Fender Concert 2 Fußschalter

S
sg2103
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.11
Registriert
07.06.10
Beiträge
7
Kekse
0
:confused: hallo,
suche für meinen fender concert 2 (baujahr wahrscheinlich 1982 --> paul riviera?) den schaltplan für den fußschalter (kanalumschaltung + hall; 2x klinke (siehe foto)), da mir das teil für ca. 150 euro etwas teuer erscheint. hilfe wäre nett.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Fender Concert Front (klein).JPG
    Fender Concert Front (klein).JPG
    52,2 KB · Aufrufe: 369
  • Fender Concert Fußschalterbuchsen (klein).JPG
    Fender Concert Fußschalterbuchsen (klein).JPG
    61,8 KB · Aufrufe: 311
schau mal beim großen T. Dort gibt's die Teile auch für 40 euro...
Müßte der mit RCA-Anschluss sein.
 
danke, aber so einfach ist das leider nicht. die riviera-amps waren wohl ziemlich komplizierte bastlerteile, so dass auch die fußschalter 'ne kompliziertere elektronik haben. sagt jedenfalls ein fachmann (nicht ich!!!).
der schalter hat auch wirklich zwei klinkenanschlüsse (siehe foto).
 
ich habe vor kurzem einen solchen Doppelfußschalter verkauft weil es für mich ein Fehlkauf war. Das war genau so ein Teil mit 2 Doppelklinken. Der neue Besitzer verwendet ihn erfolgreich an seinem Concert 2.
Also wird's wohl bei deinem auch klappen.
 
ich werde die leute vom versandhandel mal anschreiben. mal sehen, was der kundenservice so hergibt. wenn ich da 'ne günstige variante finde, dir vielen dank. und sonst auch. ;)
 
Hallo sg2103,

ich glaube alle Fender-Amps der Riviera-Ära hatten den gleichen Footswitch. Ich habe mir für meinen Super Champ den Fußschalter nach dem angehängten Schaltplan gebaut und er funktioniert tadellos. Was wird denn bei dem "Concert II" mit dem Fußschalter geschaltet. Beim "Super Champ" ist es "lead" und "reverb". Ich hoffe der Plan ist hilfreich.
Grüße
Volker

Edit: Habe ich überlesen - Kanalumschaltung und Hall werden geschaltet. Also m.E. dürte der Plan passen.

FOOTSWITCH FENDER RIVIERA AMPS.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo volker,
vielen dank für den plan. :great: das sieht passend aus, zumal der super champ als eine weitere möglichkeit bei dem passenden fußschalter für 150 € genannt wird.
würdest du solch einen treter nochmal basteln wollen, gegen angemessene bezahlung? :redface:
gruß
arne
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben