1. Bass ... empfehlungen ? ~400

  • Ersteller Dee Dee Ramone
  • Erstellt am
D
Dee Dee Ramone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.08
Registriert
15.02.06
Beiträge
43
Kekse
0
hi ihr bassspieler ,
ich bin seit 3 1/2 jahren Gitarrist (e- und a-gitarre) und wollte mir mal nen bass kaufen (einfach so aus neugierde ) .
hier jetz son paar fakten :
budget : ~400€
es sollte dabei sein : bass + verstärker

vielen dank sachonmal für antworten
 
Eigenschaft
 
Ob du's dann ernsthaft weitermachst oder nicht, meine eprsönliche Empfehlung ist das Ibanez Jumpstart Set .. da haste mit 250€ was vernünftiges für den Einstieg und bezahlst für deine "Einfach aus Neugierde" Einstellung meiner Meinung nach nicht zuviel. Hab damit auch angefangen und fands richtig in Ordnung, auch wenn du die Pleks vergessen kannst, aber das is ja Kleinmist.
 
Jo, quasi das hier
http://www.musik-produktiv.de/ibanez-jump-start-gsr190bk.aspx

wenn du nicht umbedingt nen set haben willst, sondern einzel komponenten
(ich geh mal davon aus, dass das equip für den hausgebrauch ausreichend sein soll)
bass:http://www.musik-produktiv.de/yamaha-rbx-170-bk.aspx
amp:http://www.musik-produktiv.de/warwick-blue-cab-30.aspx
oder: http://www.musik-produktiv.de/behringer-bass-bxl900-ultrabass.aspx

hab aber alles nicht angespielt. hatte nur nen Yamaha RBX 774 und fand den gut und hatte auch nen warwick sweet 15 (quasi der große bruder). den behringer hab ich, so mein ich, bei MP angespielt, weil sonst keiner frei war und fand den auch ganz ok.
Aber das sind so gedanken meinerseits...
 
Ich würde auch für den kleinen Warwick und einen Bass "nach Geschmack" aus dem Anfänger-Bässe-Thread plädieren.
Der kleine Ibanez klingt zwar nicht übel, aber ich mag den Hals nicht. Der ist mir zuuuu spillerig.
 
ICh könnte dir dann noch einen Bass aus der Yamaha RBX reihe empfehlen, für dich am besten den RBX-270

ansonsten wären da noch die Squier-Bässe empfehlenswert! z.b. nen Preci

Dazu dann noch den oben genannten Warwick und du bist prima versorgt!

Da du seit 3 1/2 jahren Gitarre spielst, denke ich mal dass man dir nicht sagen muss, dass du auf jeden Fall alle bässe (am besten im vergleich) antesten solltest, um deinen perfekten bass zu finden!

ich hoffe ich konnte dir helfen ;)
LG; Kai
 
CORT ACTION BASS, leider beim Musik-Service nicht mehr gefunden... gibt's aber noch anderswo... unbedingt mal anspielen, kein Vergleich zum dem Ibanez aus dem Set.

und

ROLAND CB-30 BASS Amp...

liegst dann bei ca. 450 EURonen...

lg
 
hi!
also ich hab mir als erstenm bass nen Ibanez GSr 180 gekauft und dazu nen 30 Watt Verstärker (Marshall MB 30) die Sachen sind TOP, bin voll zufrieden und der Preis sollte eig bei ca. 400 Euro liegen

P.S. in nem guten Laden kriegste ja auch schnell mal ein bisschen Rabatt war bei mi auf jedenfall so ohne was zu sagen 100 Euro^^

Gruß
DeBiba
 
@ Kiddie-KoRn
den passenden bass haste ja schon deinem avatar nach zu urteilen :)
 
Hallöli,

falls Dee Dee Ramone auf den Sound der Ramones steht, halte ich glue accidents Tipp für richtig. Der Bass passt ja nicht nur vom Aussehen und ist ansonsten Mist. Er ist sein Geld wirklich wert - und bei ca. 265 Euronen bleibt noch genug Geld für einen Übungsamp.

Gruß
Andreas
 
und an dieser stelle empfehle ich als amp grade mal den laney rb1 ^^ mehr übungsamp für die paar euronen kriegt man imho nicht und dir blieben (wenn einen 2ten ständer abzieht) noch 300 locken für nen feinen bass .... ibanez sr 300 wär doch durchaus ne empfehlung wert:

https://www.thomann.de/de/ibanez_sr300ipt.htm
 
Hallöli,

falls Dee Dee Ramone auf den Sound der Ramones steht, halte ich glue accidents Tipp für richtig. Der Bass passt ja nicht nur vom Aussehen und ist ansonsten Mist. Er ist sein Geld wirklich wert - und bei ca. 265 Euronen bleibt noch genug Geld für einen Übungsamp.

Gruß
Andreas
Das wollte ich ja auch nicht anzweifeln ... s ging mir halt darum, dass er vll nicht direkt soviel Geld in einen Bass allein investieren mag, nur um zu "probieren". Das "brauchst du AUF JEDEN FALL DEN ..." klang so nach "muss". Nichts für Ungut ;):redface:

@glue accident: Joa, des is wahr :)
 
Hallo Kiddie-KoRn,

kein Problem! :)
Aber für einen guten Bass zahlt man ab ca. 180 Euro; eher 200 bis 230 Euro.
Da liegen die 265 Euro nicht soo weit entfernt.

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben