Willkommen im Musiker-Board

Anhang anzeigen 698451

YouTube Reviews: Information, Unterhaltung oder Werbung?


Früher galt für den deutschen Haushalt der Satz: "Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett, ..." Das war aber dann auch so gut wie die einzige Wahlmöglichkeit im TV. Heute kann man bei YouTube seinen persönlichen Themenabend zusammenstellen. Ein Pedal Review hier, ein Verstärker Review dort. Mitten drin die "YouTube Stars" im Spannungsfeld von Information, Werbebotschaft und Unterhaltung. Bruce_911 hat mit der Frage "Wer's glaubt?" die Meinungen der Community abgeholt. Und schon sind wir wieder mitten drin in einer spannenden Diskussion ...

Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 698074

InEar: Besserer Sound, besserer Gehörschutz


Bühnen werden immer leiser, denn viele Bands verlegen das Geschehen direkt ins Ohr. Folgerichtig ist InEar auch auf den Musikmessen so prominent sichtbar wie nie zuvor und die Auswahl wird immer größer. Ist also jetzt der richtige Moment? Für unseren Dr_Rollo ein alter Schuh. Hier berichtet er uns von seinem Weg und den dabei gemachten Erfahrungen.

Jetzt lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 697953

Bass: Wenn der Bassist Melodie spielen will


Suchen wir den Bass auf einer Bühne, so suchen wir ihn bei der Rhythmus Abteilung. Er legt das Fundament, auf dem sich die typischen Melodie Instrumente austoben können. Was aber nun, wenn der Bassist nach vorne ins Licht kommt und selbst Melodie spielen will? Willy58 hat diese Frage gestellt und es sind bereits einige Tips zusammen gekommen.

Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 697210

Review: Taylor 517e - Grand Pacific


In Nashville findet derzeit die Summer NAMM2019 statt. Auch dort hat Andy Powers, Mastermind bei Taylor, einige Neuigkeiten im Gepäck. So kommt das V-Bracing zum ersten mal bei einer 12-Saiter zum Einsatz. Hier im Review beschäftigt sich unser User hack_meck mit der 517e Builders Edition. Eine von 2 Holzkombinationen, der grade erst auf der Winter NAMM2019 vorgestellten Korpus Form "Grand Pacific".

Jetzt lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 696252

Userveröffentlichung: Choroba - Macht


Das Zwei-Mann-Projekt "Choroba" hat just ihr nunmehr drittes Album veröffentlicht, welches jedem empfohlen sei, der etwas mit Melodic Black-Metal anfangen kann. Gemischt und gemastered hat User "Captain-P" hat die Songs im eigenen Studio. Das Ergebnis kann sich hören lassen und erntet von den Nutzern des Musiker-Boards Respekt...

Jetzt lesen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben