Willkommen im Musiker-Board

Anhang anzeigen 700514

Vocals: Warum Gesang auf Deutsch hart klingt


QWERTZ vs. QWERTY. Viele nehmen die deutsche Sprache als "hart" wahr, nicht nur beim Gesang. Liegt es nur daran, dass wir den deutschen Text so gut verstehen und den Inhalt mit auf die Goldwaage legen? In unserem Vocals Forum hat der User "Mazy Laney in Ark" einen Thread gestartet, der sich genau mit diesem Thema beschäftigt. Im Vordergrund dabei jedoch die technische Betrachtung von Zisch- und Fauchlauten, einem Konsonanten-Überschuss, sowie weiteren Kennzeichen unserer Sprache.
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 699764

Bass: Die kleinste Mechanik


Für ein Selbstbauprojekt sucht User "pedersen" eine möglichst kleine Mechanik. Sie sollen möglichst wenig Fläche des Headstock benötigen. Da der Markt an dieser Stelle offensichtlich nicht so viel zu bieten hat, denkt er auch darüber nach, ob eine Gitarrenmechanik die Zugkraft "stemmen" kann. Die User in unserem Bass Forum sind ihm dabei, sowohl bei der Suche nach einer Mechanik, als auch bei der Beantwortung der gestellten Frage, behilflich.
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 699762

Sibilantenlastige Stimme und das passende Mikrofon


Hier stellt GuybrushThreepwood der Community die Frage, welches Mikrofon für eine sibilantenlastige Stimme geeignet ist. Die Frage ist durchaus berechtigt, denn alles was man bei der Aufnahme bereits richtig macht, muss später nicht mühsam korrigiert werden. Ob und wie der Kampf gegen das "Zisch" gewonnen wurde, ist noch nicht ganz klar. Es sind aber bereits einige gute Tips eingegangen. Habt ihr auch einen?

Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 699556

Kemper Profiler Stage


Zum Kemper Profiler gibt es eine sehr aktive Usergruppe im Musiker-Board. So verwundert es nicht, dass unmittelbar nach Verfügbarkeit des neuen Kemper Profiler Stage - also dem Kemper im Format eines Floorboards - ein erstes Review zu lesen ist. Unser User netstalker hat für uns den "Vorkoster" gemacht und berichtet, nach langjähriger Erfahrung mit den normalen Ausführungen des Kemper, von seinen Erkenntnissen.

Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 699437

Pedal Train Gewinnspiel - die Gewinner


Grade frisch ist unser Pedal Train Gewinnspiel zu Ende gegangen. Die User haben 4 Wochen fleißig an ihrem virtuellen Pedal Board gebastelt und dabei mit Sicherheit auch den ein oder anderen User angestiftet, sich mal über eines der verwendeten Pedale zu informieren. Gesehen haben wir sehr viele und wirklich interessante Ansätze, für das Board auf der einsamen Insel. Reduktion war angesagt, um das NANO, das NANO+ oder das Metro16 nicht zu überladen. Wir gratulieren den Gewinnern und wünschen euch viel Spaß beim Aufbau des neuen (Sport)Boards.

Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 699049

Klavier: Üben mit Kindern


Die Sommerferien gehen so langsam zu Ende und neben der Schule, startet auch die Musikschule in die neue Saison. Allerdings ist es, wie in allen Lebensbereichen, mit ein wenig Schule nicht getan. Es muss auch geübt werden. Bei Kindern, die sowieso nur eine kurze Aufmerksamkeitsspanne besitzen, geht es oft nur mit Anleitung. Dadurch muss es auch ins Zeitbudget der Eltern passen. Die Balance zwischen Abendessen und Kunst: "lenzelot" hat sich ein ein paar Fragen gestellt und diese mit der Community geteilt.

Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 698471

Historie: IBANEZ USA Custom Gitarren


1987 konnte Ibanez in letzter Minute das Ruder rumreißen und durch eine umgestaltete RG und die Einführung der JEM das Überleben sichern. Zeitgleich haben sie es gewagt, in den USA einen Custom Shop zu etablieren. Einer der Protagonisten des Unterfangens war Mace Bailey, der für Steve Vai den JEM Prototypen entworfen hatte. Bei der Gitarre im Bild - #0004 - hat Steve Vai die Knöpfe und PickUps selbst bemalt. Sie wurde 1990 auf der Whitesnake Tour "Slip of the Tongue" verwendet und hängt heute im Los Angeles Custom Shop (LACS), der den Endorsern von Ibanez vorbehalten ist. Gitarrero! hat die Geschichte liebevoll aufbereitet ...

Jetzt lesen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben