Yamaha MG10 XU Verständnis

  • Ersteller UnknownMusician
  • Erstellt am
... und Produkte für ... untaugliche Systeme entwickeln. 😄
Das tun sie ja nicht. Sie entwickeln ja kein "Mischpult für Windows" oder so. Sie entwickeln Mischpulte mit Interface nach USB-Audio-Standard. Alles andere liegt nicht in ihrer Macht. Leute, ihr seht die Welt viel zu eng, wenn ihr annehmt, dass das einzige sinnvolle Anwendungsfeld für USB-Mischpulte ein Windows-PC ist.

Das Problem bei Windows ist auch nicht die fehlende Unterstützung für USB-Audio - die ist vorhanden -, sondern der darauf aufsetzende Audiostack, der zwar fast immer irgendwie funktioniert, aber eben auch nur irgendwie und zu wenig deterministisch.
 
Leute, ihr seht die Welt viel zu eng, wenn ihr annehmt, dass das einzige sinnvolle Anwendungsfeld für USB-Mischpulte ein Windows-PC ist.
… und nicht immer und überall ist niedrige Latenz das oberste Ziel, das es zu verfolgen gilt. Ich verwende Windows Rechner u.a auch für meinen Dayjob, da wäre Linux, MacOS oder was auch immer eine definitive Themenverfehlung. Und auch da gibt es Audioanwendungen, wie Teams usw. ich verwende da ausschließlich den WDM Stack und hab null Stress damit.
Aber Hauptsache ist ja, jeden nur erdenklichen Thread hier bez. Grundsatzdebatten über das allein selig machende OS zu beginnen. Hilft dem TE zwar genau gar nicht aber was solls.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
… und nicht immer und überall ist niedrige Latenz das oberste Ziel ...
Ich kann niemanden sehen, der das behauptet hätte. Beim Streaming (und dafür soll das Mischpult hier gedacht sein, wenn ich das richtig gelesen habe) spielt sie aber schon eine gewisse Rolle.
Ich verwende Windows Rechner u.a auch für meinen Dayjob ... ausschließlich den WDM Stack und hab null Stress damit.
Dafür ist der WDM-Stack ja auch gemacht.
Aber Hauptsache ist ja, jeden nur erdenklichen Thread hier bez. Grundsatzdebatten über das allein selig machende OS zu beginnen.
Ich habe keine Grundsatzdebatte begonnen. Ich habe eine Aussage korrigiert, die so allgemein, wie sie formuliert war, falsch war. Wenn andere sich davon triggern lassen, ist das deren Angelegenheit.
Hilft dem TE zwar genau gar nicht aber was solls.
Das wissen wir nicht, oder? Vielleicht hat er ja einen Mac und hat jetzt gelernt, dass ihm dieses ganze Asio-Gedrisse, das im Internet gehypet wird, deshalb total wumpe sein kann.
 
Hallo,

...so, und jetzt kehren wir bitte zum Problem des Fragers zurück. Betriebssystem-Gebashe hat hier nichts verloren, laßt uns zur Sachfrage zurückkommen.

MfG.
Basselch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Probleme des TE wurden in den ersten 8 Posts geklärt. Bisher kamen keine weiteren Fragen des TE.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben