Stoner Rock ohne Orange Amps

Um ehrlich zu sein sind die einzigen Entscheidungsgrundlagen darüber, welchen Amp ich nehme:

1. wie viel Platz ist im Auto
2. gibt's vor Ort ne Box die ich nutzen kann

Meinen Sound krieg ich mit beiden Amps hin :)

Amen! Ich bin auch dazu übergegangen in kleinen Locations eine 1x12" Open Back Box an meinem Topteil herzunehmen und erziehle damit weitaus bessere Klangergebnisse als mit einer 4x12er, da sich der Klang einfach besser im Raum verteilt.
 
@dubbel

Ich habe alle regler am Jcm2000 auf 12 Uhr tone shift und deep aktiv. Dann klingt er wie der th30
 
Etwas spät, aber weil ich hier gerade rein stolpere und erst gestern über einen TH30 spielte - ein Fame/Laboga Studio Reverb kann das ebenso. Spiel ich seit 2009 an einer 4x12. Ohne irgendwas dazu. Kabel rein und fetzt. Halspickup, bissi mehr Bass, durchaus ordentlich Mitten rein und Höhen eher dezent. Passt. Und kostet gebraucht keine 200€.

cu
martin
 
Ich habe einiges an Amps zuhause. Von 5 bis 100w. Von ein bis drei Kanälen. Von 200 bis 2.000 EUR.

Ich hatte mittlerweile auch einige Orangen im Test. Sind gut. Haben einen eigenen Charakter. Ich könnte auch sagen, dass ein Marshall das kann. Aber... Klingt alles anders. Das eine mehr, das andere weniger.

Ich bleibe dabei. Ein Fuzz und gut is'
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oder rythm riffs auf dem Neck-PU spielen und gut ist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist mir persönlich noch etwas zu wenig Fuzz :nix:

Für mich ist es DAS Teil für DEN Sound :rock:
 
Ich war übrigens sehr glücklich mit dem TH30, würde ihn sofort wieder nehmen. Der Reiz war aber zu groß auf den OR120 zu wechseln.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Oder rythm riffs auf dem Neck-PU spielen und gut ist :D
Ja, ja. Wer einen OR120 hat könnte auch mit egal was für einen Pickup glücklich werden. Jetzt nach 4 Jahren kann ich deinen Kommentar endlich nachvollziehen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@MrKnister - schau doch mal ob du ein Earthquakes Devices Life Pedal in die Finger kriegst, das könnte für deine Zwecke ultimativ sein...
 
Lies mal den post über dir, gutmann! :D
 
Ja - aber da jetzt noch ein Life Pedal und das Glück ist perfekt ;)
 
Ich finde ZVEX mastotron und DOD Carcosa auch sehr gelungen. :) ...als Ergänzung zum Fuzz Face und Big Muff...... :crutch:....*duck und weg*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin immer noch ein Freund der Ampzerre ohne zusätzliche Pedale. Mit Orange hat das bisher immer super funktioniert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben