Fender Concert 2, ca. 1983 - worauf sollte man achten?

Also wie gesagt, er würde es verschicken in zwei Paketen. Er ist jenseits der 70 und kann so schwer nicht mehr tragen, so dass er es in zwei Paketen machen müsste. Alternativ ist er vielleicht mal bei Bekannten in Deiner Ecke, eine Strat hat er auch in Deine Region verkauft und überlegte schon beides zu „liefern“ und die Bekannten zu besuchen 😉

Was mir noch eingefallen ist, bin gerade wieder daheim: Der klingt jetzt nicht so glasig sparkelnd mit den harten Höhen eines DR zB. Eher mittenbetont und einfach sehr voll und „süß“, zumindest wenn man den EQ nicht hart biegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also wie gesagt, er würde es verschicken in zwei Paketen. Er ist jenseits der 70 und kann so schwer nicht mehr tragen, so dass er es in zwei Paketen machen müsste.
ach. oho. 2 pakete würden mich nicht stören.

Alternativ ist er vielleicht mal bei Bekannten in Deiner Ecke, eine Strat hat er auch in Deine Region verkauft und überlegte schon beides zu „liefern“ und die Bekannten zu besuchen
wär auch cool, wobei: meine Ecke ist Tessin bzw. Italien. ich hab Verwandtschaft bzw. Bekanntschaft in Süddeutschland. Da lasse ich meine Einkäufe aus D hinschicken.

Was mir noch eingefallen ist, bin gerade wieder daheim: Der klingt jetzt nicht so glasig sparkelnd mit den harten Höhen eines DR zB. Eher mittenbetont und einfach sehr voll und „süß“, zumindest wenn man den EQ nicht hart biegt.
genau so soll's sein. :)

Jede*r spielt den Amp für drei Tage und legt dafür 15€ einen Briefumschlag.
Nach sechs oder acht Wochenb ist der Amp bei Dir und so gut wie bezahlt
ich hoffe, dass ne Rolex dabei rausspringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bayern, BaWü, Saarland würde reichen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bitte über RLP, ich will den auch mal spielen
 
kurzes update - wir sind uns einig, der verkaeufer verschickt den amp.
650,- komplett.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bitte über RLP, ich will den auch mal spielen
auweia, Pfalz


btt - ich hab Chat GPT mal gefragt:

Als erstes solltest du darauf achten, ob der Verstärker überhaupt funktioniert und ob er noch im Originalzustand ist. Wenn der Verstärker modifiziert wurde, kann dies die Klangqualität beeinträchtigen und den Wiederverkaufswert mindern.

Wenn du den Verstärker anspielst, solltest du auf ungewöhnliche Geräusche, Verzerrungen oder andere Klangprobleme achten. Es kann hilfreich sein, den Verstärker auf eine höhere Lautstärke zu drehen, um zu sehen, wie er sich bei höheren Pegeln verhält.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Stromversorgung des Verstärkers. Einige der älteren Fender-Verstärker können Probleme mit der Stromversorgung haben, was zu einem instabilen Klang führen kann. Es ist wichtig sicherzustellen, dass die Stromversorgung des Verstärkers in gutem Zustand ist und keine ungewöhnlichen Geräusche oder Aussetzer aufweist.

Wenn der Verstärker Reparaturen benötigt, können dies teure und zeitaufwändige Reparaturen sein. Beispielsweise können Röhren ausgetauscht werden müssen, oder es können Probleme mit dem Schaltkreis oder den Lautsprechern vorliegen. Es ist daher wichtig, den Verstärker von einem erfahrenen Techniker überprüfen zu lassen, bevor du ihn kaufst, um sicherzustellen, dass er in gutem Zustand ist.

Schließlich solltest du auch den Zustand des Gehäuses und der Bedienelemente überprüfen. Überprüfe, ob alle Knöpfe, Schalter und Anschlüsse ordnungsgemäß funktionieren und ob es keine offensichtlichen Schäden oder Risse im Gehäuse gibt.
 
kurzes update - wir sind uns einig, der verkaeufer verschickt den amp.
Cool, das freut mich. Jetzt hoffe ich nur, Du teilst meinen Eindruck vom Amp ;)

ich hab Chat GPT mal gefragt:
Das war jetzt erschreckender Weise ähnlich hilfreich und in etwa das Kondensat der bisherigen Postings zum Thema "Worauf ist zu achten". Vielleicht melde ich mich hier ab und befrage ChatGPT, wenn ich nicht weiter komme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na ist der Gerät schon angekommen?
 
...von hier über dort nach da, dann war ich unterwegs, aber am kommenden Wochenende sollte ich den Gerät testen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ganz vergessen!!

Ich hab das Ding jetzt ja schon ne Weile - steht im Proberaum, daher Bild vom Abholen beim Kumpel:

36795_n.jpg

echt sensationell.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
Cool, dann bin ich beruhigt. Manchmal unterscheiden sich Geschmäcker ja sehr deutlich. Wie findest Du das Goldfinish der Frontbespannung jetzt live?
 
voilà:

7A2A39D0-2C1E-4048-96A9-D504F6F61EE9.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der sieht ja aus wie neu ;)
 
Aus der Nähe nicht mehr 😇
 
Hauptsache er klingt, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben