hehehe.. um nochmal back to the roots dieses Threads zu kommen..
rock on.. und ich hatten heute Nachmittag ne kleine Wohnzimmer Session, jetzt hatten wir mein Topteil mit Box und meinen Hohner Orgaphone, der quasi nur clean kann, außer wenn man ihn voll aufreißt, doch das wäre zu laut gewesen,
also hat Micha seinen JCM800 Emulator (sehr klasse klingender Treter) mitgebracht und wir haben dem Hohner den Treter vorgespannt um einen
Marshall 1Kanaler zu emulieren. Hat auch ganz gut geklappt.
Der Emulator war sehr Mittig, Basslastig eingestellt mit viel emulierter Endstufenzerre, mein Mini-Stack hatten wir viel Zerre, wenig Mitten und dafür mehr Höhenanteil verpasst. (ein guter Mix, weil man sich nicht zugebraten hatte, sondern beide
Sounds differenziert durchkamen)..
Ob Clean, angezerrt, chrunch Rhythmus oder volles Brett.. alles war ohne Stepptanz, ohne Füße bewegen möglich.. einfach Gitarrenvolume zurück und fertig..
wir haben das absichtlich mal getestet um zu hören, ob die Cleansounds clean genug sind, trotz, das man voll aufgedreht ein echt stark gezerrtes Brett hat..
Ich hab nichts vermisst - durch den größeren Höhenanteil bei mir und weniger Mitten, war der Cleansound auf Mittenposition der PUs eingestellt beinahe kristallklar - und immer noch beeinflußbar durch den Saitenanschlag.