1 Kanal-Amp

  • Ersteller Voodoo22
  • Erstellt am
Guns N' Roses schrieb:
Achso... nya mit EMGs haste da bissl Probleme was zügeln angeht. Aber gehen die gar nicht runter von der Power oder lassen sie schon etwas nach wenn man weit abdreht :confused:

Naja da isst halt eher ein lautstärke regeln. Es gibt wenn man so will wenne im leadkanal bist halt eher zwei stufen chrunchiges clean und volles brett.
 
Den VHT Deliverance gibt es in 2 Versionen, einmal mit 60 Watt und einmal mit 120 Watt, wobei ich mich ehrlich fragen muss, wie laut das wird um da ne High-Gain-Distortion rauszubekommen. Die alten 100 Watt Marshalls sind ja schon tierisch laut!

Dann gibts noch den Soldano Avenger mit 100 Watt, wobei der eben 2 Eingänge hat, einmal für 50 und das andere mal für 100 Watt und hat "genau" den gleichen Sound wie der Slo-100.

Preislich gesehen, ist der Soldano sogar billiger. Leider gibts noch keinen Einkanäler dieser Richtung von Bogner...
 
Hi nochmal,

Danke für all die zahlreichen Antworten. Ich glaub ich muß noch ein bisschen mehr dazu sagen.
Ich spiele momentan über ein 12 HE Rack in welchem noch die Endstufe fehlt. HAb das Rack jetzt schon ziemlich lange, was ich früher beim Kauf eines Racks nicht bedacht hab ist das Gewicht und die Sperrigkeit (bei 12 HE).
Hab also als Preamp einen Tech21 PSA1 und die Endstufe von einem Marshall JCM900 (geliehen) benutzt.
Rack Endstufen sind schweineteuer und da der Cleansound vom PSA nicht gerade der wahnsinn (was durchsetzungsvermögen anbelangt) ist dachte ich eben an ein Röhren Topteil mit einem Kanal (als cleansound welcher ruhig ein bisschen crunchen darf) und den PSA sozusagen als Distortion benutz.
Damir wäre das Gewichtproblem und die Sperrigkeit gelöst. Ebenfalls hab ich dann die Endstufe und eine Vorstufe für durchsetzungsfähigen clean sound.
4HE Rack und Topteil im Endeffekt.

Muss jetzt mal die ganzen von euch aufgelisteten Amps mal anschauen, gibt doch mehr als ich dachte... FETTES DANKE

greez
Voodoo
 
der deliverance kann auch high-gain ohne weit aufdrehen;)allerdings wirds da fast 2000€ für den kleinen kosten!!
 
Ja der Deliverance ist lecker!
Silverstein spielen z.b. so ein Teil!
 
silverstein sagt mir nix muss ich gestehen:redface:
 
Also wenns um richtig guten Cleansound geht ist der Roland JC120 ein echt feines Gerät. Den gab es auch mal als Top Version, ist aber sehr selten zu finden. Außerdem würde ich den sowieso als Combo nehmen, weil der Speaker auch was am Sound ausmacht und Du sonst sowieso noch eine separate Stereobox bräuchtest um den Chorus richtig zur Geltung zu bringen.

Eine Alternative wäre das Vox AC30 Topteil. Der AC30 klingt nicht nur verzerrt gut sondern hat auch einen Hammer Cleansound, wenn man den Normalkanal nimmt und den Gain etwas runterdreht. Noch besser klingts wenn der Gain beim Normalkanal voll auf ist, und man das Volumepoti an der Gitarre runterdreht aber ich weiß nicht ob das mit deinen EMGs so gut funktioniert. Von der Lautstärke her ist der auf jeden Fall auch Clean derbe laut. Wie ich schonmal irgendwo hier im Forum geschrieben habe ist es bei Röhrenamps wie dem AC30 so, dass die bei höherer Lautstärke zwar schon anfangen zu zerren, dabei aber subjektiv noch länger Clean klingen im Vergleich zu Transistorverstärkern. Wenn Du den Verstärker auf der Bühne abnimmst hast Du eh kein Problem mit zu geringer Lautstärke (eher mit zuviel ;))
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben