Fender Concert 2, ca. 1983 - worauf sollte man achten?

  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
@Anfängerfehler! - wow, das wär natürlich der Hammer!
Danke für das Angebot, ich schreibe den Verkäufer gleich wieder an.

die Frontbespannung ist schnell erneuert
...
allerdings noch Geld reinstecken für den Service
yep, soweit klar 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also Nobby hat geschrieben und den werd ich heute gegen 17.30 Uhr besuchen fahren ;) Falls die Schwarmintelligenz Anmerkungen hat, auf was ich besonders achten sollte, wäre das sehr willkommen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
und falls der Schwarm ne Idee hat, wie ich mich bei Anfängerfehler! bedanken kann: immer her damit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
https://www.tube-town.net/ttstore/tt-diffusor-12-standard.html

Das sollte Jede*r mal probiert haben
Screenshot_20230326-123649.png


Ich würde mich über sowas freuen
 
Vielleicht male ich auch ein Bild. Oder etwas selbst gebasteltes?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ein Bild wäre natürlich sehr cool!
 
Wir haben doch bald Ostern. Vielleicht ein paar selbstbemalte Eier
 
Jungs vielen Dank, aber da muss sich niemand erkenntlich zeigen. So ein Forum lebt doch davon, sich gegenseitig zu unterstützen. Ich kann halt nicht viel, was hier im Forum von Nutzen ist. Wenn andere hier über Monate eine Historie berühmter Gitarrenmodelle recherchieren oder Schaltpläne rekonstruieren (wie aktuell im Review zu sehen), dann wenden die vor allem Zeit auf und geben ihr Fachwissen weiter. Da ich weder große Ahnung von Technik habe, noch ein guter Gitarrist bin, kann ich vor allem Engagement bieten und geb so was zurück. Ich glaube hier wurden schon Stunden aufgewandt um mir bei Fragen zu helfen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Vielleicht male ich auch ein Bild. Oder etwas selbst gebasteltes?
il_570xN.3555539850_qjql.jpg

Genau, da gibt's doch diese Eier von dieser Stifte-Firma, oder?
Faber irgendwas... ;)

Die senn schee, quasi Faber-schee
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht... Vielleicht die Greenie-Paula?
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
„Es muss wirklich nichts grosses sein. Hauptsache es glitzert und ist teuer.“
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Also der Norbert ist uneingeschränkt vertrauenswürdig. Super freundlicher Kerl, der sich Zeit genommen hat. Wir haben gerade eine Viertelstunde am Amp gespielt, alle Potis durchbewegt und gehört. Der ist optisch nicht so durchgerockt, wie es auf den Fotos den Anschein hat. Die Frontbespannung ist eigentlich schon wieder shabby chic…

C3907C50-B7E0-4685-A496-D747AC075E7F.jpeg

Mit ein wenig Putzen dürfte das Tolex echt ordentlich werden. Kein Kratzen an den Potis, beide Kanäle einwandfrei und der Fußtaster geht.

Vom Sound her: Klingt ziemlich dick, klar fenderig aber ein gaaanz klein wenig boxy. Ich hab ihn nur an einer Tele gehört und fand ihn super. Der kann logischerweise echt laut, klingt aber gerade im Leadkanal auch leise ganz gut.

Er würde verschicken, hatte aber gehofft Du lässt mich den Amp abholen, da das Ding 40 kg wiegt. Wenn er verschickt, dann in zwei Paketen mit ausgebautem Speaker, ein Electro Harmonix mit 15 kg Kampfgewicht.
CCFDBAC0-7E46-4A05-B324-D3BB7B32EBF7.jpeg

Die Röhren sind wohl seit 2003 im Amp, da ist aber nichts mikrofonisch. Ich hab mal vorsichtig probiert und es rauscht oder knackt nicht. Am SC war es nebengeräuscharm aber nicht frei.
83868F9B-523C-406C-B57A-C9D2A075BE04.jpeg

Soweit erstmal! Ich würd ihn für das Geld nehmen. Habe schon mehr Geld für schlechter klingende Amps bezahlt 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Überschüttet den Herrn bitte mit Keksen - das ist echte Boardsolidarität! Allein beim Mitlesen wird mir schon warm ums Herz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schon gemacht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Er würde verschicken, hatte aber gehofft...
Das muss ich jetzt noch klären.
Er bietet Versand an, und ich hatte auch geschrieben, dass man das Ding verschicken müsste. Abholen wäre für mich insgesamt 1600 km hin und zurück.
:(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wir machen einfach Musiker-Board-Kette.
Von User zu User auf dem Weg
Jede*r spielt den Amp für drei Tage und legt dafür 15€ einen Briefumschlag.
Nach sechs oder acht Wochenb ist der Amp bei Dir und so gut wie bezahlt ;)

Ich wollte schon lange so ein Teil mal spielen.
Insbesondere seit ich halb zufällig auf die zugehörige 410 7ender Concert extension Cab gestossen bin.

https://www.musiker-board.de/thread...ils-etc-am-beispiel-4x10.740253/#post-9487874
IMG_20230318_091211_4.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20230318_091241_7.jpg
    IMG_20230318_091241_7.jpg
    212,5 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_20230318_091323_3.jpg
    IMG_20230318_091323_3.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_20230318_091752_5.jpg
    IMG_20230318_091752_5.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben