) musste ich nur kurz die H und E Saite auf meine Höhe einstellen (natürlich wurden die Inbusschlüssel mitgeliefert) und schon passte alles. Intonation stimmte und auch der Sattel war top gekerbt.

Akustisch ist die MK Tele laut und sehr perkussiv, so konnte ich mich auf ein schnelles Attack freuen und wurde auch so bestätigt.
Die PU`s tönen genau wie ich es von einer Tele erwartet habe und Volume bzw. Tonepoties (CTS) arbeiten sauber.

Hier bei mir zu Hause habe ich vieles an Gitarren aber keine Tele, deshalb auch nicht den Vergleich den ich mir gewünscht hätte.
Da war es naheliegend meinen Buddy @hack_meck anzurufen um mich mit ihm zu einem Tele Vergleich zu treffen.

Dazu gesellte sich noch Gerd Vogel (einer der geilsten Blues Gitarristen in Deutschland) und jetzt konnten wir testen…testen…testen….
Erst um 20:23 wurden wir durch Steak und weitere Köstlichkeiten unterbrochen; danach war wieder Bier…Bier…Bier…..


2021-12-29 10.59.35.jpg


Der Eindruck aller Beteiligten war schnell formuliert: „Tom, Du hast alles richtig gemacht“!!!
Gerd war vom Preis völlig überrascht und geflasht vom Preis-Leistungsverhältnis.

Ich bin einfach nur in love with the knallrote Tele!

Haut rein und bleibt gesund


Tom

P. S. Jemand an Soundfiles interessiert? Wenn ja dann mache ich welche am WE
 

Anhänge

  • 2021-12-29 14.52.35.jpg
    2021-12-29 14.52.35.jpg
    56 KB · Aufrufe: 48
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Yes Soundfiles please :m_git_a:
 
Hast du Weihnachten nicht genug Kekse gegessen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab´ mal ein paar geschickt damit er nicht behaupten kann er hätte nix aufnehmen können weil er so unterzuckert war...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lass das nicht seine Frau hören. Sie muss nachher wieder Diätkost kochen :biggrinB:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben