Fender Concert 2, ca. 1983 - worauf sollte man achten?

Hauptsache er klingt, oder?
a020.gif
 
wenn es das Gewicht nicht gäbe :facepalm1:
habe bei meinem Fender 75 seitlich Griffschalen eingebaut
40Kg ist kein Leichtgewicht
 
Ich spiele seit Jahren einen Concert Rivera. Hervorragender Amp.

IMG_20181224_142048.jpg
 
Grund: Bild eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ist doch bemerkenswert, dass diese Amps nahezu unbekannt sind, wenn die Meinung dazu überwiegend sehr positiv ausfällt.
 
Hi!
Ist doch bemerkenswert, dass diese Amps nahezu unbekannt sind, wenn die Meinung dazu überwiegend sehr positiv ausfällt.
Ich denke das hat mit der (komplizierten) Zeit zu tun, in der diese Amps erschienen sind.
Fender hatte schwer zu kämpfen gegen die Konkurrenz und neue Trends im Musikmarkt (mehr GAIN + so...), und hatte den Amp-Designer Paul Rivera "angeheuert" um die Amps "moderner" zu machen. Das war aber nur mäßig erfolgreich, und der Firma ging es zu der Zeit so schlecht, dass sie kurze Zeit später die Verstärker-Produktion vorübergehend einstellte.

Die "II"-Serie war die letzte "handwired"-Serie von Fender, und die Amps waren gut - aber auch sehr schwer und laut.
Nach dem "Neustart" in den späten 80ern landete die Firma Fender ihren ersten "Hit" mit der Vintage-Reissue Serie - und der setzt sich im Grunde bis heute fort.
In den letzten Jahren ging dieser Trend dann zunehmend in Richtung leiser + leichter - und daher sind laute, schwere Amps aktuell nicht so beliebt/begehrt...

cheers - 68.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das kann ich komplett unterschreiben.
Mein Concert hat den Status "drumherum saugen" weil wirklich extrem schwer. Mein Deluxe Reverb 2 ist etwas leichter.
Beide werden aber nicht transportiert und so spielt das Gewicht für mich keine Rolle.
Ich nutze auch nur den Clean Channel aber der ist göttlich.
Ich habe einige Modelle der Riviera Era besessen...der Concert ist mein Favorit und überdies zur Zeit noch der preiswerteste auf dem Markt.
Princeton und Deluxe Reverb werden um die 1500 gehandelt.....steigend.
Den Concert gibt es in der Regel weit unter 1000.
Ich kann nur sagen......wenn in der Nähe......Preis passt....kaufen!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Arrgh, verrate nicht soviel über die Preise! Ich liebaeugele mit so einem Amp (auch schon deswegen, weil er seine beiden Schalter vorne hat) und noch ist er relativ günstig. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe mal in den frühen 80zigern einen Concert im Edelholzgehäuse
mit Lansing Speakern angespielt. Der Amp war eine Wucht ,und ich Blödmann
hatte mir ein Limit von von 2000,- DM gesetzt , der Concert kostete 2200;-
habe ihn nicht genommen , sollte Jahre und viele Amp Käufe und Verkäufe
dauern bis ich im Mesa Boogie DC5 meinen Amp fand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Concert in einem Edelholzgehäuse stand vor nem Jahr bei Kleinanzeigen.
Kann gut sein, dass es genau der war, den Du damals gespielt hast, denn den gab es so von Fender nicht.
Aber der aufgerufene Preis um die 1500 Euro war auch kein Schnapper.
😬
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Den Amp habe ich damals bei Musik Schmidt in Ffm angespielt aus dem Laden wurde dann später Session. Bei Schmidt habe ich dann später bei einem gewissen Olli den JCM2000 TSL60 gekauft. Also der Concert muss wohl eine Sonderserie gewesen sein ,vieleicht auch Messeteil, ähnlich wie der MB DC5 der ist Werksseitig mit weinrotem Wildleder bezogen, sowas gab es immer nur als Custom Order, der Amp ist von Uli's Musik in Leverkusen als der Ulli 2 noch nicht Real Guitars aufgemacht hatte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben