Flying V Userthread

  • Ersteller killemall
  • Erstellt am
Was meinst Du genau mit Kennung?

Wenn auf die Mechaniken bezogen, ist die Gibson Bezeichnung (als 3L + 3R Ersatz) PMMH-010.
Dies ist die Nickel Ausführung.
In Chrom habe ich den Satz jetzt nicht gefunden.

Größere Bohrung (10er) als der ähnliche Kluson Typ (8,5er).
Wird auf der Vorderseite der Kopfplatte mit einer Kontermutter verschraubt (anstatt Einpresshülse bei Kluson).

Du scheinst Dir nicht ganz sicher zu sein, sonst hättest Du wohl schon zugeschlagen.
 
Danke für Deine Rückmeldung. Mit Kennung meinte ich eher umgangsprachlich Ahnung oder Tipp. Es ging eher um die allg. Features aus 2010.

Eigenrecherche hat ergeben, das es sich evtl. um eine 2010er Gibson Flying V 67 Reissue in Ebony Gloss handeln könnte. Diese hätte dann einen Gibson 500T am Steg und einen Gibson 496R am Hals verbau. Ebenso Gibson Deluxe Mechaniken?!

Vielen Dank trotzdem!
 
Kann hier jemand etwas zu den Flying V Antique Natural aus 2020 (zumindest 2020/2021) sagen?
Ich find wenige Review Videos und diese wenigen zerhacken das furchtbare Finish
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, ich kann dir was dazu sagen: ich find sie klasse die 2019er haben noch das breiten Trussrodcover

IMG_4305.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Was ist echte Einsamkeit?

Wenn du dir in einem Forum deine Fragen selbst beantworten musst!:rofl::rofl:
 
  • Haha
Reaktionen: 6 Benutzer
1992er Gibson Jimi Hendrix Hall of Fame Flying V.
Geiles Teil 👍
 

Anhänge

  • IMG_3505.jpeg
    IMG_3505.jpeg
    104,4 KB · Aufrufe: 163
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die hier? :)


View: https://youtu.be/us4dFIJBRLY

Hammer Teil, die echte 1969 Hendrix Gibson Flying V Custom steht glaube ich in London in einer Vitrine.
Sicher eine seiner späten legendären Gitarren, neben Hendrix Black 1968er Stratocaster am Ende, die ja angeblich Uli Jon Roth besitzt.

Tolles Video.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und zum Wochenbeginn: Wurfgeschwister aus 2005.
DSC00630 (2a).jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 11 Benutzer
Maybach baut jetzt wohl auch Flying Vs:
Screenshot_20230927_132220_Facebook.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mag ja vielleicht ein gute Gitarre sein, aber Flying V ist für mich Gibson und sonst gar nichts!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
es gibt schon coole, originalle nicht Gibson Flying Vs, wie die King V von Jackson oder die Bernie Rico JR Vixen welche mir persönlich sehr gut gefallen.
Das Problem ist ja eher, das die richtig coolen "Vintage Style", nennen wir sie mal so, Flying Vs von Gibson ja quasi unbezahlbar geworden sind.

Die abgebildete Maybach Jetwing ist allerdings eine Masterbuilt von Nick Page, bin gespannt ob die normalen Serienmodelle auch so cool aussehen

auch eine coole Socke: Gibson Flying V Pro 2016:
02.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich bin mal auf die Korina gespannt... Gibson hin oder her. Die tun aber auch nicht so viel, um einen an die Marke zu binden. Korina gibt's entweder nur als sündhaft teures CS-Modell oder von Epiphone.
Die in Vintage White sieht schon mal Klasse aus. Auf das übertriebene Aging könnte ich aber verzichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sorry, aber wer mal eine A Superba von Gerhard Schwarz gespielt hat, muss bei Gibson lange suchen... Sehr lange...
Und ich spiele mehrere Gibsons
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
originalle nicht Gibson Flying Vs, wie die King V von Jackson oder die Bernie Rico JR Vixen
Ne, viel zu moderne und aggressive Optik. 😅

Eine V sollte relativ symmetrisch sein, die Mechaniken 3/3 angeordnet sein, keine Spitzen am Ende, sondern Radien und die Verrundungen am Korpus-Hals-Übergang sollten auch nicht zu klein sein.
Das weiteste entfernte, was ich noch zählen lassen würde, wäre die V1 von Schecter:

preview.jpg
🙂
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben