0.10er Saiten auf Dropped C

  • Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Hurricane2139
Hurricane2139
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.22
Registriert
08.06.06
Beiträge
478
Kekse
194
Ort
Frankfurt am Main
Joa, meine frage kann man 10er saiten aufziehen und die dann auf Dropped C stimmen oder sscheppern die dann oder so?:D
 
Eigenschaft
 
Kommt auf die Mensur der Gitarre ( Länge des Halses an ).

Bei meiner Hamer ( Fender-Mensur ) gings noch, allerdings waren die Saiten schon arg schlabberig, jedoch noch spielbar.


Wenn Du das dauerhaft vorhast, würde ich eher zu 11er oder noch dickeren Saiten raten.
 
Ich hab auf meiner Jackson Js30 einen 10-52er Satz drauf und komme wunderbar bis auf Drop C. Ein stinknormaler Satz 10er könnte evtl ein bisschen zu sehr schlabbern, wie der Poster vor mir bereits schon erwähnt hat.
Wie gesagt, ein Mischsatz 10-11 oder 11er Saiten reichen aus.
 
Ja, will damit aber auch noch E spielen, meine Gitarre is ne LTD M 50.
 
dann würd ich dir 10-52 oder stärker empfehlen...Ich spiele die GHS Boomers ZW 10-60 und damit persönlich am zufriedensten...aber 10-52 würd ich da schon als minimum ansetzen...
 
Jo, die GHS Boomers ZW 10-60 hab ich mir auch bestellt geht denn da Dropped C?
 
klar geht das

ich spiel drop c mit 10/52, passt eigentlich ganz gut
 
Also wenn du bischen übst kommst auch mit 11ern in Std. tunig klar.

Hab zwar gibson Mensur aber würd gern noch strammere Saiten haben.
 
mit den ZW kannste sogar noch nen bischen weiter runter gehn...aber für Tunings in A und so welche tiefen geschichten würd ich dir die ZW 11-70 empfehlen...:D
ich find die Saiten sowas von geil! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben