1 Lautstärkepedal + 2 Keyboards

  • Ersteller Jetsfred
  • Erstellt am
J
Jetsfred
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.17
Registriert
15.01.10
Beiträge
47
Kekse
0
Hallo, mich würde interessieren, ob ich mit meinem Lautstärkepedal Yamaha (FC 7 glaub ich heisst es) mit 6,3mm Stereoklinke 2 Keyboards (Yamaha Tyros1 + Nord 88EX Orgelsektion) betreiben kann.
Einzeln angestöpselt funktioniert es an beiden.
Kann man mit einer Klappe 2 Fliegen schlagen? Und vor allem, wie?

LG Fredl
 
Distance
Distance
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
13.03.15
Registriert
22.07.05
Beiträge
9.015
Kekse
20.844
Du kannst versuchen, die Volume-Daten per Midi von einem Board zum anderen zu schicken. Ob das klappt, hängt von den Midi-Fähigkeiten der beiden ab.
Eine Lösung über ein Y-Kabel o.ä. (ich nehme mal an, dass du primär an sowas denkst) ist aber nicht möglich.
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben